Selb vs. Dresden

  • Gute Stimmung bringt auch keinen Klassenerhalt - schlechte Stimmung nicht den Abstieg!

    Dresden hatte gestern eine Menge Glück, das Ding irgendwie gewonnen zu haben. Natürlich wurde das 0:2 viel zu fahrlässig hergegeben - die Reaktion danach war aber stark und Selb hätte es allemal verdient gehabt, noch in der regulären Spielzeit zu gewinnen. Über die OT brauchen wir ja gar nicht reden.

    Ich bleibe dabei, die Serie ist noch nicht durch. Hätte Selb gestern die Serie zu seinen Gunsten entschieden, so hätte sich genauso keiner aufregen dürfen, wie jetzt kein Selber sagen kann: Die Dresdner Serienführung ist unverdient.
    Ich freue mich auf das Spiel am Freitag und bleibe dabei: Der Absteiger kommt nicht aus dieser Serie.

  • Meine Güte, die Serie war hier im Forum doch eigentlich ganz anständig zu lesen. Jetzt schwindet der sportliche Teil durch 2,3 User, dass es primär nur noch um Strafen / Strafverteilungen etc. geht. Jetzt hört doch mal auf mit dem Geheule. Macht doch die Mehrheit der Selber auch nicht.

    Die Dresdner sind sicher keine Unschuldslämmchen, genauso wenig wie die Wölfe. Porsberger fehlte gestern auch nicht, weil er den Geburtstag der Oma gefeiert hat. Beschwerd hat sich hierzu aber auch keiner. Und unsere Ausfallliste ist jetzt auch nicht so klein.

    Also: Zusammenreißen und auf das hoffentlich Letzte, sollte es so sein, vorletzte Spiel und weniger den nicht gegebenen Strafen oder Verletzungsfolgen hinterherjammern.

    Das hat ja nichts mit "Geheule" zu tun, wie Du hier schreibst. Schau Dir doch die Szene in Ruhe nochmal an. Da sieht man klar, dass das kein unglücklicher Zusammenprall war, sondern dass da vom Dresdner Spieler vorsätzlich quer mit dem Stock ins Gesicht des Gegenspielers vorangegangen wurde, eine Verletzung des Gegenspieler in Kauf nehmend. Und da kanns dann nicht sein, dass der Verursacher ungestraft davonkommt , hingegen der gefoulte Spieler wegen der Folgen dieser Aktion im nächsten Spiel (und gut möglich auch in den darauf noch folgenden Spielen) nicht mehr spielen kann. Auf der anderen Seite gab es ja in den vorangegangenen Spielen für Miglio und Gläßl auch - zurecht- 5 Minuten bzw. 5 Minuten +Spieldauerstrafe für entsprechende Vergehen.

  • Ganz bitterer Abend. Das 1:2 kassiert man halt, da gibts keinen Vorwurf außer, dass man den Querpass mit der Rückhand durchs ganze Drittel nicht verhindern kann. Bitzer dann ohne Chance gegen Bindels Abfälscher. Das 2:2 bringt mich schon mehr auf die Palme.
    Warum wechseln wir da!?!?!?!?!?!
    Ich weiß nicht für wen Kalns da aufs Eis kommt, aber es ist doch klar, dass wir im Dresdner Angriff nicht wechseln dürfen. Florek ist der Mann, der durch den Wechsel frei ist und Kalns kann von der Bank die Lücke niemals finden. Dass man Florek dann im High Slot eben findet und er die Kiste eiskalt macht ist doch klar. Auch hier Bitzer ohne Chance.

    Zur OT: Man hat vorher 3,4,5 gute Chancen den Sack zuzumachen, wo AdB stark pariert und dann bekommen wir hinten so ein Ei. Das gehört eben zum Eishockey dazu, aber ist brutal bitter.

    Bitzer MUSS am Freitag wieder spielen. Piep-egal, dass ihm der durchrutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von dakauli #VER (20. März 2024 um 11:37)

  • Bitzer war bisher der, der alle haltbaren gehalten hat. Sprich ihn muss man überwinden, einfach mal drauf klappt oft nicht. Das erste mal, das ich ihn gesehen habe in 4 Spielen, das er einen haltbaren durchlässt. Bitzer ist die Lebensversicherung. Ohne ihn, würde Selb noch viel schlechter dastehen.

  • Bitzer war bisher der, der alle haltbaren gehalten hat. Sprich ihn muss man überwinden, einfach mal drauf klappt oft nicht. Das erste mal, das ich ihn gesehen habe in 4 Spielen, das er einen haltbaren durchlässt. Bitzer ist die Lebensversicherung. Ohne ihn, würde Selb noch viel schlechter dastehen.

    Viel schlechter wäre ja fast gar nicht gegangen.....:prost:

  • Das 2:2 bringt mich schon mehr auf die Palme.
    Warum wechseln wir da!?!?!?!?!?!
    Ich weiß für wen Kalns da aufs Eis kommt, aber es ist doch klar, dass wir im Dresdner Angriff nicht wechseln dürfen. Florek ist der Mann, der durch den Wechsel frei ist und Kalns kann von der Bank die Lücke niemals finden. Dass man Florek dann im High Slot eben findet und er die Kiste eiskalt macht ist doch klar. Auch hier Bitzer ohne Chance.

    Das hat mich auch auf die Palme gebracht. Ich sehe ja McNeill schon lange sehr kritisch und er war wieder mal der Ausgangspunkt dieser Aktion. Um das Wechseln zu erleichtern hätte er auf Rechtsaussen vorher den Puck festmachen müssen. Aber wie gefühlt schon 100 x diese Saison versucht er im gegnerischen Drittel rechts am Gegner vorbeizufahren, obwohl dieser die Seite zumacht - was wie meist misslingt und den schnellen Konter bedingt.

  • Das Resumee,reicht leider nicht.

    Dresden hat Matchpoint,vielleicht gelingt noch ein weiteres Spiel.

    Wunder gibt es zwar, die gibt es nicht umsonst.

    Mal eine Scheibe abfälschen ,können wir nicht.

    Kontis,nur 2.sind im Moment tauglich.Einer davon Ungenügend.

    Mit diesen Zutaten gewinnst du diese Serie nicht.

    2 Teams mit vielen Problemen wahrscheinlich mit dem besseren Ende für die Eislöwen.

  • Das hat ja nichts mit "Geheule" zu tun, wie Du hier schreibst. Schau Dir doch die Szene in Ruhe nochmal an. Da sieht man klar, dass das kein unglücklicher Zusammenprall war, sondern dass da vom Dresdner Spieler vorsätzlich quer mit dem Stock ins Gesicht des Gegenspielers vorangegangen wurde, eine Verletzung des Gegenspieler in Kauf nehmend. Und da kanns dann nicht sein, dass der Verursacher ungestraft davonkommt , hingegen der gefoulte Spieler wegen der Folgen dieser Aktion im nächsten Spiel (und gut möglich auch in den darauf noch folgenden Spielen) nicht mehr spielen kann. Auf der anderen Seite gab es ja in den vorangegangenen Spielen für Miglio und Gläßl auch - zurecht- 5 Minuten bzw. 5 Minuten +Spieldauerstrafe für entsprechende Vergehen.

    Gerecht wäre Glässl so lange zu sperren, bis Porsberger wieder spielen kann. Das hat euch doch auch nicht interessiert, dass bei uns Porsberger jetzt verletzt fehlt. Irgendwann ist eben gut. Die Niederlage gestern liegt sicher nicht daran, dass bei uns ein Spieler gespielt hat, der eine Sperre hätte bekommen müssen. Wir haben im Übrigen noch gefühlt 10 Spieler bei Erfurt geparkt (gehabt), die alle übernehmen können. Wenn man sich einen Knackstedt leisten kann bzw. will, dann reicht es eben am Ende nur für 20 Spieler im Kader. Knackstedt übrigens wie bei uns letztes Jahr in den Playoffs ein Schatten seiner selbst. Wenn er nicht den Goldhelm tragen würde, würde er gar nicht auffallen. Für mich bisher Miglio der Mann, der mir bei Selb am meisten auffällt und am besten gefällt. Aber auch über den meckert ihr ja regelmäßig.

  • Das hat mich auch auf die Palme gebracht. Ich sehe ja McNeill schon lange sehr kritisch und er war wieder mal der Ausgangspunkt dieser Aktion. Um das Wechseln zu erleichtern hätte er auf Rechtsaussen vorher den Puck festmachen müssen. Aber wie gefühlt schon 100 x diese Saison versucht er im gegnerischen Drittel rechts am Gegner vorbeizufahren, obwohl dieser die Seite zumacht - was wie meist misslingt und den schnellen Konter bedingt.

    Und ein, zwei Male hatte er die Chance einen scharfen Schuss aufs Tor zu feuern. Und was passiert? Abschlüsse wie bei den Kleinschülern. Sein Tempodefizit gleicht er eben nicht mehr durch einen starken Abschluss aus. Er schafft es ja kaum an seinem Gegner vorbei. Und wird er alle 10 Spiele einmal angeschossen oder spielt einen No-Look-Pass hinter dem Rücken feiert ihn die halbe Fanschaft ab. Für mich der Konti, der am aller wenigsten aus seinem Können macht. Mittlerweile zweifle ich aber auch schon am Können.

  • Gerecht wäre Glässl so lange zu sperren, bis Porsberger wieder spielen kann. Das hat euch doch auch nicht interessiert, dass bei uns Porsberger jetzt verletzt fehlt. Irgendwann ist eben gut. Die Niederlage gestern liegt sicher nicht daran, dass bei uns ein Spieler gespielt hat, der eine Sperre hätte bekommen müssen. Wir haben im Übrigen noch gefühlt 10 Spieler bei Erfurt geparkt (gehabt), die alle übernehmen können. Wenn man sich einen Knackstedt leisten kann bzw. will, dann reicht es eben am Ende nur für 20 Spieler im Kader. Knackstedt übrigens wie bei uns letztes Jahr in den Playoffs ein Schatten seiner selbst. Wenn er nicht den Goldhelm tragen würde, würde er gar nicht auffallen. Für mich bisher Miglio der Mann, der mir bei Selb am meisten auffällt und am besten gefällt. Aber auch über den meckert ihr ja regelmäßig.

    Also habt ihr praktisch einen breiten Kader für den Aufstieg in die DEL, der jeder Zeit aus der OL aufgefüllt werden kann?

    Wenn nicht noch die 3 Altstars für einen Berg Geld reaktiviert worden wären hätte es auch leicht schlechter aussehen können.

    Von fehlerhafter Personalplanung, die du ja hiermit bei uns andeutest, kannst du ja in DD ein Lied singen. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit noch viel viel weiter auseinander als bei uns.

    Für ein volles Line-Up hat es ja gestern bei uns noch gereicht.

  • Also habt ihr praktisch einen breiten Kader für den Aufstieg in die DEL, der jeder Zeit aus der OL aufgefüllt werden kann?

    Wenn nicht noch die 3 Altstars für einen Berg Geld reaktiviert worden wären hätte es auch leicht schlechter aussehen können.

    Von fehlerhafter Personalplanung, die du ja hiermit bei uns andeutest, kannst du ja in DD ein Lied singen. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit noch viel viel weiter auseinander als bei uns.

    Für ein volles Line-Up hat es ja gestern bei uns noch gereicht.

    Mit dem Unterschied, dass man bei uns eben aktiv gehandelt hat. Und die Nachverpflichtungen bewahren sich aktuell als Gamechanger. Warum unsere Kaderplanung am Anfang so aussah, wie sie aussah..wurde bereits mehrfach diskutiert und auch von Vereinsseiten erklärt. Hier spielten Unwissen über Coronanachzahlungen eine entscheidende Rolle. Nachdem klar wurde wie hoch die Summe ist, hat man reagiert und nachverpflichtet. Ob zu spät oder nicht.

  • Gerecht wäre Glässl so lange zu sperren, bis Porsberger wieder spielen kann. Das hat euch doch auch nicht interessiert, dass bei uns Porsberger jetzt verletzt fehlt. Irgendwann ist eben gut. Die Niederlage gestern liegt sicher nicht daran, dass bei uns ein Spieler gespielt hat, der eine Sperre hätte bekommen müssen. Wir haben im Übrigen noch gefühlt 10 Spieler bei Erfurt geparkt (gehabt), die alle übernehmen können. Wenn man sich einen Knackstedt leisten kann bzw. will, dann reicht es eben am Ende nur für 20 Spieler im Kader. Knackstedt übrigens wie bei uns letztes Jahr in den Playoffs ein Schatten seiner selbst. Wenn er nicht den Goldhelm tragen würde, würde er gar nicht auffallen. Für mich bisher Miglio der Mann, der mir bei Selb am meisten auffällt und am besten gefällt. Aber auch über den meckert ihr ja regelmäßig.

    Willkommen in Selb. Entweder "alles scheiße" oder "boah wir sind die geilsten"

  • Mit dem Unterschied, dass man bei uns eben aktiv gehandelt hat. Und die Nachverpflichtungen bewahren sich aktuell als Gamechanger. Warum unsere Kaderplanung am Anfang so aussah, wie sie aussah..wurde bereits mehrfach diskutiert und auch von Vereinsseiten erklärt. Hier spielten Unwissen über Coronanachzahlungen eine entscheidende Rolle. Nachdem klar wurde wie hoch die Summe ist, hat man reagiert und nachverpflichtet. Ob zu spät oder nicht.

    Natürlich habt ihr nachverpflichtet. Musste man ja auch. Hat dann dementsprechend bestimmt auch ordentlich gekostet.

    Aber ist auch egal.

    Jeder hat seine Philosophie die er verfolgt.

  • Wir haben Danny AdB, Turnbull und Florek als Altstars, die Selber haben Hördler, Bassen und Knackstedt. Nimmt sich wohl nicht so viel, außer dass bei uns die Verpflichtungen spät kamen. Und so alt ist der Florek auch nicht, knackige 33. Ich weigere mich so jemand junges als alt anzusehen :D

    Der Miglio würden sicher vielen Teams gut stehen, hat auch mehr Tore geschossen als jeder unserer Kontis. Um den Knackstedt bin ich nicht traurig, auch wenn er für das Selber Offensivspiel enorm wichtig ist bin ich froh, dass er gewechselt ist. Er hat sich das ja nach Hören-Sagen gut bezahlen lassen :saint:

    Der Unterschied zwischen den Teams liegt aber eher in der Tiefe, nicht bei den "Stars".

    Also habt ihr praktisch einen breiten Kader für den Aufstieg in die DEL, der jeder Zeit aus der OL aufgefüllt werden kann?

    Der Aufstieg war nie als Saisonziel ausgerufen worden. Das hat der Kader vom Papier auch nie hergegeben. Bürgschaft hinterlegen heißt nicht, dass man direkt in der Saison aufsteigen möchte, sondern ist bei uns eher als mittelfristiges Planungsziel gedacht.

  • Gestern hab ich mir als „ Neutraler“ Zuschauer das Spiel angesehen, obwohl so neutral war ich auch nicht, ich hätte es ehrlicherweise zu Beginn den Selbern bissl mehr gegönnt.

    Für Selb sah es ja ziemlich schnell ganz gut aus und die 2 Tore Führung ging zuerst auch total in Ordnung.

    Richtig schöne Tore!

    Dresden ist mir aber immer mehr mit recht guten Spielzügen aufgefallen und nur beim Abschluss fehlte manchmal die Geradlinigkeit bzw. war Bitzer einfach richtig strark!

    Selb nahm immer mehr richtig dumme Strafen und zeigte so , dass man spielerisch eigentlich nicht wirklich mit Dresden mithalten konnte.

    Das PK von Selb war zwar richtig gut, aber wenn man eh schon eine kurze Bank hat, kostet das eben auch viel Zuviel Kraft und dann passiert eben z.B. ein Wechselfehler zum 2:2.

    Zum Schluss fand ich, war der Sieg von Dresden auch verdient, weil sie eben richtig Eishockey gespielt haben, da waren schon richtig gute Spielzüge zu sehen während Selb immer eher über sogenannte „Zufalllsprodukte“ das Spiel irgendwie über die Zeit bringen wollte.

    Richt gut gefallen auf Selber Seite hat mir Franky Hörndler, der weiß genau was er tut und spielt auch richtig stark.

    Bitzer war bis zur OT die größte Lebensversicherung der Selber und er hat m.M. nach das Spiel auch nicht verloren, sondern daran war schon die restliche Mannschaft schuld.

    Bei den Dresdnern gefiel mir eigentlich die gesamte Teamleistung, da wurde nicht aufgegeben und jeder war bereit den nötigen Schritt mehr zu gehen.
    Glaube Dresden wird die Serie auch gewinnen und Selb muss gegen Bietigheim in die zweite Runde.

    Sollte Selb da auch so viele Strafen nehmen, wird es eng mit dem Klassenerhalt.

    Wünsche beiden Teams noch eine spannende und verletzungsfreie Serie!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (20. März 2024 um 16:10)