Selb vs. Dresden

  • Dresden ist mir aber immer mehr mit recht guten Spielzügen aufgefallen und nur beim Abschluss fehlte manchmal die Geradlinigkeit bzw. war Bitzer einfach richtig strark!

    Das sagen halt alle. Aber Bitzer bekommst mit platten Schüssen auf die Plauze normalerweise nicht überwunden, daher bissl rumorgeln. Das ist nervig aber nötig. Das Tor von Drews war sein erster Bock von solchen Schüssen.

    Das auch Bitzer einen Kacktag haben kann, zeigte das 8:1, das von vielen viel hoch bewertet wurde. Aber in den Playdowns war er on Point bisher.

  • Die Ausfallliste von Selb wächst und wächst… wenn sich nur die Hälfte bewahrheitet was man hört wird es hart.

    Ich spüre langsam eine Tölzer Luft in Oberfranken…

    Wir werden es heute Abend im Vorbericht sehen. Wenn wir morgen eine Chance haben musst du es in 60 min ziehen.

  • Ziemlich bitter.
    Damit können wir nur die Reihen nochmal durchwürfeln und müssen die Jungen, die bisher nur ganz wenig Eiszeit in den Playdowns hatten, mit 2 erfahrenen in eine Reihe stecken.

    Ich hoffe mittlerweile, dass wir in Runde 2 gegen Bietigheim uns irgendwie durchsetzen können. Und wenn es in Spiel 6 ist, aber an einen Sieg gegen Dresden glaube ich nicht mehr.

  • Hoffentlich fallen die beiden (Feldspieler) nicht länger aus! Schwambo fand ich am Dienstag zusammen mit Richi richtig gut und vor allem in Unterzahl sehr wichtig.
    Ich neige fast zu der Meinung, dass man das Spiel morgen abschenken sollte, um nicht unnötig Körner zu lassen und noch weitere Verletzte zu riskieren. Kann man wegen den Zuschauern natürlich nicht machen - wäre realistisch gesehen aber vernünftig. Es wird mit dem jetzigen zur Verfügung stehenden Kader schon schwer genug gegen Bietigheim in den nächsten Wochen.

  • Hoffentlich fallen die beiden (Feldspieler) nicht länger aus! Schwambo fand ich am Dienstag zusammen mit Richi richtig gut und vor allem in Unterzahl sehr wichtig.
    Ich neige fast zu der Meinung, dass man das Spiel morgen abschenken sollte, um nicht unnötig Körner zu lassen und noch weitere Verletzte zu riskieren. Kann man wegen den Zuschauern natürlich nicht machen - wäre realistisch gesehen aber vernünftig. Es wird mit dem jetzigen zur Verfügung stehenden Kader schon schwer genug gegen Bietigheim in den nächsten Wochen.

    Sehe ich auch so oder so ähnlich. Für mich ist wegen der mittlerweile gegebenen sehr ungünstigen Personalsituation für Selb nun Schadensbegrenzung angesagt und Sammeln der noch verfügbaren Kräfte für die wohl kommende Serie für Selb gegen Bietigheim . Leider !

    Zu Schwamberger: Wer Gips trägt wird normalerweise so bald nicht wieder mitspielen können, oder ?

    Ich habe mir das Spiel am Dienstag in Dresden nicht auf spradetv angesehen. Konnte man in der Übertragung die Szenen sehen, bei denen sich Raab und Schwamberger verletzt haben ? Wenn ja, lagen Fouls vor oder waren es "normale" Zweikämpfe oder Situationen ohne Einwirkung eines Gegenspielers ?

  • Ziemlich bitter.
    Damit können wir nur die Reihen nochmal durchwürfeln und müssen die Jungen, die bisher nur ganz wenig Eiszeit in den Playdowns hatten, mit 2 erfahrenen in eine Reihe stecken.

    Ich hoffe mittlerweile, dass wir in Runde 2 gegen Bietigheim uns irgendwie durchsetzen können. Und wenn es in Spiel 6 ist, aber an einen Sieg gegen Dresden glaube ich nicht mehr.

    Ihr Fans wolltet doch schon vor dem letzten Spiel auf 3 Reihen umstellen. Jetzt tun euch die Verantwortlichen den Gefallen, auch wieder verkehrt.

    :hammer:


  • Ich neige fast zu der Meinung, dass man das Spiel morgen abschenken sollte, um nicht unnötig Körner zu lassen und noch weitere Verletzte zu riskieren.

    Never!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist Sport! Niemand geht in ein Spiel um dies absichtlich zu verlieren! Keiner der Spieler wird dies tun! Man wird bis 60:00 an sich Glauben! Und wenn es am Ende nicht gereicht haben sollte, dann ist es so und man blickt und fokussiert alles Richtung Bietigheim. Aber sicherlich tut man dies nicht im Vorfeld.
    Dafür ist der Sport auch oft viel zu unberechenbar. Man wird an sich selber glauben und alles dafür versuchen um das Spiel zu ziehen! Abgesehen davon wird und muss man in den PlayDowns in jedem Spiel an sich und den Klassenerhalt Glauben! Tut man dies nicht, wirds schwer...denn einfach so den Schalter wieder umzulegen, wissen wir alle selber, nahezu unmöglich. Unnötig ist deshalb gar nichts. Lediglich fehlen derzeit - auch wenn man in der Serie hinten liegt - "nur 120Minuten" zum Klassenerhalt. Natürlich hat Dresden die bessere Ausgangsposition, aber wir sind viel zu nah an einem möglichen Klassenerhalt, als dass man diesen Abschenken sollte. In den PlayDowns musst du jeden Strohhalm greifen der dir möglich ist zu erlangen! Und sollte es morgen möglich sein einen dieser Strohhalme zu greifen, dann ist man gut beraten diesen zu nutzen!

    Verloren hat man nur, wenn der Glaube fehlt! Und das wird definitiv nicht der Falls ein!
    Wenn der Glaube an die eigenen Stärken fehlt, braucht man auch keinen Sport betreiben.

    Natürlich wiegen diese Ausfälle schwer. Kolupaylo, Schwamberger, Vantuch, Hanusch, Raab, Peter .. alles Spieler die in dieser Saison Reihe 1/2/3 gespielt haben. Das wir in dieser Liga diese Ausfälle in dieser Vielzahl nicht über Einzelspieler abfedern können und die Ausfälle enorm weh tun, ist klar. Aber über den Zusammenhalt und das Team muss man alles daran setzen dies zu tun.
    Und auch wenn die Spieler fehlen, in den Playdowns ist der falsche Zeitpunkt, Niederlagen auf Ausfälle zu schieben. Es ist sehr ärgerlich für uns (Fans), dass diese Spieler ausfallen, aber Es gibt weiterhin genug andere Spieler - sicherlich nicht mit der Einzelklasse des ein oder anderen, aber es nützt nichts.....! Arschbacken zusammenkneifen und gemeinsam diese Situation überstehen.

    Bei Schwamberger habe ich weiterhin Hoffnung das er morgen, auch mit Gips im Handschuh, auflaufen wird. Schauen wir mal wie morgen früh das Training verläuft...

  • Andryukhov, Schwamberger und Raab für morgen raus laut FP.

    Unschön, ich drück mal die Daumen dass sie nicht all zu lange ausfallen.

    Für uns gilt es morgen die letzte Hürde zu überspringen. Der letzte Sieg ist der schwerste heißt es. Selb muss nun gewinnen, kann sich keine Fehltritte mehr erlauben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ausfälle zusammen mit dem Heimspiel noch ein "letztes" großes Aufbäumen bewirken können.

    Für Dresden ist der Sieg vom Dienstag Gold wert, man hat nun 2 Spiele um noch einen letzten Sieg für den Klassenerhalt zu erringen. Noch dazu hat man es geschafft die Selber Defensive nach einem 0:2 Rückstand zu überwinden, was sicher gut für den Kopf sein dürfte. Das wird nochmal ein heißer Tanz, die Hördler-Truppe wird das nicht wegschenken. Support aus Dresden ist da, der Gästeblock ist wieder ausverkauft und es wurden Nebenblöcke freigegeben. :thumbsup:

  • Hoffentlich fallen die beiden (Feldspieler) nicht länger aus! Schwambo fand ich am Dienstag zusammen mit Richi richtig gut und vor allem in Unterzahl sehr wichtig.
    Ich neige fast zu der Meinung, dass man das Spiel morgen abschenken sollte, um nicht unnötig Körner zu lassen und noch weitere Verletzte zu riskieren. Kann man wegen den Zuschauern natürlich nicht machen - wäre realistisch gesehen aber vernünftig. Es wird mit dem jetzigen zur Verfügung stehenden Kader schon schwer genug gegen Bietigheim in den nächsten Wochen.

    Was für ein Blödsinn, da kann man nur die Hand vors Gesicht halten, was mir ja verboten wurde, 😂 mit dezimierter Mannschaft haben wir immer die nötigen 120% gegeben und dies werden wir mit 3 Reihen auch diesmal schaffen.

  • Never!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist Sport! Niemand geht in ein Spiel um dies absichtlich zu verlieren! Keiner der Spieler wird dies tun! Man wird bis 60:00 an sich Glauben!

    alles gut - ich schrieb ja "ich neige fast dazu“.
    Ist doch klar, das so etwas mit sportlichem Ehrgeiz, den ich mal voraussetze, nicht vereinbar ist.

  • 2 Siege gegen Dresden werden einfacher, als 3 Siege gegen uns, das ist das Versprechen aus Bietigheim. Klar spielt es uns in die Karten, wenn Selb und Dresden sich weiter mit vollem Einsatz verausgaben, aber der Sieg in der 1. Runde ist für beide Mannschaften der einfachere und deutlich risikoärmere Weg.

    Ich gebe zu, dass ich ein 6. Spiel zwischen Selb und Dresden gut fände.

  • Hatten wir hier mal über Sport diskutiert...?

    Egal, wer morgen bei den Wölfen auflaufen kann, er wird sich reinhängen, um den Sieg zu holen, so lange es die Möglichkeit dazu gibt. Klar kann es so laufen, dass Dresden nach 50 Minuten 5:0 vorne liegt, weil sie ihre Stärken besser nutzen oder Selb doch die Kraft ausgeht, dann schaltet man vielleicht einen Gang runter, weil die Sensation einfach nicht realistisch ist. Aber in jedem anderen Fall wirst Du als Spieler in der aktuellen Situation doch aus dem Stadion gejagt! Und ein Plan à la "wir schonen uns jetzt, in Runde 2 sind wir schon wieder voll da" kann doch nicht ernsthaft funktionieren, da bleibt nicht nur die Niederlage, sondern das ganze Verhalten viel zu sehr und viel zu lange hängen. Dass sich die Chancen mit noch mehr Verletzten nicht verbessert haben, ist ganz klar, aber dezimierte Teams sind oft genug schon über sich hinaus gewachsen, also schauen wir mal, was am Freitag passiert.

    Ganz laienhafte Frage: wären Spieler aus der 1b oder der U20 der Wölfe spielberechtigt und könnten in die Aufstellung rutschen oder fehlt da die Lizenz für die DEL2?

  • Du machst mir langsam Angst. Ich werd deinen Freitagstipp ganz genau beobachten! ^^

    Meine Glaskugel ist sich nicht ganz so sicher für heute. Es werden mir 2 Ergebnisse angezeigt. Entweder 1:3 inkl. Empty Net Goal oder 2:4 inkl. Empty Net Goal. Sollte am Ende aber auch egal sein, da bei beiden Ergebnissen der Gästeblock viel zu feiern hat :D

  • Hilft nix.
    Kämpfen, beißen und wenn es am Ende nicht reicht ist es eben so. Aber abschenken ist nicht.
    Selb steht schon immer zusammen, wenn es eng wird und das werden wir auch den Rest dieser Serie tun. Der Weg ist zwar weit, aber heute muss Dresden auch erstmal gewinnen.
    Die Vorzeichen stehen nicht gut für uns, aber es haben schon viele Teams überraschende Siege eingefahren und wir haben immer noch genug Feuerkraft (auf dem Papier), um den Eislöwen ordentlich Paroli bieten zu können. Wie gut uns das gelingt werden wir sehen.

    Sollten wir das Spiel heute tatsächlich holen, wird das am Sonntag ein ganz heißer Tanz. Auf gehts!

  • Hätte Selb die Overtime gewonnen, würde Dresden zittern. Große Töne und Abgesänge sind da nicht angesagt.

    Gewinnt Selb zuhause, ist wieder alles offen. Die Serie ist brutal eng.

  • Ich schätze es für heute so ein: Selb wird heute vor 2.650 Zuschauern bis zum Ende des 2 Drittel gut mithalten, es wird Unentschieden stehen oder lediglich einen Eintoresvorsprung für DD geben. Im Schlußdrittel wird sich dann Dresden mit dem quantitativ und qualitativ größeren und besseren line-up absetzen und nach 60 Minuten doch deutlich gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (22. März 2024 um 13:52)