Moskitos Essen - EC Peiting

  • Glückwunsch an Peiting Letztendlich Verdient gewonnen

    Jetzt wird es ganz schwer die Serie noch zu drehen da Peiting sehr Heim stark ist

    Und Essen Ja auch nicht gerade Die Letzten Wochen in Topform ist….

    Schade

  • Sag es euch doch 😬

    Daaaaa gebe ich dir uneingeschränkt Recht !!!

    Ganz ganz unbequem zu spielen !!! Also eine Sache sollte klar sein....mit schön spielen streichen wir da auf jeden Fall die Segel. Neben den spielerischen , müssen wir da jetzt auch gedanklich und körperlich in den Playoffs ankommen. Mir war da auch ehrlich gesagt nach den Heiniederlagen gg Rostock und Leipzig viel zu wenig Ärger bei. Man hat es ja auch munkeln hören, dass es Albrecht lieb war gg Peiting zu spielen....wenn er sich da nicht mal verzockt hat. Ich hätte lieber Platz 2 genommen!...


    Zum Spiel selbst: unsere Torschussineffezienz nervt solangsam. Also im erste Drittel waren wir klar Tonangebend....da musst du eig 2:0 führen. Extrem Defensive Herangehensweise von Peiting. Aber verständlich...man spielt ja auswärts beim Nord Dritten. Nach dem ersten Drittel dann Peiting zwar nicht unbedingt spielerisch besser, aber mit super Defensive und extrem abgewichsten Kontern....die waren immer höllisch gefährlich. Gefährlicher als unser rumgezocke davorne...unsere Schüsse auch immer mittig. Wir sollten das wohl nochmal üben platziert in Ecken zu schießen.


    Unser Powerplay könnte uns echt noch zum Verhängnis werden. Auch das extrem schwach! Aber war es ja die ganze Saison schon. Da wird eig nur hin und hergezockt. Schießen tut da auch keiner.


    Da muss man jetzt auf jeden Fall nen paar Gänge hochschalten. Sonst war's das relativ zügig

  • Das ganze ist schnell erzählt, am Anfang nicht die Tore gemacht, eine schlechte Schiri Leistung, aber vorallem der Ausfall von August war nicht zu kompensieren. So einfach ist das leider. Wir ersetzen nicht mal eben so den mit weitem Abstand wichtigsten Mann in der Defensive. Dafür sind alle anderen zu jung ind unerfahren. Man kann nur hoffen, dass er bis Dienstag wieder fit ist. Für mich ist der Typ aber knallhart und dass er nicht zurück kommt lässt mich zweifeln, dass sowas bis Dienstag behoben ist. Für mich war das der Schlüsselmoment, wo unser Spiel unstrukturiert wurde.
    Dazu darf Sandis niemals zu Beginn des 3 so eine unglaubliche dumme Strafe nehme. Aber all das hilft nichts. Mund abputzen und weiter gehts.


    Mir ist das auch alles zu viel Jugend forscht mit Lewandowksi. Ein überragender Spieler für sein Alter, aber sorry, der gehört nicht in Reihe 1 eines Playoff Spiels. Das ist einfach eine Fehlentscheidung. Man hat eine der besten Reihen der Oberliga und zieht sie auseinander, in einem Spiel, wo es umso unglaublich viel geht. Da konnte auch Dimi nichts mehr retten.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (3. März 2024 um 21:52)

  • Also wenn Du im ersten die Buden nicht machst….

    Peiting hat unsere Fehler halt brutal ausgenutzt.

    Aber warum man 4 Schiedsrichter benötigt, die bei jeder Sache eine Diskussionskreis bilden und dann nur Unsinn rauskommt, bleibt ein Rätsel.

  • Der Tag danach... Die Niederlage schmerzt immer noch aber das war auch schon perfekt von Peiting gespielt. Glückwunsch nochmals zum 1:0 in der Serie!

    Bin gespannt, ob wir in Peiting endlich mal Finalität an den Tag legen können und ob DA etwas an den Reihen verändert. Irgendwie scheint der Effekt Sacco aus der ersten Reihe zu nehmen bis jetzt nicht wirklich gezündet zu haben. Vielleicht schaffen wir es ja noch, den Schalter umzulegen und die durchaus vorhandenen Qualitäten abzurufen. Ansonsten wird das ein kurzes Playoff Gastspiel.

    Sollte Augstkalns länger ausfallen wäre das natürlich fatal für unsere Defensive und eine nicht unerhebliche Schwächung. :wacko:

  • August ist aus meiner Sicht die größte Schwächung, die man haben kann. Keiner unserer Stürmer ist so wichtig wie August, der in der ganzen Saison nahezu immer die richtige Entscheidung auf dem Eis getroffen hat, körperlich super ist und den mit Abstand besten Pass spielt. Er macht einfach keine Fehler. Aber dann muss die Mannschaft hier einfach durch, Ende aus.

  • Sehe ich auch so. Augstkalns ist mittlerweile fast die wichtigste Personalie. Er macht Druck von der Blauen Linie , spielt gute Pässe, macht hier und da mal ein Tor und schaltet sich in Kombi mit den anderen Letten vorne mit ein....dazu defensiv überragend. Aber es nützt ja nichts. Frick übrigens auch wieder mit einem Katastrophen Pass zum 4:2. Fabio sollte mal das ein oder andere mal den Kopf nach oben nehmen. Er trifft da ziemlich oft überhastet , falsche Entscheidungen.

    Morgen sollte dringend ein Sieg in Peiting her. Sonst könnte es ganz viel Druck am Freitag sein und das spielt Peiting in die Karten. Gab es eig ne PK ? Mich würde es interessieren was Albrecht gesagt hat.

  • Meine Güte was für Defensivfehler! Also 2 Tore waren auch definitiv geschenkt. Das darfst du dir in den Playoffs nicht erlauben:bash: der komische halbhohe Chip im eigenen Drittel von Slanina ne Katastrophe...und beim Empty Net haben wir ja alles versucht, damit Peiting das Ding endlich reinhaut. :wacko: Also nicht falsch verstehen liebe Peitinger , auch so geht der Sieg völlig in Ordnung. Sollte man so weiterhin defensiv agieren, dann kann das ne sehr kurze Serie werden, ich denke Peiting hat die Qualität sowas brutal auszunutzen.


    Aber bevor ich es vergesse...der von mir oft gescholtene Kucis hat diesmal stark gehalten!

  • Meine Güte was für Defensivfehler! Also 2 Tore waren auch definitiv geschenkt. Das darfst du dir in den Playoffs nicht erlauben:bash: der komische halbhohe Chip im eigenen Drittel von Slanina ne Katastrophe...und beim Empty Net haben wir ja alles versucht, damit Peiting das Ding endlich reinhaut. :wacko: Also nicht falsch verstehen liebe Peitinger , auch so geht der Sieg völlig in Ordnung. Sollte man so weiterhin defensiv agieren, dann kann das ne sehr kurze Serie werden, ich denke Peiting hat die Qualität sowas brutal auszunutzen.


    Aber bevor ich es vergesse...der von mir oft gescholtene Kucis hat diesmal stark gehalten!

    Das Kucis Gut war gibt Hoffnung für morgen.

    Auf ihn wird es ankommen.

    Taktisch wird das ein ganz anderes Spiel morgen, bin mal gespannt.

    Die Jungs und D.A. geben sicher nicht auf. Und wir sollten es bei allem Frust auch nicht tun! Rückschläge und auch Ausfälle gehören in den Playoffs dazu, man muss dies überwinden.

  • Natürlich! Also aufgeben auf keinen Fall. Frustriert bin ich auch nicht, weil die Jungs immernoch gutes Eishockey spielen. Aber man muss jetzt kopfmäßig frisch sein!

  • Wenn Augstkalns nicht spielen können sollte, sehe ich da nur wenig Chancen für uns. Man hat gestern nur zu deutlich gemerkt, dass er Dreh- und Angelpunkt der Abwehr ist, ohne ihn ist so gut wie nichts mehr gelaufen. Spielerisch und läuferisch war das nach seinem Ausfall eine echte Katastrophe.

  • Wenn Zolmanis und Biezais morgen zünden , kann das auch schon reichen. Gehen von sechs 100 prozentigen mal 3 rein , hast du ein ganz anderes Spiel.


    Meine der Bo hat beim 7:2 in Herne im Februar doch auch nicht gespielt.

    Da haben die Jungs eine der besten Auswärtspartien in dieser Saison gezeigt.

    Natürlich hat Peiting jetzt einen Vorteil.

    Aber:
    It is far from over.:rofl: