Memmingen - Halle

  • Memmingen war über die Serie gesehen das bessere Team, konnte sich über die Serie gesehen steigern, hat das 3. Spiel sehr unglücklich verloren und hat die Serie mit 2 Spielen mit je nur einem Gegentor beendet. Glückwunsch dazu.

    Insgesamt haben wir hier nicht das allerhöchste Niveau gesehen, wie es unser Trainer in der Pressekonferenz angab gesehen zu haben. Ich hoffe, dass er sich hinsichtlich der nächsten Saison nicht ausgerechnet an diesem Niveau orientieren wird.

    Die Summe aller Fehlentscheidungen, die während der Saison getroffen wurden, haben ihn nun links und rechts überholt. Ich bin gespannt, was daraus gemacht wird.

  • Allerhöchstes Niveau? Das hat dieser selbstverliebte Traumtänzer nicht wirklich gesagt ? Da scheint die Brille die er trägt sehr rosarot oder arg verschmutzt zu sein. Selbst ein blinder konnte sehen das es nicht so war.

  • :respekt: An Halle! Ich hätte Euch heute nicht soviel zugetraut...ihr habt irgendwie immer einen Weg gefunden im Spiel zu bleiben...

    Ohne Schmid, Stas und Vihavainen war das schon echt ordentlich - chapeau!

    Aber natürlich war das Niveau insgesamt im allen Spielen überschaubar!

    Da bin ich mal Indianer demütig, was das Erreichen des VF betrifft...:pfeif:

    Ich war heute überrascht, das Homjakovs zurückkehrte, aber man sah schon, dass er alles andere als rund lief...aber für VF natürlich ein upgrade!

    Danke an Halle für die insgesamt sehr faire, spannende Serie, in der aber Hausaufgaben für die kommende Saison beider Teams deutlich wurden!

    Bitte macht an den Saakyian eine Briefmarke drauf und schickt ihn zu uns!

    Er hat mir insgesamt am besten von Euch gefallen!!!

    Bis denne AF 24/25!:pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:

    Vier gewinnt!

  • Danke für die vereinzelten Glückwünsche aus Halle.

    Wir haben euch gerne von eurem Leiden erlöst. Dennoch hat eure Mannschaft gekämpft und wir haben eine insgesamt enge Serie gesehen, allerdings auf spielerisch mäßigem Niveau. Denke das lag auch daran, dass beide Teams es nicht anders zugelassen haben.

    Aus Memminger Sicht erstmal toll denn Bulls Fluch besiegt zu haben und in die nächste Runde einzuziehen. Für unseren Verein nicht unwichtig, vor allem der Gegner Heilbronn könnte kaum besser sein.

  • Mit dieser Aussage würde ich vorsichtig sein. Wenn eurer zweiter Finne bleibt wird das richtig rumpeln.

    Ich habe Elo heuer 3x gesehn und das war richtig Sahne (für die Oberliga)

    Verrate mir bitte einmal was Du da gesehen hast. Ich habe ihn jetzt zig mal bei uns gesehen. Er hat keine besonders gute Technik, ist nicht schnell, Körperspiel ist nicht vorhanden. Er hat vielleicht einen guten Schuss, das war es dann aber auch. Ich bedauere, dass er schon einen Vertrag für kommende Saison bei uns hat. Einzig mit Vihavainen als Zuspieler könnte das was werden. Aber fällt der Zuspieler für ihn aus, wie es bei uns jetzt der Fall war, kannst Du Elo vergessen. Und das ist mir dann für eine Konti einfach zu wenig. Da hätte ich mir lieber als Konti für kommende Saison einen erste Reihe Center gewünscht.

  • Das kann man in Bezug auf Elo so sehen, wie es MilanBlahaHockeygott schreibt.

    In Bayreuth hat es mit Hult und Stach einfach harmoniert und Elo wurde permanent gefüttert.

    Vielleicht haben ihn die Umstände in Bayreuth samt Wechsel auch außer Tritt gebracht? Und so gut lief es ja in Halle auch nicht, dass er dort direkt einschlägt in der neuen Mannschaft.

  • Mit dieser Aussage würde ich vorsichtig sein. Wenn eurer zweiter Finne bleibt wird das richtig rumpeln.

    Ich habe Elo heuer 3x gesehn und das war richtig Sahne (für die Oberliga)

    Na da bin ich null vorsichtig! Das wäre mit Perlini das gleiche. Die beiden brauchen jemanden der auflegt weil von selbst nicht kommt. Vihavainen macht andere besser die beider aber nicht.

  • Für mich aber absolut berechtige Reaktion. Wenn der Memminger Fominych da wie eine Rakete nach Abfiff den Goalie abräumen will, da muss er mit sowas rechnen. Schön auch im der Wiederholung zu sehen, wie Fominych da rein geht.

    Ich hätte aber eher erwartet dass Knaub den Gefallen von Spiel 3 erwidert und noch vor Anpfiff zum Tänzchen bittet.


    Nu isser eben nicht mehr dabei. Lebbe gehd weida.

    Abgepfiffen war da noch nicht und der Puck lag frei zwischen Herdens Beinen. Berechtigt wäre die Reaktion in dem Maß das er Fominych zu Boden bringt und ihn fest hält, weg vom Torwart. Aber nicht das er auf ihn einschlägt wie ein irrer. Zumal er ja für seine Taten Prominenzstatus hat.

  • Das Leid hat endlich ein Ende und irgendwie ist man froh drum. Herzlichen Glückwunsch an Memmingen für's völlig verdiente Weiterkommen, ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass wir uns nächstes Jahr das vierte Mal in fünf Jahren wiedersehen. Macht immer Spaß bei euch. Dann hoffentlich mit Qualitätshockey.

  • Auf dem klebt schon eine Briefmarke und wir haben bereis eine Sendungsnummer für den Transport nach Freiburg erhalten.

    Wobei ich dann schon verwundert bin das jemand der in der Oberliga schon kaum Leistung aufs Eis bringt, in der DEL 2 als hilfreich gesehen wird. Na Freiburg wirds wissen...

  • Wobei ich dann schon verwundert bin das jemand der in der Oberliga schon kaum Leistung aufs Eis bringt, in der DEL 2 als hilfreich gesehen wird. Na Freiburg wirds wissen...

    War doch bei Federolf auch so. Den hätte ich auch nicht in die DEL2 verortet. Trotzdem hat ihn Freiburg verpflichtet.