Memmingen - Halle

  • Darauf hat die Welt gewartet:prost: !

    Bereits zum dritten mal treffen beide Teams im Play-Off Achtelfinale aufeinander. Bisher waren es immer recht eindeutige Serien für die Saale Bulls. Von bisher 7 Begegnungen gingen 6 an den Vertreter der Oberliga Nord.

    Ein Unterschied könnte diesmal das Heimrecht sein, dass erstmals Memmingen bei diesen Serien genießt.

    Ich tippe auf eine 0 zu 3 oder 1 zu 3 Serie aus Memminger Sicht. Spiel 1 wird gleich zeigen wie die Kräfteverhältnisse sind!

  • Stellt euch einfach vor ihr spielt gegen uns Weidner 😂💪🏻

    Ich wünsche mir schon ein Weiterkommen von Memmingen! Da ich euch eigentlich wirklich sehr mag und schätze! Also auf geht’s Indians 💪🏻


    Eddy the Best regelt 👍


    3-2 Memmingen

  • Deine Nerven will ich haben...😀 Ich will die nächsten Wochen nichts mit MM und DEG zu tun haben, wenn es sich verhindern lässt. 🙏Dennoch natürlich viel Erfolg.

  • Ich weiß ja nicht warum ihr hier alles so schwarz seht ich weiß eure Saison war nicht so glücklich wie ihr erwartet habt aber hier ein 3: 0 für uns sehe ich hier gar nicht Unsere Saison war genauso durchwachsen und unzufrieden stellend Und so viele Spieler wie gestern gefehlt haben und dann im Spiel noch selbstständig wegen Schmerzen von Eis sind sehen ich für unsere Kader noch mehr schwarz als andere und ihr dann mit euren 4 Reihen ankommt hab ich schon Angst

  • Auf zum dritten Akt!

    Zum ersten Mal heist es nicht:

    Halle gegen Memmingen sondern,

    Memmingen gegen Halle!

    Das letzte aufeinandertreffen ging mit Spiel Drei in die Geschichtsbücher der Oberliga ein. Erstmalig führte der Videobeweis zum Tor, sehr zur Freude der Indians. (Bitte um Korrektur falls ich hier falsch liege)

    Als Süd vierter gehen unsere Indianer zum ersten Mal mit Heimrecht in die Serie gegen die Saale Bulls. Beide Mannschaften mit durchwachsener Saison, beide Mannschaften etwas unter ihren Möglichkeiten, beide Mannschaften mit zwei Gesichtern.
    Wer als erstes sein Playoff-Gesicht findet wird diese Serie auch gewinnen, dass Heimrecht könnte hier allerdings das Zünglein an der Waage sein.

    Mein Tipp: 3:2 für die Indians

    Auf eine faire Serie!

  • Dem 3:2 Tipp schließ ich mich an, allein schon um dem Schmitz diese üble Arroganz (siehe PK von gestern) zu bestrafen.


    Bzgl. verletzte Spieler können wir leider auch gut mithalten😖

  • Aber nur mit der mithilfe der Bayreuther durch ihrer Insolvenz. Wäre die Bayreuther Mannschaft komplett zusammen geblieben und die Finanzlage normal gewesen, sehe es ganz anders aus.

    Nein, nicht durch die Mithilfe der Bayreuther Mannschaft, sondern ganz offiziell und zurecht ist Memmingen 4. geworden.

    Bayreuth hat mit unsportlichen da unwirtschaftlichen Lösungen von Anfang an mit unfairen Mitteln gespielt und ist von daher auch nie wertbar gewesen.

  • Für mich jetzt schon das spannendste Spiel des AF. Beide Mannschaften speziell im Sturm mit klangvollen Namen.
    Auf die Perfomance von Hafenrichter, Eddy, Pekr und Elo bin ich gespannt.
    Da beide Mannschaften in der Hauptrunde etwas unter performed und durchwachsen gespielt haben, bin ich gespannt, wer den Bock eher umstößt und in PO Form kommt.
    Mich persönlich würde es zudem nicht überraschen, wenn es wieder 5 Spiele gibt :thumbup:
    Tipp: Memmingen in 5 Dank PlayOff-Hühnerberg und Hafenrichter

  • Dem 3:2 Tipp schließ ich mich an, allein schon um dem Schmitz diese üble Arroganz (siehe PK von gestern) zu bestrafen.

    Mit besagter Arroganz meinst du diese Aussage? : „Wir haben Memmingen in den letzten Jahren immer geschlagen, wir werden es dieses Jahr wieder tun“

    Entschuldige bitte aber ein bisschen Selbstbewusstsein darf man doch schon haben oder?

    Ich empfinde generell, dass man viel zu dünnhäutig bei etwas trashtalk ist. Es sind Playoffs, da darf es auch mal etwas spicy sein. Wobei ich diese Sachen bei der Aussage auch suchen muss.

  • Leider haben die zuletzt gezeigten Leistungen der Indians und die nicht hinterlegte Bürgschaft bisher noch keine rechte Playoff-Stimmung aufkommen lassen.
    Es wird sich zeigen, ob die Indians im ersten Spiel den berühmten Schalter umlegen und eine Euphorie entfachen können. An diesem Unterfangen ist schon manch anderes Team gescheitert.

    Spiel 1 hat eine enorme Bedeutung. Wer das Spiel gewinnt zieht die Serie mit 3:2.

    Wenn Chicken der Mannschaft Playoff-Eishockey einimpfen kann, und die Defense stabil wird, geht es eine Runde weiter. Spielen sie aber hinten weiter so Larifari und Sorglos wie bisher, dann geht man gegen Halle raus.


    Edit: Playoff-Start am Sonntag finde ich Scheixxe

  • Danke ich dachte ich wäre der einzige der das mit Sonntag und dem Playoffsstart kacke findet

    Ich weiß auch nicht wie die Pre Playoff Teilnehmer das Spiel am Sonntag überstehen wollen wen Pre Playoffs über 3 Spiele gehen

  • Also wenn die Memminger Defense genau so löcherig ist wie unsere, werden es auf jeden Fall torreiche Spiele. Für die Fans sicherlich ein Spektakel, für die Trainer eher nicht. Moment, eigentlich haben wir ja gar keinen.... :pfeif:

  • Genau :thumbup:

    Ein bisschen genauer lesen wäre schon vom Vorteil. Aber schön seinen Senf dazu geben..... gell AufGehtsBuam

    Genaueres lesen wäre immer wünschenswert, noch besser wäre manchmal nur noch die Intention des Schreibers zu kennen, denn oft wird mißverständlich geschrieben.
    Dafür das jeder seinen Senf dazugeben kann wurde so ein Forum erschaffen, es lebt durch und für die Diskussion.
    Manchmal wäre auch ein wenig Gelassenheit und Demut angebracht anderen gegenüber auch wenn man es "besser weiß".

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (27. Februar 2024 um 16:25)

  • Wenn man das hier so liest wird das wohl Not gegen Elend werden.

    Beide Fanlager sind zumindest nicht zufrieden mit den teils gebotenen Vorstellungen ihrer Teams.

    Wir sind tabellarisch absolut im Soll, Halle dagegen absolut enttäuschend auf Platz 5 im Norden. Ein Etatranking in der Oberliga wäre Interessant, ich könnte mir Halle hinter Weiden und Hannover vorstellen.