Selb vs. Dresden

  • Solange nur das Powerplay mies ist und wir ein Tor mehr schießen als Selb soll es uns recht sein. Der Kampf ist jedenfall da und es geht bei 0 los quasi mit dem Momentum auf unserer Seite

  • Glückwunsch an die Elbe.

    Nicht das ich euch die Daumen drücke. Sich aber auch in der nächsten Saison wiederzusehen wäre ja nicht so verkehrt. ;)

    Wer drückt schon den Nunus die Daumen 😜

    Aber ohne euch wäre es auch langweilig in der Liga

  • Glückwunsch an Dresden zum verdienten Ausgleich in der Serie. Auch wenn ich von unserer Leistung, vor allem im Angriff enttäuscht bin, glaube ich irgendwie an einen Selber Sieg am Dienstag in Dresden. Dort stehen wir erstmals nicht komplett unter Druck und viele Fans werden wahrscheinlich auch nicht dabei sein - wie letzte Saison beim zweiten Auswärtsspiel in Heilbronn - ‚beste‘ Voraussetzungen für einen Auswärtssieg.

  • Knackpunkt waren die ersten 15 Minuten, bis zum Lattentreffer und Videobeweis ging bei den Selbern rein gar nichts zusammen. Danach stimmte der Kampf in einem sehr zerfahrenen Spiel. Dresden hat es gut verstanden, erst gar keinen Rhythmus aufkommen zu lassen, wenn es eng wurde. Der offensive Ertrag war auf beiden Seiten mau, aber bei den Wölfen eben noch eklatant weniger.

  • Glückwunsch an Dresden zum verdienten Ausgleich in der Serie. Auch wenn ich von unserer Leistung, vor allem im Angriff enttäuscht bin, glaube ich irgendwie an einen Selber Sieg am Dienstag in Dresden. Dort stehen wir erstmals nicht komplett unter Druck und viele Fans werden wahrscheinlich auch nicht dabei sein - wie letzte Saison beim zweiten Auswärtsspiel in Heilbronn - ‚beste‘ Voraussetzungen für einen Auswärtssieg.

    Ihr hattet doch am Freitag beim Serienstand von 2:0 auch keinen Druck. Ergebnis bekannt. Vielmehr denke ich, dass ihr ab Dienstag richtig Druck habt. Weil, jetzt könnt ihr was verlieren. Aber ich schreibe Selb trotzdem nicht ab. In allen Spielen bisher war Selb sehr effizient beim Nutzen ihrer wenigen Torchancen.

  • So, dann geht's am Dienstag also um den ersten Matchball. Also Druck lastet damit auf beiden Teams.


    Hm, wie drücke ich mich aus? Nächste Saison ohne Derbys gg. die "Möwen" und kein "Gefrozel" gg. die Großklappen aus der Landeshauptstadt? Keine schöne Vorstellung! Also hängt Euch rein auch wenn ihr Euch schon noch ein wenig Angstschweiß verdient habt... :prost:

  • Tom Rowe war heute zu Gast und war beeindruckt von der Stimmung in der Arena.

    Offensiv 2 Magere Törchen in 2.Spielen =Viel zu wenig.

    Einsatz hat gestimmt,das können wir.

    Noch ist nichts verloren.

    Glückwunsch Dresden

  • Tom Rowe war heute zu Gast und war beeindruckt von der Stimmung in der Arena.

    Ich hab die Spiele in Selb nur am Stream verfolgt, aber dort klang das durchaus sehr laut im Stadion. Heute warens dann zum Ende hin mehr die zahlreichen Gäste, die man gehört hat. Freut mich persönlich so, dass die Fans in der schweren Situation wie eine Wand hinter dem Team stehen.

    Bei aller Freude war das heute wieder extrem knapp. Selb zieht viele dumme Strafen, 2er, 5er, wir haben wieder ein 5v3 und alles ohne Ertrag. Selb scheint unsere Powerplay-Spielzüge komplett aufgeschlüsselt zu haben. Da muss etwas passieren - wir brauchen die Tore.

  • Wir ziehen einfach zu viele dumme Strafen. Am Freitags Miglio 5min, gestern Gläßl 5+SD. Insgesamt sind das bisher 64 Strafminuten, Dresden dagegen "nur" 28. Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Wir können froh sein, dass DD kein PP kann und wir bisher alles killen konnten, aber die ganze Zeit UZ spielen kostet extrem viel Kraft und man hat gemerkt, dass am Ende einige Körner gefehlt haben.
    Insgesamt Dresden schon verdient gewonnen, aber ein starker AdB hat extrem gut gehalten. Schwendener wäre (vermutlich) einer durchgerutscht.

    Ich bin weiterhin entspannt. Man hat jetzt eine Best-of-3 (Heimrecht DD). Weiterhin alles offen. In den letzten beiden Jahren hat man gegen Bayreuth und Heilbronn jeweils Spiel 5 auswärts gewonnen. Alle guten Dinge sind drei, also gewinnen wir einfach morgen und machen am Freitag den Sack zu:prost:

  • Ich bin weiterhin entspannt. Man hat jetzt eine Best-of-3 (Heimrecht DD). Weiterhin alles offen. In den letzten beiden Jahren hat man gegen Bayreuth und Heilbronn jeweils Spiel 5 auswärts gewonnen. Alle guten Dinge sind drei, also gewinnen wir einfach morgen und machen am Freitag den Sack zu:prost:

    Weiterhin entspannt? Also ich weiß nicht aber bei dem Offensiven Output und den dämlichen Strafen die wir ziehen kann man doch nicht von entspannt reden? Wir haben uns Platz 10 verspielt danach Platz 11 verspielt und jetzt das Heimrecht verspielt

    Dann die Vergleiche mit Bayreuth und Heilbronn. Nichts gegen die beiden aber Dresden is ja Wohl Qualiativ deutlich besser und wir haben nicht den gleichen Spirit im Team wie in den vergangenen Playdowns.

  • als Nicht-Eishockey-Spieler denke ich mir öfter, dass die letzten drei Spiele (gefühlt permanent in Unterzahl und extrem viel gelaufen) doch ziemlich übermäßig Kraft gekostet haben müssten?! Mit gerade einmal einem Tag Regeneration dazwischen, dürften unseren Jungs wohl oder übel bald sprichwörtlich die Beine abfallen.. Irgendwann sind die Akkus leer, und durch die Niederlagen zuletzt wird das Laufen auch nicht leichter. Was das angeht, macht mir das wirklich große Sorgen.

    Wie gesagt, selbst nie Eishockey gespielt, man möge mich gerne korrigieren. Aber ich denke einfach wir haben uns bereits mehr aufgearbeitet als die Eislöwen. Das könnte ein großer Nachteil werden...

  • als Nicht-Eishockey-Spieler denke ich mir öfter, dass die letzten drei Spiele (gefühlt permanent in Unterzahl und extrem viel gelaufen) doch ziemlich übermäßig Kraft gekostet haben müssten?! Mit gerade einmal einem Tag Regeneration dazwischen, dürften unseren Jungs wohl oder übel bald sprichwörtlich die Beine abfallen.. Irgendwann sind die Akkus leer, und durch die Niederlagen zuletzt wird das Laufen auch nicht leichter. Was das angeht, macht mir das wirklich große Sorgen.

    Wie gesagt, selbst nie Eishockey gespielt, man möge mich gerne korrigieren. Aber ich denke einfach wir haben uns bereits mehr aufgearbeitet als die Eislöwen. Das könnte ein großer Nachteil werden...

    Nachteil nicht nur für diese Serie gegen Dresden, bei der es ja mindestens noch 2 Spiele gibt, bei denen man sich weiter "aufarbeiten" kann und auch verletzen kann, wohingegen Bietigheim als bereits feststehender Verein für die 2. Play-down-Runde nun schon regenerieren kann und sich in Ruhe auf diese 2. Runde körperlich und mental vorbereiten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (18. März 2024 um 17:25)

  • MoCrozier Genau das kam mir auch in den Sinn. Egal wer in unserer Serie verliert, hat den Zonk. Während Bietigheim schön die Eier schaukelt (im besten Fall hätten sie sogar nur 2 Spiele dafür benötigt, in unserer Serie waren ja mindestens 3 Spiele zu gehen), ist bei uns weiterhin alles unklar und die Serie geht bis mindestens Freitag. Der eine Sieg mehr, bringt dann im Playdown-Finale auf dem Papier auch nichts. So richtig zu Ende gedacht wurde der neue Modus nicht. Auch, dass wir jetzt durch einen Auswärtssieg urplötzlich Heimvorteil im letzten Spiel haben (sofern es soweit kommt).

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (18. März 2024 um 16:45)