Moskitos Essen - EC Peiting

  • Der Vorteil ist natürlich auch, das 6 Fölis von Krefeld/DEG für uns spielberechtigt sind. Das ist viel wert, gerade wenn ich an Toptalent David Lewandowski denke.

    Es wird sicherlich interessant wie sich eure Förderlizenzspieler schlagen. Die Playoffs sind ja dann doch nochmal anders. Dir Härte nimmt zu und je nach Serie kann es auch mal nicht ums offensives zaubern sondern um defensiven Kampf gehen. Zudem ist der Spielrhythmus ein anderer. Im Norden hatten wir dieses Jahr kaum Dienstags, Freitag Sonntag spiele in einer Woche.

  • Mal ne andere Frage, kann man auf Oberliga überhaupt noch irgendwo wetten?

    OT:

    Mittlerweile leider nicht mehr. Lange Zeit wurde das ganze noch von Betano und Interwetten angeboten.
    Denke aber, mit diesen Ligen haben die Buchmacher ordentlich Geld verloren, wesshalb sie auch überall aus dem Angebot verchwunden sind :pfeif:

    Sollte mal wieder ein Anbieter auftauchen -> sofort Info an mich. Danke :rofl::prost:

  • Der Vorteil ist natürlich auch, das 6 Fölis von Krefeld/DEG für uns spielberechtigt sind. Das ist viel wert, gerade wenn ich an Toptalent David Lewandowski denke.


    Dann lege mal den Playoff Spielplan der DEG/KEV mit dem der Wohnungsbauer übereinander. Krefeld hat irgendwo schon kommuniziert, dass Focks und Konze erstmal DNL spielen sollen.

    Achtelfinale 2-3 (Di & Fr), Viertelfinale 1 (Fr), Viertelfinale 3-4 (Di & Fr), Viertelfinale 7 (Do) wären in den ersten beiden Runden die möglichen Spiele, wo die DNL nicht spielt und man evtl. mit Verstärkung rechnen könnte.

    Die DEG misst sich mit Schwenningen (alle vier Spiele in der Hauptrunde gewonnen) und da rechne ich mit einer Halbfinalteilnahme.

    Der KEV hingegen war abgeschlagener Letzter und muss gegen Köln - gegen den alle vier Spiele verloren gingen - ran.

    Rechne also eher mit den schwarz-gelben als mit den rot-gelben.

    Für die weitere Planung: Ab dem Halbfinale wären es die Spiele 2-4 (Mo, Mi, Fr) wo die DNL nicht spielt. Am Abend des Halbfinale 6 steht der DNL-Meister fest.

  • Dann lege mal den Playoff Spielplan der DEG/KEV mit dem der Wohnungsbauer übereinander. Krefeld hat irgendwo schon kommuniziert, dass Focks und Konze erstmal DNL spielen sollen.

    Das ist mir alles bekannt, deshalb schrieb ich ja auch spielberechtigt. Wer wann wo spielt, werden wir sehen, wobei die DNL Priorität haben sollte/hat.

  • Peiting ist immer unangenehm als Gegner. Und warum der Brassard auf so viele Tore kommt, verstehe ich auch nicht. Vielleicht schummelt er? 😀 Ouderkirk fand ich auch besser, aber die Statistik vom Brassard ist schon stark. Für höhere Aufgaben kann ich mir beide nicht vorstellen.

    Die Serie geht mit 3-1 an Essen.

    Brassard hat meiner Meinung nach einen der besten Handgelenkschüsse der Liga und hat das vorallem zum Ende der Saison wieder bewiesen. Brassard wurde sich vorallem im Kaufbeurer Forum schon öfter gewünscht, ich denke schon das er das im Kreuz hätte. Hat nächstes Jahr noch Vertrag in Peiting, anscheinend hat er für die Del2 aber eine Freigabe

  • Er strahlt eben immer Gefährlichkeit aus wenn er auf dem Eis steht und das zeichnet einen Goalgetter eben aus, wenn ich sehe was an Importspieler in der DEL2 und DEL rumläuft wünsche ich mir oft einen Brassard im Team, ob das in Dresden oder Selb ist mit Ihrer permanenten Abschlußschwäche.

  • In Essen haben wir auch ein Top Import Trio zu bieten. Hier ist es denke ich ausgeglichen. Bei der Kader Tiefe und läuferisch sehe ich uns vorne. Bei der Erfahrung und der Zweikampfstärke die Jungs aus Peiting.


    Das wird eine spannende ausgeglichene Serie. Tippe mal das es über alle 5 Spiele gehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Vertaendelev (29. Februar 2024 um 14:17)

  • Tölz scheint das gegen Füssen ja ganz locker zu machen, zumindest wirkt das so in Anbetracht des Spiels gestern. Wenn die das Donnerstag auch so machen, ist es ggfs. doch besser, auf Peiting zu treffen, da ich nicht glaube, dass der Kräfteverschleiß bei Tölz so unfassbar riesig ist und die Jungs natürlich jetzt im PlayOff Modus sind. Peiting, eben wie wir, noch nicht. Lt. Tabelle standen ja beide Mannschaften ähnlich da... alles Spekulation, aber da wir ja Zeit haben, müssen wir eben etwas spekulieren....

    Der Wunsch wird ganz schnell verschwinden sobald Gohlke das erste Mal für peiting in Erscheinung tritt ;) :)

  • Schöner Playoff-Trailer der Moskitos. Das macht jetzt schon Bock auf mehr!

    ESC Wohnbau Moskitos Essen auf Instagram: "PLAYOFF TRAILER 2024 🏒🔥 Essen, seid ihr bereit für die Action auf dem Eis? Das Adrenalin fliegt durch die Luft und die Spannung ist zum Greifen nah! 💥 Wir haben zusammen mitgefiebert, gelitten und gejubelt.…
    287 likes, 29 comments - wohnbaumoskitos am February 29, 2024: "PLAYOFF TRAILER 2024 🏒🔥 Essen, seid ihr bereit für die Action auf dem Eis? Das Adrenalin ..."
    www.instagram.com
  • Der Wunsch wird ganz schnell verschwinden sobald Gohlke das erste Mal für peiting in Erscheinung tritt ;) :)

    Da ich Gohlke nicht kennen, verstehe ich das nicht wirklich. Kriege ich eine Aufklärung?


    Schöner Playoff-Trailer der Moskitos. Das macht jetzt schon Bock auf mehr!

    https://www.instagram.com/reel/C38FHZxti…zRlODBiNWFlZA==

    Der Trailer ist wieder gnaz großes Kino!!! Absolut mega, was die Jungs dann zaubern.

    Bin gespannt, wie viele Zuschauer am Sonntag kommen werden. Die Sitzplätze sind ja schon sehr gut vergriffen. Hoffentlich werden bis Samstagmittag die ersten Blöcke ausverkauft gemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (29. Februar 2024 um 19:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die wird es geben, da bin ich mir sicher. Sie werden aber vermutlich erst kurz vorher vorgestellt - wir haben ja noch ein paar Tage und müssen die Spannung hochhalten.

  • Die wird es geben, da bin ich mir sicher. Sie werden aber vermutlich erst kurz vorher vorgestellt - wir haben ja noch ein paar Tage und müssen die Spannung hochhalten.

    Wenn dann vorher, denke ich. Die Fans sollen die doch auch kaufen..

    Danny sagte Sonntag auf der Pk, das die Mannschaft sich Dienstag trifft und was für die Fans bastelt..

  • Auf geht´s - endlich ist es soweit. Ich hoffe, es werden 2.500 Zuschauer, eine Stimmung wie im Spiel gegen Leipzig, aber hoffentlich mit einem besseren Ende. Es wird ein heißer Ritt und die Vorfreude ist riesig!