Selb vs. Dresden

  • Habe soeben mit R. Foster telefoniert. Er liest hier mit und wird es genauso umsetzen. Ich soll ein „Thank You“ an die Community ausrichten. Sundblad gefällt das übrigens auch. Er stellt jetzt auf 5 Reihen um. Herrlich dieses Forum.

    5 Reihen Innovation aus DD find ich gut 🤣🤣🤣

  • 3000+ heute. Schöner Zuspruch, wichtiger wäre aber ein Sieg.
    Trska muss und wird spielen, keine Experimente in den Playdowns.
    Schade um Vantuch, aber es wird seine Gründe haben. Die Jungs auf dem Eis müssen und werden es richten. Auf geht’s!

  • Das schöne an den PlayDowns ist. Das heutige Spiel hat mit den nächsten nichts zu tun.... Die Serie ist bislang eng, umkämpft. Egal wie es heute ausgeht, den nächsten Schritt muss man dann erstmal schaffen... Du musst in jedem Spiel an die 100% gehen, um eine Chance zu haben. Gewinnt Selb, gibts Dienstag Matchball. Gewinnt Dresden geht die Serie bei 0:0 los im BestOf3 Modus, beide brauchen zwei Siege.

    Aktuell erinnert es etwas an die Heilbronnserie 2:0 2:2 4:2. Knapp, spannend, umkämpft. Weder DD noch Selb werden heut Abend nach dem Spiel den Kopf in den Sand stecken.


    Zu den Reihen, ja, auch ich würde Gelke in 4ziehen und einen Jungen dafür in 2. Einfach um Ausgeglichenheit herzustellen... Man muss nur das Vertrauen haben. Sowohl Marusch als auch Krymskyi haben die Liga im Kreuz mit dieser Entwicklung. Nur in einer gemeinsamen 4.Reihen tun sich die Jungs schwer, auch weil sie körperlich komplett unterlegen sind. Ich hätte gern einen Jungen in 2, Gelke in 4 und konsequent auf 4 Reihen. Diese Runde, bzw PDs gehen komplett an die Substanz. Du musst es schaffen alle einzusetzen...

    Campbell sehe ich auch sehr gern in den letzten Spielen, dazu müsste aber Andryukhov weichen. Denn Campbell ist ein Ü-24-Spieler.

  • Das schöne an den PlayDowns ist. Das heutige Spiel hat mit den nächsten nichts zu tun.... Die Serie ist bislang eng, umkämpft. Egal wie es heute ausgeht, den nächsten Schritt muss man dann erstmal schaffen... Du musst in jedem Spiel an die 100% gehen, um eine Chance zu haben. Gewinnt Selb, gibts Dienstag Matchball. Gewinnt Dresden geht die Serie bei 0:0 los im BestOf3 Modus, beide brauchen zwei Siege.

    Aktuell erinnert es etwas an die Heilbronnserie 2:0 2:2 4:2. Knapp, spannend, umkämpft. Weder DD noch Selb werden heut Abend nach dem Spiel den Kopf in den Sand stecken.


    Zu den Reihen, ja, auch ich würde Gelke in 4ziehen und einen Jungen dafür in 2. Einfach um Ausgeglichenheit herzustellen... Man muss nur das Vertrauen haben. Sowohl Marusch als auch Krymskyi haben die Liga im Kreuz mit dieser Entwicklung. Nur in einer gemeinsamen 4.Reihen tun sich die Jungs schwer, auch weil sie körperlich komplett unterlegen sind. Ich hätte gern einen Jungen in 2, Gelke in 4 und konsequent auf 4 Reihen. Diese Runde, bzw PDs gehen komplett an die Substanz. Du musst es schaffen alle einzusetzen...

    Campbell sehe ich auch sehr gern in den letzten Spielen, dazu müsste aber Andryukhov weichen. Denn Campbell ist ein Ü-24-Spieler.

    😂🤦‍♂️ sorry Krymskyi ist ein guter Schlittschuhläufer mehr aber auch nicht, der trifft nicht einmal ein Scheunentor

    und das heutige Spiel hat mit den nächsten nichts zu tun 😜


  • Zu den Reihen, ja, auch ich würde Gelke in 4ziehen und einen Jungen dafür in 2. Einfach um Ausgeglichenheit herzustellen... Man muss nur das Vertrauen haben. Sowohl Marusch als auch Krymskyi haben die Liga im Kreuz mit dieser Entwicklung. Nur in einer gemeinsamen 4.Reihen tun sich die Jungs schwer, auch weil sie körperlich komplett unterlegen sind. Ich hätte gern einen Jungen in 2, Gelke in 4 und konsequent auf 4 Reihen. …


    Ich bin auch der Meinung, dass die Jungen in die vorderen Reihen jeweils zu erfahrenen in die Reihe gehören. Das hätte allerdings schon während der Saison so passieren müssen - jetzt ist es zu spät für Experimente und Entwicklung der jungen Spieler. Das muss aber ein Ziel für die neue Saison (hoffentlich in der DEL2) sein.

  • Sehr schade mit Vantuch aber hier scheint was größeres privater Natur vorzuliegen 😔

    Wünsche ihm dabei jedenfalls alles Gute…

    Für Vantuch ist diese Saison scheinbar eine richtige "Seuchensaison". Erst Ende Oktober verletzt und drei Monate nicht spielfähig. Dann hat er sich langsam wieder in die Nähe des Leistungsvermögens gespielt, das man von ihm gewohnt ist. Im letzten Hauptrundenspiel in Regensburg hat er gegen Ende des Spiels für eine vermeidbare Aktion eine 5 plus Spieldauerstrafe erhalten. Die 5 Minuten Unterzahl wurden zwar ohne Gegentor überstanden, man hatte aber den Eindruck, dass diese lange Unterzahl der Selber Mannschaft viel Kraft und Konzentration gekostet hat, was dann 1 Minute vor Schluß gut möglich mit dafür verantwortlich war, dass die Selber Spieler nicht mehr die notwendige Energie und Spritzigkeit hatten, die Regensburger derart vom Selber Tor fern zu halten, dass am Ende die 3 Punkte für Selb stehen, die für den 11. Platz gereicht hätten, der bekanntlich deutlich günstigere Regularien für den Gewinn der 1 Runde und somit Erreichen des Klassenerhalt bietet. In der Folge war er durch die Spieldauerdiszi im 1. PD -Spiel gesperrt (dass dennoch von Selb gewonnen werden konnte) und jetzt steht er aufgrund von privaten Gründen nicht für die Spiele zur Verfügung.

  • Für Vantuch ist diese Saison scheinbar eine richtige "Seuchensaison". Erst Ende Oktober verletzt und drei Monate nicht spielfähig. Dann hat er sich langsam wieder in die Nähe des Leistungsvermögens gespielt, das man von ihm gewohnt ist. Im letzten Hauptrundenspiel in Regensburg hat er gegen Ende des Spiels für eine vermeidbare Aktion eine 5 plus Spieldauerstrafe erhalten. Die 5 Minuten Unterzahl wurden zwar ohne Gegentor überstanden, man hatte aber den Eindruck, dass diese lange Unterzahl der Selber Mannschaft viel Kraft und Konzentration gekostet hat, was dann 1 Minute vor Schluß gut möglich mit dafür verantwortlich war, dass die Selber Spieler nicht mehr die notwendige Energie und Spritzigkeit hatten, die Regensburger derart vom Selber Tor fern zu halten, dass am Ende die 3 Punkte für Selb stehen, die für den 11. Platz gereicht hätten, der bekanntlich deutlich günstigere Regularien für den Gewinn der 1 Runde und somit Erreichen des Klassenerhalt bietet. In der Folge war er durch die Spieldauerdiszi im 1. PD -Spiel gesperrt (dass dennoch von Selb gewonnen werden konnte) und jetzt steht er aufgrund von privaten Gründen nicht für die Spiele zur Verfügung.

    Und was sagt uns dieser sinnlose Roman🤔 . Genau, nichts was nicht schon jeder wusste🙄

  • Sieg und Ausgleich in der Serie! Und das Beste an allem: Heimvorteil, trotz schlechterer Platzierung. Ein Dank geht an die DEL2, mit dem neuen Modus. Jetzt muss man notfalls nur die Heimspiele ziehen. Am liebsten aber schon am kommenden Freitag den Sack zu machen.