Memmingen - Halle

  • Da musst auch einen haben der ihn attackiert. Wer soll das bitte sein? Ich sehe keinen.

    Eigentlich braucht man dazu nicht einen, sondern mehrere Spieler, die im Team agieren. Im Heimspiel habt ihr das in vielen Situationen gut gemacht und den Spieler in Scheibenbesitz gemeinsam attackiert ohne die anderen Spieler aus den Augen zu verlieren. Wenn ihr zu passiv gespielt habt, wurde es manchmal gefährlich, da man einigen Spielern nicht zu viel Platz und Zeit lassen sollte. Thomas Gauch hat sich beispielsweise für dieses passive Spiel bedankt.

  • Halle hatte schon mehr Chancen als im gesamten Spiel in Memmingen. Trotzdem sind die Bulls insgesamt harmlos, zeigen wenig Biss und sind unstrukturiert in allen 3 Zonen. Wenn Memmingen die (hochgradig mittelmäßige) Leistung des ersten Drittels über das restliche Spiel halten kann, sollte das für den Sieg reichen. Die Bulls wirken, als hätten sie sich mit dem Saisonende am Wochenende abgefunden.

  • Ich habe zwar Sonntag nicht gesehen aber ich denke mal das heute ist bis jetzt noch schlechter

    Das einzige was noch Hoffnung macht wir könnten es Memmingen gleich machen und den Rückstand aufholen

  • Marsall bringt die Bulls zurück ins Spiel. Ich Frage mich, wie man mit einer 0:2 Führung im Rücken auswärts so nervös werden kann.

    Was heißt nervös? Für mich muss man die Strafe gegen Fomynich nicht geben, dann killen es die Indians eigentlich ganz ordentlich und Halle macht das 1:2 ohne dabei annähernd selbst aufs Tor zu schießen. Mehr als unglücklich wie der Puck von Marsall ins eigene Tor befördert wird. Dass die Bulls dann etwas Schwung bekommen ist selbsterklärend. Vor dem 2:2 auch ein diskussionswürdiger Check an der Bande und danach fällt das Tor. In Summe nicht unverdient, aus Memminger Sicht etwas doofe Gegentore.

  • Sorry, beim 2:2 fährt der Stas den Puckführenden Verteidiger von MM einfach mit ausgestreckten Bein in die Parade...von da kommt der Puck zum Torschützen, der das dann schön macht..

    Aber das ist ein klares Foul zuvor...der Ref sieht das nicht:facepalm:

    Ansonsten ist das Unentschieden nach zwei Dritteln verdient...Heute bekommen wir die dummen Dinger...

    Auf geht's Indians zusaMMenhalten:thumbsup:

  • Foul nicht gepfiffen,der Ausgleich stark!!! Warten wir was das 3.Drittel noch bringt???:hammer::hammer::hammer:

    Fand es war ne KANN Strafe. Keine MUSS Strafe.

    Habe aber nur eine Wiederholung gesehen. Deswegen Aussage ohne Gewähr.

    Was heißt nervös? Für mich muss man die Strafe gegen Fomynich nicht geben, dann killen es die Indians eigentlich ganz ordentlich und Halle macht das 1:2 ohne dabei annähernd selbst aufs Tor zu schießen. Mehr als unglücklich wie der Puck von Marsall ins eigene Tor befördert wird. Dass die Bulls dann etwas Schwung bekommen ist selbsterklärend. Vor dem 2:2 auch ein diskussionswürdiger Check an der Bande und danach fällt das Tor. In Summe nicht unverdient, aus Memminger Sicht etwas doofe Gegentore.

    Ooh doch. Ich finde schon das ganze Spiel. Vorallem auch in der O-zone...fand das hat alles schon ziemlich nervös gewirkt....vorne wie hinten..

    Wenn ich das mit unserem Final Jahr Vergleiche...aber das wäre jetzt dämlich das zu vergleichen.


    Auf geht's Indians...letztes (3.) Drittel....

  • Memmingen verspielt 2 Mal die Führung und wirkte in Führung liegend nie souverän. Die Bulls haben mehr gegeben als im ersten Spiel und hatten ihre Chancen. Gegen ein abgeklärtes Team hätte es aber nicht gereicht.

    Kristian hat im letzten Drittel die Führung stark über die Zeit gerettet.

    Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Die Indians spielen in meinen Augen mit zu wenig Selbstvertrauen und halten die Bulls damit in der Serie.

  • Wir waren im zweiten Drittel zu passiv...eigentlich sahen wir am Besten aus, wenn wir mutig nach vorne gespielt haben...

    Halle hat hinten ihre Probleme, deshalb mehr Zug zum Tor dann machen sie sie Fehler...

    Nach dem 4:3 hatten wir 3 sehr gute Einschussmöglichkeiten...

    Mund abputzen - Freitag Serienführung holen :thumbsup:

  • Kurz gesagt, wir selber und die Streife Hörnchen halten die *Edit* Truppe aus Halle am Leben. Selber schuld jetzt müssen wir nochmal hier hoch Karren.

    Dann empfehle doch den Schritt in die Bayernliga, dann habt es alle nicht so weit.

  • Grausames und kaum Playoff würdiges Spiel. Was da an Hochkaräter vergeben und an Geschenken verteilt wurde:facepalm::facepalm::facepalm:

    Halle dann der glückliche Sieger. Schade da wäre deutlich mehr drin gewesenX/

  • Wir waren im zweiten Drittel zu passiv...eigentlich sahen wir am Besten aus, wenn wir mutig nach vorne gespielt haben...

    Halle hat hinten ihre Probleme, deshalb mehr Zug zum Tor dann machen sie sie Fehler..

    Das ist auch mein Eindruck aus den ersten beiden Spielen. Sobald ihr diese Linie verlasst, wird es ungeordnet.

  • War wirklich kein schönes Spiel, dass bessere Ende heute für uns. Positiv vermerke ich für uns, dass endlich mal ein Rückstand in einen Sieg gewandelt wurde. Spielerisch bei beiden Teams ist sehr viel Luft nach oben, um ein wirklich Oberligawürdiges Playoff Match abzuliefern.

    Und weil hier schon wieder so ein wenig die Streifenhörnchen ins Spiel gebracht werden, ich habe die heute als angenehm unauffällig empfunden.

  • War wirklich kein schönes Spiel, dass bessere Ende heute für uns. Positiv vermerke ich für uns, dass endlich mal ein Rückstand in einen Sieg gewandelt wurde. Spielerisch bei beiden Teams ist sehr viel Luft nach oben, um ein wirklich Oberligawürdiges Playoff Match abzuliefern.

    Und weil hier schon wieder so ein wenig die Streifenhörnchen ins Spiel gebracht werden, ich habe die heute als angenehm unauffällig empfunden.

    Jep da geb ich Dir Recht. Nur das Beinstellen vor dem 2:2 MUSS man einfach pfeifen🤷🏻‍♂️

  • Das ist auch mein Eindruck aus den ersten beiden Spielen. Sobald ihr diese Linie verlasst, wird es ungeordnet.

    Verteidigen ist nicht unsere große Stärke...:pfeif:

    Forecheck und guter Backcheck...das passt, aber sobald wir "in Formation" stehen...:facepalm:

    Da steigt die Fehlerquote...

    Naja, bleibt spannend...dieses Jahr sind wir bislang ebenbürtig...also upgrade!