Selb vs. Dresden

  • Ist Heljanko angeschlagen oder warum durfte Kalns am Sonntag ran?

    Mir ist nur aufgefallen, dass Heljanko das körperbetonte Spiel bisher nicht wirklich annimmt bzw. damit nicht so ganz klar kommt. Das wäre für mich die einzige Erklärung, die mir aktuell einfallen würde.

    Spielerisch sehe ich unseren Finnen da schon vor Kalns im Kader.

  • Tun wir mal nicht so als ob wir nicht im letzten Spiel Strafen bekommen hätten, für Fouls die wir gar nicht begangen haben. Vor eurem Tor warens keine 6 Spieler und es wurde trotz Abseits weitergespielt.

    So sah es der kleine Hördler im Stream der sich wiederholt für seine "Selber Brille" entschuldigt hat.

    Aber ich seh schon, jetzt liegts am Ref.

    Der Meinung bin nicht nur ich auch der Trainer sagt es .

    Was den 49-Jährigen derart in Rage bringt, ist das Verhalten einiger Eislöwen in Erwartung eines Körperkontakts. „Wir fahren unsere Checks zu Ende und sie ducken sich nach unten, statt diese einzustecken. Das führt zu gefährlichen Situation“, erläutert Foster. Doch das ist nicht die einzige Konsequenz: Das Spiel der Fichtelgebirgler mutet unweigerlich härter an als es sein müsste. In jeder der drei bisherigen Partien saßen sie mehr Zeit auf der Strafbank ab als die Sachsen. „Das macht mir ein bisschen Sorge, auch weil gegen uns Strafen, nicht kleinliche, sondern klare, nicht gepfiffen werden“, erklärte der Selber Headcoach.

  • DEL2 | Club Statistik | Fairplay
    Fairplay
    www.del-2.org

    ich würde mal sagen, Selb spielt einfach brutaler und zieht mehr Strafen. Das war schon in der Saison so. Alles andere ist lamentieren.

    Im Eishockey gehts um Tore schießen, nicht um Gegner in die Bande prügeln. Wer sich beschwert das eine Mannschaft erstes macht, statt sich umchecken zu lassen, sollte mal über seinen Beruf nachdenken.

  • Der Meinung bin nicht nur ich auch der Trainer sagt es .

    Was den 49-Jährigen derart in Rage bringt, ist das Verhalten einiger Eislöwen in Erwartung eines Körperkontakts. „Wir fahren unsere Checks zu Ende und sie ducken sich nach unten, statt diese einzustecken. Das führt zu gefährlichen Situation“, erläutert Foster. Doch das ist nicht die einzige Konsequenz: Das Spiel der Fichtelgebirgler mutet unweigerlich härter an als es sein müsste. In jeder der drei bisherigen Partien saßen sie mehr Zeit auf der Strafbank ab als die Sachsen. „Das macht mir ein bisschen Sorge, auch weil gegen uns Strafen, nicht kleinliche, sondern klare, nicht gepfiffen werden“, erklärte der Selber Headcoach.

    Ohne die Spiele gesehen zu haben gefällt mir einfach die Art und Weise von Foster nicht. Damals die große Klappe, jetzt die Opferrolle. Ein Trainer sollte ein Trainer sein und nicht durch solche Artikel und Aussagen andauernd in der Presse für Gesprächsstoff sorgen.


    Trainer dürfen sich beschweren, wenn sie im Spiel keine Linie erkennen oder wenn Strafen von Woche zu Woche unterschiedlich ausgelegt werden.

    Aber diese Geschichte von Strafen werden gegen uns übersehen und die Gegner ducken sich weg und wir bekommen dadurch die Strafen ist für mich einfach kein professioneller Umgang.

  • Wenn unser Trainer der Meinung ist,dann sollten wir das selbe machen.

    Werden wir zur Schwalben. Wäre ein Interessantes Duell...

    Heute müssen wir clever agieren dann stehen die Chancen gut.

  • Wenn unser Trainer der Meinung ist,dann sollten wir das selbe machen.

    Werden wir zur Schwalben. Wäre ein Interessantes Duell...

    Heute müssen wir clever agieren dann stehen die Chancen gut.

    Stimmt, bisher waren die Selber immer ehrlich und fair und die Dresdner falsch und unfair :saint:

    Und dann wird wieder Schauspielertruppe skandiert wenn einer verletzt am Boden liegt.

  • Ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen. Wir ziehen einfach zu viele (dumme) Strafen. Punkt.

    Das Foul von Gläßl...ist eine SD, ohne Zweifel. Der Ellbogen von Miglio in Dresden...sind mind. 5 Min. Wir müssen einfach cleverer sein und vermeiden dumme Strafen zu nehmen. Dadurch spielen wir weniger Unterzahl und "sparen" uns Kraft, die wir die ganze Serie weiter brauchen werden.

    Gesunde Härte brauchen wir und damit sind wir auch erfolgreich gewesen. Da müssen wir wieder hin, weniger Strafen und mehr Chancen kreieren. Effizient sind wir bisher, aber haben in 3 Spielen eben nur 5 Tore gemacht. Da muss mehr kommen. Aber wie gesagt, heute um 19:30 steht's 0:0 und am Freitag gibt es auch definitiv nochmal die Chance, die Serie auszugleichen, falls man heute verliert.

  • Warum hat Knackstedt den Goldhelm und bei uns Drews? Knackstedt hat doch eigentlich noch keine. Scorrerpunkt in den Playdowns

    Tut nichts zur sportlichen Sache:
    Aber hier hat Dresden einen Fehler gemacht.
    In den Playdowns wird der Goldhelm nicht gewechselt. Der Goldhelm aus der Hauptrunde hat über die gesamten PlayDowns Bestand.
    Während in den PlayOffs der Goldhelm wechselt ist dies in den PDs nicht der Fall.

  • Ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen. Wir ziehen einfach zu viele (dumme) Strafen. Punkt.

    Das Foul von Gläßl...ist eine SD, ohne Zweifel. Der Ellbogen von Miglio in Dresden...sind mind. 5 Min. Wir müssen einfach cleverer sein und vermeiden dumme Strafen zu nehmen. Dadurch spielen wir weniger Unterzahl und "sparen" uns Kraft, die wir die ganze Serie weiter brauchen werden.

    Gesunde Härte brauchen wir und damit sind wir auch erfolgreich gewesen. Da müssen wir wieder hin, weniger Strafen und mehr Chancen kreieren. Effizient sind wir bisher, aber haben in 3 Spielen eben nur 5 Tore gemacht. Da muss mehr kommen. Aber wie gesagt, heute um 19:30 steht's 0:0 und am Freitag gibt es auch definitiv nochmal die Chance, die Serie auszugleichen, falls man heute verliert.

    Jein....zum Teil wirklich unnötige Strafen (siehe Miglio Spiel 2). Aber die Dresdner gehen in der gesamten Serie bisher mit Nachdruck in den Slot, zum Teil auch Bitzer an, nachdem dieser die Scheibe längst festhält. Gerade im Hinblick auf die Torhütersituation ein Spiel mit dem Feuer. Und wenn ein Defender oder Knacki den Stürmer dann aus dem Slot zieht, ist das Geschrei riesengroß. Früher wurde viel härter gegen solche Aktionen vorgegangen. Von Seiten der Refs, als auch Verteidiger. Symptomatische die Szene in Spiel 1 in Selb. Bitzer wird hart bedrängt, der Schiedsrichter hebt den Arm um eine Strafe auszusprechen, die es dann trotzdem nicht gab.

  • Jein....zum Teil wirklich unnötige Strafen (siehe Miglio Spiel 2). Aber die Dresdner gehen in der gesamten Serie bisher mit Nachdruck in den Slot, zum Teil auch Bitzer an, nachdem dieser die Scheibe längst festhält. Gerade im Hinblick auf die Torhütersituation ein Spiel mit dem Feuer. Und wenn ein Defender oder Knacki den Stürmer dann aus dem Slot zieht, ist das Geschrei riesengroß. Früher wurde viel härter gegen solche Aktionen vorgegangen. Von Seiten der Refs, als auch Verteidiger. Symptomatische die Szene in Spiel 1 in Selb. Bitzer wird hart bedrängt, der Schiedsrichter hebt den Arm um eine Strafe auszusprechen, die es dann trotzdem nicht gab.

    Da muss ich zustimmen, selbiges habe ich Sonntag erst im Block bemängelt. Da wurde dem Bitzer gerade das 6. Mal deutlich nach Festhalten des Pucks noch auf die Fanghand geschlagen.


    Dennoch muss ich einem User hier zustimmen: Das ist doch jetzt nicht Aufgabe von Foster, Dresden "Zweikämpfe aus dem Weg gehen" öffentlich zu kritisieren.


    Wenn du deren "Taktik" erkennst, dann nutze es für dich und stell deine Spieler anders darauf ein! Aber mit Frankenpost-Interviews sind mir die wenigen Stunden zwischen 2 wichtigen Spielen einfach nicht sinnvoll genug genutzt.

  • Da muss ich zustimmen, selbiges habe ich Sonntag erst im Block bemängelt. Da wurde dem Bitzer gerade das 6. Mal deutlich nach Festhalten des Pucks noch auf die Fanghand geschlagen.


    Dennoch muss ich einem User hier zustimmen: Das ist doch jetzt nicht Aufgabe von Foster, Dresden "Zweikämpfe aus dem Weg gehen" öffentlich zu kritisieren.


    Wenn du deren "Taktik" erkennst, dann nutze es für dich und stell deine Spieler anders darauf ein! Aber mit Frankenpost-Interviews sind mir die wenigen Stunden zwischen 2 wichtigen Spielen einfach nicht sinnvoll genug genutzt.

    Gerade beim letzten Spiel in Selb gab es aber oft Szenen, da hat Bitzer die Scheibe eben nicht sicher! Das sieht man gut in den Übertorkameras im Replay immer. Da ist doch das nachgehen völlig akzeptabel.

    Bis auf die eine Szene von Drews, die wirklich unnötig war, gab es aber auch schon Entscheidungen, da wird zu früh gepfiffen und die Scheibe ist noch spielbar. Was man den Schiris nicht ankreiden kann, weil die nicht das Replay und die Übertorkamera zur Verfügung haben in dem Moment. Ich denke da täuscht auch oft die Stadionperspektive.

  • Tut nichts zur sportlichen Sache:
    Aber hier hat Dresden einen Fehler gemacht.
    In den Playdowns wird der Goldhelm nicht gewechselt. Der Goldhelm aus der Hauptrunde hat über die gesamten PlayDowns Bestand.
    Während in den PlayOffs der Goldhelm wechselt ist dies in den PDs nicht der Fall.

    Ich bin dafür, dass Dresden für diesen Fehler automatisch als Verlierer dieser 1. Play-down-Runde eingestuft werden sollte !

  • Ihr dürft gerne weiter streiten - von meiner Seite nur der Kurze Hinweis:

    Bestraft wird die Handlung, nicht das Ergebnis. Ein regelwiedruger Check der keinem wehtut bekommt ein Spiel Sperre. Ein regelkonformer Check der einem einen Knochen bricht, gibt keine Sperre.

    Das sich der Dresdner dreht und in eine schutzlose Position begibt, war im Moment des Anfahrens nicht ersichtlich. Also keine Sperre für die nachfolgenden Spiele.

    Alles gut. Mir gings nur um die dämliche Aussage von wegen Show usw.

  • Ich bin gespannt wie sich die Teams heute präsentieren werden. Dresden jetzt mit einem kleinen psychologischen Vorteil, obwohl sich für Selb sportlich erstmal nicht viel geändert hat. Aus Dresdner-Sicht muss man den kleinen Schwung jetzt mitnehmen, dafür muss aber wieder mindestens genauso taktisch diszipliniert vorgehen wie am Sonntag und Chancen konsequenter nutzen, vorallem im Power-Play. Die Fitness wird nun auch noch mehr im Fokus stehen, umso wichtiger wäre es den Spielstand möglichst nach Drittel 2 zu eigenem Gunsten gestaltet zu haben.

    Das Bauchgefühl sagt allerdings, das es wieder ein knappes Ergebnis wird…. 3:2 Dresden

    P.S: mich persönlich hat es sehr gefreut das Sykora sein (schönes) Tor in der Serie gemacht hat. Ich hoffe das er heute direkt nachlegt.