Moskitos Essen - EC Peiting

  • Ich sehe diese Serie trotz des Standes von 0:2 schon noch ziemlich offen, denn der letzte Sieg in den Play-offs ist ja bekanntlich meistens der schwerste.... Nichts gegen Peiting, aber Essen sollte als Tabellendritter der OLN einfach in der Lage sein, ein Heimspiel gegen sie zu gewinnen. Dann wandert der Druck wieder mehr Richtung Peiting, die ja dann unbedingt vermeiden müssen, nochmals in den Pott zu fahren.

    Also mein Tipp: Serie endet nicht am Freitag und wer das 4. Spiel gewinnt, wird letztendlich ins Viertelfinale kommen (bei Peiting wäre es ja Fakt).

  • Also Essen hat eine wirklich gute Saison gespielt waren lange Zeit Platz 1 oder 2 haben dann zum letzten Saisonviertel abgebaut man spielte nicht mehr so leicht und erfolgreich deshalb am Ende noch Platz 3. Hätten aber Teams wie Halle, Indians und Leipzig ihr Leistungsvermögen aufs Eis gebracht dann wäre man wahrscheinlich 5 oder 6 geworden. Doch trotz allem haben die Mücken eine tolle Saison gespielt auch wenn nach meiner Meinung bedingt durch die Leistungsschwankungen der 3 genannten die Saison besser abgeschnitten wurde als man annehmen konnte. Wird aber in der kommenden Saison um so schwerer das zu bestätigen.

  • Also Essen hat eine wirklich gute Saison gespielt waren lange Zeit Platz 1 oder 2 haben dann zum letzten Saisonviertel abgebaut man spielte nicht mehr so leicht und erfolgreich deshalb am Ende noch Platz 3. Hätten aber Teams wie Halle, Indians und Leipzig ihr Leistungsvermögen aufs Eis gebracht dann wäre man wahrscheinlich 5 oder 6 geworden. Doch trotz allem haben die Mücken eine tolle Saison gespielt auch wenn nach meiner Meinung bedingt durch die Leistungsschwankungen der 3 genannten die Saison besser abgeschnitten wurde als man annehmen konnte. Wird aber in der kommenden Saison um so schwerer das zu bestätigen.

    Noch sind wir nicht ausgeschieden..

  • Also Essen hat eine wirklich gute Saison gespielt waren lange Zeit Platz 1 oder 2 haben dann zum letzten Saisonviertel abgebaut man spielte nicht mehr so leicht und erfolgreich deshalb am Ende noch Platz 3. Hätten aber Teams wie Halle, Indians und Leipzig ihr Leistungsvermögen aufs Eis gebracht dann wäre man wahrscheinlich 5 oder 6 geworden. Doch trotz allem haben die Mücken eine tolle Saison gespielt auch wenn nach meiner Meinung bedingt durch die Leistungsschwankungen der 3 genannten die Saison besser abgeschnitten wurde als man annehmen konnte. Wird aber in der kommenden Saison um so schwerer das zu bestätigen.

    Am Ende sagt die Tabelle die Wahrheit. Alles hatten die gleiche Spiel Anzahl. Und es ist sicher auch eine Qualitätsfrage das vorhandene Potential auf Eis zu bekommen. Das haben andere Teams nicht hinbekommen, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Somit ist der dritte Platz verdient und entspricht der gezeigten Leistung über die ganze Saison.

    Die kommende Saison wird in der tat schwierig. Wenn die aktuelle als Maßstab für nächste Saison her hält und es dann nicht so läuft wird es sicher schnell unruhig. Man kennt ja manche Fans;)

    Aber noch ist diese Saison nicht vorbei und es wurden auch schon 0:2 Serien Rückstände aufgeholt8)

  • Natürlich ist die Serie nicht vorbei! Dennoch muss man sich um 1000% steigern. Die Art und Weise wie man (nicht) Playoff Hockey gespielt hat stimmt bedenklich.

  • Die Gegner haben sich halt auch im Laufe der Zeit auf uns eingestellt. Letztlich lassen alle uns erst einmal defensiv kommen, und sind dann meistens sehr effektiv. Letztlich darf man aber auch nicht vergessen, mit welcher Erwartungshaltung die Truppe gestartet ist.

  • Die Gegner haben sich halt auch im Laufe der Zeit auf uns eingestellt. Letztlich lassen alle uns erst einmal defensiv kommen, und sind dann meistens sehr effektiv. Letztlich darf man aber auch nicht vergessen, mit welcher Erwartungshaltung die Truppe gestartet ist.

    Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass Albrecht sich auf Peiting als Gegner gefreut hat.

    Waren das öffentliche Aussagen in einem Interview oder Bericht? Inwiefern wurde sich da geäußert?

    Danke :prost:

  • Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe das in der NRZ/WAZ anders in Erinnerung. Es hätte beides Vor- und Nachteile gehabt.

    Auf der PK nach dem Leipzig-Spiel hat er sowas verlauten lassen.

  • Er meinte, er weiss lieber fruehzeitig, gegen wen er spielt (Peiting), zwecks Vorbereitung, als wenn man erst Freitag Abend weiss, wer Sonntag der Gegner ist.

  • Das erinnert mich irgendwie an die Serie des EVDs mit den ganzen enorm spielstarken und schlittschuhtechnischen Hinguckern aus Finnland, als man als Zweiter im Norden auf den Tabellensiebten aus Deggendorf ranmusste, die den Finnen körperlich so sehr zusetzten, dass die ihre Lust verloren. Endete im 0:3-Sweep, weil man körperlich einfach nicht dagegenhalten wollte oder konnte.

  • OT:

    Mittlerweile leider nicht mehr. Lange Zeit wurde das ganze noch von Betano und Interwetten angeboten.
    Denke aber, mit diesen Ligen haben die Buchmacher ordentlich Geld verloren, wesshalb sie auch überall aus dem Angebot verchwunden sind :pfeif:

    Sollte mal wieder ein Anbieter auftauchen -> sofort Info an mich. Danke :rofl::prost:

    Diese Ligen, auch die DEL2 sind aus dem Programm aller Wettanbieter in Deutschland entfernt worden. Sie dürfen nicht mehr für den deutschen Markt angeboten werden.

    Seit 2023 wurden durch die Glücksspielbehörde der Länder umfangreiche Einschränkungen auf dem deutschen Wettmarkt vorgenommen.

    Mit Wohnsitz im Ausland und entsprechendem Konto ist dies noch weiterhin möglich.

  • Diese Ligen, auch die DEL2 sind aus dem Programm aller Wettanbieter in Deutschland entfernt worden. Sie dürfen nicht mehr für den deutschen Markt angeboten werden.

    Seit 2023 wurden durch die Glücksspielbehörde der Länder umfangreiche Einschränkungen auf dem deutschen Wettmarkt vorgenommen.

    Mit Wohnsitz im Ausland und entsprechendem Konto ist dies noch weiterhin möglich.

    Einfach bei Anbietern ohne deutsche Lizenz wenn wirklich wetten. Ist eine Grauzone.

    Habe sogar wieder einen Anbieter gefunden, der Oberliga anbietet zu wetten.

    Sollte da jemand Interesse haben -> sportaza

    Registriert bin ich dort chon seit 4 Jahren und hatte auch schon die eine oder andere Auszahlung. Lief alles problemlos :thumbup:

  • Einfach bei Anbietern ohne deutsche Lizenz wenn wirklich wetten. Ist eine Grauzone.

    Habe sogar wieder einen Anbieter gefunden, der Oberliga anbietet zu wetten.

    Sollte da jemand Interesse haben -> sportaza

    Registriert bin ich dort chon seit 4 Jahren und hatte auch schon die eine oder andere Auszahlung. Lief alles problemlos :thumbup:

    Danke für den Tip. Auf den Tip eines anderen Users hier war ich bei nem anderen Wettanbieter ohne dt. Lizenz.

    Da hab ich mich angeschissen. Das Wettangebot war wirklich sehr gut, aber ansonsten nur Probleme.

    Allerdings muss ich zugegeben, dass die aktuell möglichen Wetten bei Anbieter mit dt. Lizenz einfach Mist sind.

  • Vermutlich hätte Danny das auch genauso bei jedem anderen Gegner gesagt. Eine PK mit „scheisse, auf die habe ich als Gegner null Bock“ wäre überraschender.

    Neee das war tatsächlich nicht ganz so. Also es wurde auch nicht explizit auf Peiting eingegangen. Deswegen war das alles schon nen bisschen seltsam. Danny hat tatsächlich von sich aus gesagt, dass er es besser findet auf einen Gegner zu treffen den man schon kennt (Playoffs 2016) und der frühzeitig schon feststeht...wie Manfredo es schon richtig beschrieben hat, meinte Albrecht auch, dass er es besser findet als nen Gegner der kurzfristig feststeht.


    Das fand ich alles schon sehr befremdlich und wirkte so , als ob man absichtlich diesen Weg gegangen ist. Natürlich würde man niemals sagen, auf die hab ich kein Bock. Aber dann hätte man auch einfach neutral sagen können..."nun ist es Peiting geworden ...wir nehmen das an." Das wirkte schon sehr euphorisch und ein bisschen überheblich

  • Neee das war tatsächlich nicht ganz so. Also es wurde auch nicht explizit auf Peiting eingegangen. Deswegen war das alles schon nen bisschen seltsam. Danny hat tatsächlich von sich aus gesagt, dass er es besser findet auf einen Gegner zu treffen den man schon kennt (Playoffs 2016) und der frühzeitig schon feststeht...wie Manfredo es schon richtig beschrieben hat, meinte Albrecht auch, dass er es besser findet als nen Gegner der kurzfristig feststeht.


    Das fand ich alles schon sehr befremdlich und wirkte so , als ob man absichtlich diesen Weg gegangen ist. Natürlich würde man niemals sagen, auf die hab ich kein Bock. Aber dann hätte man auch einfach neutral sagen können..."nun ist es Peiting geworden ...wir nehmen das an." Das wirkte schon sehr euphorisch und ein bisschen überheblich

    Also jetzt interpretierst Du da aber viel rein. Ein Gegner der frühzeitig feststeht, hat den Vorteil, dass man sich besser vorbereiten kann. Einer der kurzfristig feststeht hat den Vorteil, dass er mehr spiele in den Knochen hat. Gibt für alles Argumente.

  • Also jetzt interpretierst Du da aber viel rein. Ein Gegner der frühzeitig feststeht, hat den Vorteil, dass man sich besser vorbereiten kann. Einer der kurzfristig feststeht hat den Vorteil, dass er mehr spiele in den Knochen hat. Gibt für alles Argumente.

    Ja klar gibt es für alle Vor und Nachteile. Der Gegner kann sich aber auch besser auf uns vorbereiten. Es geht im Endeffekt ja auch nicht um Vor und Nachteile, sondern Albrecht hat ja klar Stellung bezogen , dass er es ganz klar besser findet wenn der Gegner feststeht. Das ist ja nicht meine Interpretation sondern eine glasklare Aussage von Albrecht. Deswegen ist man wohl froh über die Ausgangslage gewesen, Dritter geworden zu sein.