Memmingen - Halle

  • Warum sollte man mitten in einer engen Serie Updates zu Verletzungen, am besten noch mit Diagnose rausgeben? Nur weil auf der Tribüne ein mögliches Saisonaus diskutiert wird? Sehr, sehr unüblich.

  • Die Special Teams und das Bullyspiel:schulterzuck:

    Und das direkte Duell der Türhüter geht aktuell an Halle. Halle hat sogar noch Timo Herden auf der Bank.

    Ich kann mir sogar lebhaft vorstellen, dass Kai Schmitz ihn aus purer Verzweiflung am Dienstag in der Hoffnung auf eine Überraschung und einen Shutout bringt. Viele Möglichkeiten hat er abgesehen davon nicht mehr.

  • Und das direkte Duell der Türhüter geht aktuell an Halle. Halle hat sogar noch Timo Herden auf der Bank.

    Ich kann mir sogar lebhaft vorstellen, dass Kai Schmitz ihn aus purer Verzweiflung am Dienstag in der Hoffnung auf eine Überraschung und einen Shutout bringt. Viele Möglichkeiten hat er abgesehen davon nicht mehr.

    Na am Ende konntet er noch auf die Idee sich selbst aufs Eis zu stellen 😂😂😂😂😂 ! Scheiße ich hoffe der liest nicht heimlich mit und meint das dann wirklich tun zu müssen!! 😂😂 aber eigentlich was Solls noch schlechter kann es auch mit dem Gott nicht werden!! 😂😂 Gute Nacht

  • Und das direkte Duell der Türhüter geht aktuell an Halle. Halle hat sogar noch Timo Herden auf der Bank.

    Ich kann mir sogar lebhaft vorstellen, dass Kai Schmitz ihn aus purer Verzweiflung am Dienstag in der Hoffnung auf eine Überraschung und einen Shutout bringt. Viele Möglichkeiten hat er abgesehen davon nicht mehr.

    Luxusproblem würde ich sagen :prost::rofl:

  • Luxusproblem würde ich sagen :prost::rofl:

    Wenn es so kommt, könnte das für euch zum Luxusproblem werden. Ihr braucht schon bei Kristian deulich zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Wenn Herden durch die lange Pause nicht aus dem Rhythmus ist und seine Normalform zeigt, wird es nur noch schwerer für euch.

  • Es wird egal sein wer da im Tor steht. Diese Mannschaft kann nicht verteidigen und somit muss die Scheibe nur häufig genug vor das Tor kommen. Das Chaos ist schon vorprogrammiert sobald der Gegner die blauen Linie überwindet. Liebe Memmingen macht euch keine Sorgen ihr habt gestern alle gesehen was wir können nämlich nichts ein Weiterkommen unsererseits wäre ein bisschen zu viel des Guten.

  • Wenn es so kommt, könnte das für euch zum Luxusproblem werden. Ihr braucht schon bei Kristian deulich zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Wenn Herden durch die lange Pause nicht aus dem Rhythmus ist und seine Normalform zeigt, wird es nur noch schwerer für euch.

    Warum spielt er eigentlich nicht?

  • Warum spielt er eigentlich nicht?

    Irgendwann vor den Playoffs legt sich ein Trainer in der Regel auf einen festen Goalie fest👍🏼

    Bei uns war auch sehr lange Wechselspiel zwischen Meder und Eisenhut - Richtung Playoffs kristallisierte sich dann Eisenhut als Starting Goalie heraus..


    So wirds bei Euch auch sein und wenn ich die Leistung von Kai Kristian in Bayreuth und jetzt in den Achtelfinalspielen gesehen habe, dann spielt er schon zurecht👍🏼

    Vielleicht spielt es dazu noch eine Rolle, dass Euch Herden schon fix verlässt und Kristian der Mann der Zukunft ist

  • Wenn es so kommt, könnte das für euch zum Luxusproblem werden. Ihr braucht schon bei Kristian deulich zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Wenn Herden durch die lange Pause nicht aus dem Rhythmus ist und seine Normalform zeigt, wird es nur noch schwerer für euch.

    Da sich die Leistung der Spieler vor dem Goalie nicht bessert, wird das wohl keinen großen Unterschied machen.


    Fast alle Niederlagen von Halle sahen genau so aus, wie die gestern.

    Der Gegner muss nur den Spielaufbau frühzeitig stören dann ist Feierabend. Nach vorn kommt mangels Geschwindigkeit und Präzision dann kaum Durchschlagskraft zustande und nach hinten bleibt die Abwehr löchrig.

    Man lernt nicht hinzu, vom durchweg schlechten Passspiel will ich gar nicht reden. Das dann niemand Verantwortung übernimmt und zu oft statt den direkten Abschluss zu suchen, wieder nur ein Querpass gewählt wird, ist gruselig anzusehen.


    Und am schlimmsten finde ich ist es, dass es dazu nicht mal eines übermäßig starken Gegner braucht.

    Gegen Weiden hätte das wohl zweistellig geendet.

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (11. März 2024 um 09:32)

  • Es wird egal sein wer da im Tor steht. Diese Mannschaft kann nicht verteidigen und somit muss die Scheibe nur häufig genug vor das Tor kommen. Das Chaos ist schon vorprogrammiert sobald der Gegner die blauen Linie überwindet. Liebe Memmingen macht euch keine Sorgen ihr habt gestern alle gesehen was wir können nämlich nichts ein Weiterkommen unsererseits wäre ein bisschen zu viel des Guten.

    Wenn das so einfach wäre hätten wir kein fünftes Spiel. Und dieses fünfte Spiel gibt es ja nicht ohne Grund.
    Das Momentum ist vielleicht leicht auf die Memminger Seite gekippt aber die Serie wird dennoch erst morgen entschieden. Wer dort bereit ist Playoff-Hockey zu spielen und vor allem von der Strafbank weg zu bleiben wird weiterkommen.

  • Warum spielt er eigentlich nicht?

    Das ist eine sehr gute Frage!


    Vielleicht spielt es dazu noch eine Rolle, dass Euch Herden schon fix verlässt und Kristian der Mann der Zukunft ist

    Ich denke das ist der Grund für den Wechsel im Tor, denn sportliche Gründe Herden auf die Bank zusetzten gibts nicht.

    Aber wie Fawkes schon geschrieben hat, es krankt nicht im Tor bei uns, sondern in der Defensive bzw dem Defensivenverhalten der Mannschaft.

    Achja, auch von mir Glückwunsch zum mehr als verdienten Sieg liebe Memminger!
    Ich wäre auch nicht traurig, wenn ihr die Leistung am Dienstag wiederholt. Dann hätte die Chaos Saison endlich ein Ende.

  • Nun kommt es also tatsächlich, wie von vielen vor der Serie vorhergesagt, zum entscheidenden Spiel 5 in Memmingen.

    Beiden Mannschaften merkt man den unerfahrenen Trainer deutlich an, jedoch scheint es Memmingen aktuell ein bisschen besser geschafft zu haben, eine gewisse Playoff-Stimmung zu erreichen. Kleiner Schlüsselmoment hierfür war für mich in gewisser Weise der kurze Faustkampf Häring gegen Walters vor dem 3.Drittel in Spiel 3. Ab da ist im Memminger Spiel mehr Feuer drin.

    Schau mer mal, was morgen geht. Beide Teams sind ja die ganze Saison schon eine Wundertüte, aber wenn wir es morgen schaffen, von der Strafbank wegzubleiben, tippe ich auf die Indians. Bei Halle könnte ich mir auch einen Torwartwechsel als letzten Trumpf vorstellen. Schon brutal, in der OL zwischen Kristian und Herden wählen zu können.

    Und auch wenn ich hier im Forum wenig schreibe - der Umgang der Fans untereinander, hier im Forum wie auch im Stadion, ist wirklich angenehm und vorbildlich! Vielen Dank dafür an beide Lager !

  • Was noch gar nicht erwähnt wurde, da es für viele vielleicht schon als normal angesehen wird.

    Wirklich mal wieder zwei Erstklassige Choreo's der Jungs und Mädels vom Fanclub.

    Da kann sich unsere Mannschaft wahrlich glücklich schätzen.


    Wird alles in der Freizeit gemacht und nimmt definitiv einige Abende in Anspruch. Vom Geld her ganz zu schweigen.

  • Was noch gar nicht erwähnt wurde, da es für viele vielleicht schon als normal angesehen wird.

    Wirklich mal wieder zwei Erstklassige Choreo's der Jungs und Mädels vom Fanclub.

    Da kann sich unsere Mannschaft wahrlich glücklich schätzen.


    Wird alles in der Freizeit gemacht und nimmt definitiv einige Abende in Anspruch. Vom Geld her ganz zu schweigen.

    Stimmt. Deswegen hilft jede Spende, um noch mehr von diesen Choreos zu sehen. Und diese sind sicher auch ein Ansporn für die Jungs auf dem Eis

  • Konnte mir erst heute in den Highlights ein Bild vom Spiel 4 machen! Aufgrund der Aussagen der Kommentatoren während des Spiels und der Kommentare auf der PK war es wohl ein verdienter Erfolg! Was mich freut, weil damit die unglückliche Niederlage aus Spiel 3 aus den Köpfen ist.

    DAS Momentum liegt jetzt schon bei MM, aber der letzte Schritt ist immer der Schwerste!

    Tippe morgen auf mehr Körperlichkeit in allen Ecken des Eises, dabei wird den Refs viel Fingerspitzengefühl abverlangt werden. Ich hoffe das es die Teams nicht übertreiben und eine bislang tadellos faire Serie nicht in böse Erinnerung drehen!

    Wird wieder eine knappe Kiste - etwas offensiver von beiden Seiten, deshalb 6:4 für die Indians...:pfeif:

  • Die beiden Ausfälle werden zumindest von Halle so angekündigt. Mal sehen wer letztlich auf beiden Seiten auf dem Eis steht!

    Prognose gibt's keine, in Spiel 5 ist in beide Richtungen alles möglich!

    Alle an den Hühnerberg!