Moskitos Essen - EC Peiting

  • Echt bitter. Nach dem ersten Spiel habe ich gesagt, dass, wenn wir den Hebel nicht finden, nach drei Spielen raus gehen. Diesen haben wir nicht mal im Ansatz gefunden. Kurz und knapp, Peiting war bereit für die Playoffs wir nicht. Ist gerade einfach nur sehr enttäuschend.

  • Bei allem Respekt, Behrens ist unser kleinstes Problem in der PlayOff Serie. Naturlich geht das 2-0 aus seine Kappe, aber die anderen 8 Drittel haben alle anderen verbockt. So einfach Hockey von Peiting. Wirklich der Wahnsinn. Was eine Abwehrkatastrophe von gesamten Team.

    ich hab von der ganzen Saison geschrieben.

  • Die brauchen da auch nicht viel finden oder den Schalter umlegen, die spielen fast immer so unangenehm.

    Das ist wirklich krass. Also da werden auch andere noch Probleme bekommen. Wundert mich das die nicht höher platziert waren

  • Die brauchen da auch nicht viel finden oder den Schalter umlegen, die spielen fast immer so unangenehm.

    Da waren wir dann der passende Gegner für Peiting. Wir konntem diesem Spiel 0 entgegen setzten.

    Mit Heimrecht rausgesweept zu werden ist schon bitter.

  • Wir waren einfach schlecht. Schlecht eingestellt, schlecht aufgestellt, undiszipliniert und überheblich. Der einzige der mich in den Playoffs überzeugt hat war Reimer. Alle anderen meilenweit von ihrer Form entfernt und zur Krönung Biezais noch mit dem entscheidenden Foul.


    Egal die toll die Saison ist, das hinterlasst Frust über gesamte Team.

  • Ich muss sagen...etwas sprachlos bin ich schon. Zuerst Glückwunsch an Peiting. Absolut verdient weitergekommen. an alle Essener trotzdem Glückwunsch zu einer starken Hauptrunde. Schade, dass ihr es dann nicht mehr auf das Eis bringen konntet. Aber dennoch eine starke Saison. :thumbup:

  • Das ist wirklich krass. Also da werden auch andere noch Probleme bekommen. Wundert mich das die nicht höher platziert waren

    Ich denke da kam in dieser Serie mehr zusammen. Zum einen hatte Essen zuletzt nicht gerade einen Lauf und Peiting ist halt meist ein unaangenehmer Gegner. Habe vorher schon gedacht das die Serie eher eng wird aber mit einem Sweep durch Peiting hätte ich nicht gerechnet.

  • Glückwunsch an Peiting. Die Mannschaft war super eingestellt und 100-%ig motiviert. Bei uns gab es dagegen viel Unvermögen und es fehlte der richtige Biss. Das was uns zu einem großen Teil der Saison ausgezeichnet hat (Forechecking, Kampfgeist, Chancenverwertung) war wie weggeblasen. Das ist am Ende doch ziemlich enttäuschend und ich hoffe man zieht daraus entsprechende Erkenntnisse.

  • Abwehr und Basti waren wirklich nicht gut.
    Wieviele Apraller hat Kucis zugelassen?!

    Man kann nicht jeden Puck festhalten, aber wenn er einen Puck auf die Schiene bekommt legt er ja jeden Nachschuss direkt auf den Schläger. Das war auch schon auswärts in Peiting so. Unsere Verteidiger waren da auch viel zu inkonsequent . Unterzahlspiel hat die ganze Saison funktioniert, in den Playoffs ging da nix mehr. Bullyspiel ungenügend.

    Im Sturm Chancenwucher pur , das zieht sich durch die Saison. In den Playoffs musst hart und gradlinig spielen, das hat Peiting super gemacht.


    Dennoch muss man das Positive aus der Saison ziehen. Guckt euch mal die Prognosen hier im Forum vor der Saison an. Da war Essen auf Platz 11 oder 12, Optimisten haben uns auf Platz 7 gesehen.


    Auch Wirtschaftlich war das unter dem Strich ok( Zuschauerschnitt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vertaendelev (8. März 2024 um 23:08)

  • So mein Fazit :

    Was mich zwischendurch wirklich sehr aufgeregt hat, waren zb die Heimspiele gg Herne. Dort waren ja eig die Schwächen schon offensichtlich...diese grausame Chancenverwertung und das sterben in schön Spielerei, um dann am Ende zu verlieren ....da konnte man unser Unvermögen schon erkennen. Grundsätzlich mag ich es wenn man Eishockey wirklich "spielt" aber wir haben in vielen Spielen schon arg körperlos gespielt. Iwie war das klar , dass uns dieses zu verschnörkelte iwann um die Ohren fliegt. Grade Playoffs bedeutet Körper , Körper, Körper. Viel zu oft haben wir uns ohnehin einfache Gegentore gefangen. Wie oft der Gegner gg uns frei durch war , weil wir vorne in den beklopptesten Situationen, bekloppte Entscheidungen getroffen haben...allein Kollege Frick hier sehr oft in der Verlosung mit schlechten Pässen.


    Dazu kommt ein Torwart der zwar in den ersten beiden Playoffspielen eine gute Leistung gezeigt hat , aber insgesamt halt keiner war der ein Team mal am Leben halten konnte.


    Desweiteren war man sich nach den schwachen Heimauftritten wohl zu sicher mit nem Gegner den man kennt und lieber hat. Für mich war das fast schon arrogant und Albrecht verging das lächeln nach der Serie wohl sehr schnell. So entspannt nach 2 Heimniederlagen wo es um Platz 2 ging zu sein, fand ich eh befremdlich.

    Ein weiterer Minuspunkt (aber schon die ganze Saison) unser harmloses Powerplay. Auch hier ahnte man schon, dass uns das in den Playoffs um die Ohren fliegt. Gehts um Körperlichkeit tun sich auch Biezais und Zolmanis schwer.


    Peiting hat gezeigt wie man Playoffs spielt.... schnörkellos, aggressiv, effizient, gutes Powerplay...haben genervt ohne Ende. Mit Brassard einen Torjäger der quasi keine Chancen braucht sondern auch guckt wo er hinschießt. Geht bei uns einigen abhanden.


    Zusammenfassend kann man sagen:

    - dass uns die schlechte (überhebliche? Phase) in den letzten Partien , eine gewisse Genugtuung gebracht haben. Dazu Aussagen von Albrecht die bei mir böses ahnen ließen.

    -Ein Goalie der kein Top Goalie war

    - eine Defensive die körperlos agiert hat und kopfmäßig viel zu langsam für Peiting war


    - eine Offensive die mit Aggressivität nicht zurecht kam und viel zu viele Chancen braucht

    - ein schlechtes Powerplay


    Das sind schon ein paar Baustellen...so kann man dann mal 0:3 verunglücken.

  • Ganz ehrlich. Jetzt weiß jeder wieder das alle schon immer scheisse war. Lächerlich. Fakt ist, Peiting war schon im Süden keine Fallobst. Und die hatten zum Ende der Serie einen guten Lauf. Dazu hatten die irgendwie nichts zu verlieren und spielten auch so. Bei uns ist auffällig, dass wenn die Hütte voll war, die Jungs überfordert, übermotiviert und teilweise kopflos agierten. Und am Ende hatte Peiting einfach mehr Qualität auf dem Eis. Unser Kader ist vor der Saison von vielen „Experten“ irgendwo auf Platz 8-12 getippt worden. Und heute hat man gesehen das viele mit der Situation überfordert oder am Limit sind.
    Natürlich ist das Aus in der Form enttäuschend. Aber mehr war wahrscheinlich einfach nicht drin.

  • Ganz ehrlich. Jetzt weiß jeder wieder das alle schon immer scheisse war. Lächerlich. Fakt ist, Peiting war schon im Süden keine Fallobst. Und die hatten zum Ende der Serie einen guten Lauf. Dazu hatten die irgendwie nichts zu verlieren und spielten auch so. Bei uns ist auffällig, dass wenn die Hütte voll war, die Jungs überfordert, übermotiviert und teilweise kopflos agierten. Und am Ende hatte Peiting einfach mehr Qualität auf dem Eis. Unser Kader ist vor der Saison von vielen „Experten“ irgendwo auf Platz 8-12 getippt worden. Und heute hat man gesehen das viele mit der Situation überfordert oder am Limit sind.
    Natürlich ist das Aus in der Form enttäuschend. Aber mehr war wahrscheinlich einfach nicht drin.

    Ich hab nie behauptet, dass alles schon immer Scheisse war...sondern nur die Schwachstellen erwähnt , die auffällig sind

  • Danke für die Glückwünsche, und genießt Eure Sommerpause spart sehr viel Nerven:pfeif:.

    Rechtzeitig zu den Playoff´s wurde unsere Mannschaft richtig fit und wurde für das Pech während der Saison belohnt. Wieviel Spiele haben wir während der Saison mit einem Tor unterschied verloren (11 oder 12) wo man einfach nur Pech hatte und mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft war.

    Einfach nur Geil!!!:thumbsup: Glückwunsch an die Mannschaft

  • Längere Zusammenfassung von Hugo Pieper. Glückwunsch zum verdienten sweep.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.