Memmingen - Halle

  • Was mir gestern gefallen hat das man einfach auch mal schiesst und das dadurch auch Situationen entstehen wo der Gegner ins Schleudern kommt siehe Häring und das Schūschen von linus :thumbup:

    Eigentlich macht man so etwas immer dann wenn spielerisch nicht viel zusammenläuft und man darauf hofft durch glückliche Abfälscher einen Torerfolg zu erzielen, aber ja, ist ein gern genommenes Mittel.

  • Jetzt bin ich hier völlig raus, habe mir gerade die PK angesehen und der KS spricht von einem Hochklassigen Spiel. Mittlerweile glaube ich wirklich immer mehr das der Komiker in seiner ganz eigenen Welt lebt.

  • Jetzt bin ich hier völlig raus, habe mir gerade die PK angesehen und der KS spricht von einem Hochklassigen Spiel. Mittlerweile glaube ich wirklich immer mehr das der Komiker in seiner ganz eigenen Welt lebt.

    Es kommt immer auf den Standpunkt an. Gemessen an dem, was wir in dieser Saison schon sehen durften, war das eines der Spiele im Bereich der besseren 50%. Wenn man es mit Oberligazeiten der frühen 10er Jahre oder kurz nach Vereinsgründung vergleicht, dann war das ein Oberligaspiel der Extraklasse.

    Es gibt durchaus Vergleiche mit Spielen der jüngeren Vereinsgeschichte, wogegen das Spiel gestern ein Flop war - aber das müssen wir ja nicht als Referenz zugrunde legen.

    Fazit: die Basisline ist entscheidend :thumbsup:

  • Es kommt immer auf den Standpunkt an. Gemessen an dem, was wir in dieser Saison schon sehen durften, war das eines der Spiele im Bereich der besseren 50%. Wenn man es mit Oberligazeiten der frühen 10er Jahre oder kurz nach Vereinsgründung vergleicht, dann war das ein Oberligaspiel der Extraklasse.

    Es gibt durchaus Vergleiche mit Spielen der jüngeren Vereinsgeschichte, wogegen das Spiel gestern ein Flop war - aber das müssen wir ja nicht als Referenz zugrunde legen.

    Fazit: die Basisline ist entscheidend :thumbsup:

    Eigentlich traurig, wenn man nur noch Sarkasmus dafür übrig hat. Ich frag mich, wo will man als Verein eigentlich mit dieser "Strategie" hin?

    Jedes Jahr nur ein paar Trikots und Helme viel zu teuer versteigern und das war es dann?

  • Heute also das 2. Aufeinandertreffen beider Teams in Halle :thumbsup:
    Wird sicher ein ähnlich enges Spiel wie am vergangenen Sonntag am Hühnerberg😊

    Allen Indianern eine gute Anreise und einen tollen Eishockey-Abend im Stadion!!

    Aus Indians Sicht erhoffe ich mir einen Auswärtssieg, damit am Freitag der Sack zu gemacht werden könnte und wir nicht nochmal nach Halle fahren müssen :pfeif:

    Und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter!

    FORZA ECDC

  • Das Spiel wird heute ein anderes sein. Voraussichtlich wird Vihavainen für Grinius in die Aufstellung rücken. Das wird unserem Team mehr Kreativität geben, sowohl im 5 gegen 5 als auch im Powerplay. Da Vihavainen aber angeschlagen zu sein scheint, bin ich gespannt, ob die Rechnung auf gehen wird.

  • Vihavainen ist bei Euch schon ein Unterschiedsspieler und ein wichtiger Faktor im Zusammenspiel und hinsichtlich der Torgefahr. Man wird sich daheim mit seiner Mitwirkung sicher besser präsentieren können und versuchen die Serie wieder auszugleichen.
    Beide Teams mit durchwachsenen Saisonverläufen was die Leistungsfähigkeit auf dem Eis betrifft, jedes für einen schwarzen Tag aber auch für einen Sahnetag zu haben.
    Daher ist alles möglich. Bin gespannt wer heute den Eishockeygott auf seiner Seite haben wird.

  • Das Spiel wird heute ein anderes sein. Voraussichtlich wird Vihavainen für Grinius in die Aufstellung rücken. Das wird unserem Team mehr Kreativität geben, sowohl im 5 gegen 5 als auch im Powerplay. Da Vihavainen aber angeschlagen zu sein scheint, bin ich gespannt, ob die Rechnung auf gehen wird.


    Die Salle Bulls gaben heute schon sehr früh ihr Kader Update samt Ausfallliste heraus. Demnach könnte auch Schug zurückkehren. Dann könnte auch Weyrauch wieder im Angriff spielen und mehr Möglichkeiten geben. Allerdings gebe ich auf solche Meldungen erstmal nicht viel, es sind Playoffs und evtl auch Taktik dabei, den Gegner zu verwirren.

    Letztendlich muss man es eh immer nehmen wie es kommt und ich bin gespannt, wie die Indians es in den Griff bekommen auch Auswärts stabil aufzutreten.

  • Die Salle Bulls gaben heute schon sehr früh ihr Kader Update samt Ausfallliste heraus. Demnach könnte auch Schug zurückkehren. Dann könnte auch Weyrauch wieder im Angriff spielen und mehr Möglichkeiten geben. Allerdings gebe ich auf solche Meldungen erstmal nicht viel, es sind Playoffs und evtl auch Taktik dabei, den Gegner zu verwirren.

    Letztendlich muss man es eh immer nehmen wie es kommt und ich bin gespannt, wie die Indians es in den Griff bekommen auch Auswärts stabil aufzutreten.

    Ich kann dir nur sagen, Vihavainen wird definitiv spielen. Die Aussage zu Schug kann man unter der von dir beschriebenen Verwirrung des Gegners verbuchen.

  • Die Salle Bulls gaben heute schon sehr früh ihr Kader Update samt Ausfallliste heraus. Demnach könnte auch Schug zurückkehren. Dann könnte auch Weyrauch wieder im Angriff spielen und mehr Möglichkeiten geben. Allerdings gebe ich auf solche Meldungen erstmal nicht viel, es sind Playoffs und evtl auch Taktik dabei, den Gegner zu verwirren.

    Letztendlich muss man es eh immer nehmen wie es kommt und ich bin gespannt, wie die Indians es in den Griff bekommen auch Auswärts stabil aufzutreten.

    Bei Trainer Schmitz eher Zufall statt Taktik.

  • Ich kann dir nur sagen, Vihavainen wird definitiv spielen. Die Aussage zu Schug kann man unter der von dir beschriebenen Verwirrung des Gegners verbuchen.

    Davon gehe ich seit Sonntag auch aus, nachdem bei der kurzen PK die Nachfrage zu Vihavainen an Kai Schmitz kam und dieser kurz und knapp antwortete: " Tatu wird am Dienstag spielen! "

  • Jetzt bin ich hier völlig raus, habe mir gerade die PK angesehen und der KS spricht von einem Hochklassigen Spiel. Mittlerweile glaube ich wirklich immer mehr das der Komiker in seiner ganz eigenen Welt lebt.


    Vielleicht schwebt er ja auf einer Wolke über den Stadien.:rofl:

  • Heute wirds in Halle natürlich nochmsl schwerer für die Indianer, zumal wir daheim stärker agieren als in der Ferne!

    Ich tippe heute auf ein 5:3 für die Bulls, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da heute für uns nichts geht...=O

    Aber man wird sehen, vielleicht täusche ich mich auch...manchmal wirds Wetter auch nicht so schlecht, wie man denkt:rofl:

  • Ich denke mal, dass es ein 3:6 für Memmingen wird. Die Bulls werden das Spiel auf der Strafbank mit blöden Strafen verlieren und dieses Mal bestrafen die Indianer es.

  • Ich denke mal, dass es ein 3:6 für Memmingen wird. Die Bulls werden das Spiel auf der Strafbank mit blöden Strafen verlieren und dieses Mal bestrafen die Indianer es.

    So wenig vertrauen in die Mannschaft. Ich denke es wird wieder ein enges Spiel, wie die gesamte Serie. Die besseren ( glücklichen) mögen gewinnen.

  • Heute ist erstmal der Messias wieder am Start.
    Vihavainen 1 Tor 2 Assists und ein 5:2 Sieg für Halle.


    Zusätzlich kann der Typ auch noch über Wasser laufen. (Zugegeben es ist gefroren aber wer will da so kleinlich sein)

  • Wenn die Indians ihr Spiel spielen, wird es schwer für die Bulls. Solange Memmingen nicht so auftritt wie nach der 3:2 Führung am Sonntag, sind die Chancen auf einen Sieg hoch. Sollten sie den Fehler machen und sehr passiv spielen, kann das ein Vorteil für die Bulls sein.

    Von einem angeschlagenen Vihavainen erwarte ich mir nicht zu viel. Einerseits muss er das Spiel erstmal über 60 Minuten durchhalten und andererseits wird Memmingen ihn auf dem Radar haben und entsprechend attackieren.

  • Wenn die Indians ihr Spiel spielen, wird es schwer für die Bulls. Solange Memmingen nicht so auftritt wie nach der 3:2 Führung am Sonntag, sind die Chancen auf einen Sieg hoch. Sollten sie den Fehler machen und sehr passiv spielen, kann das ein Vorteil für die Bulls sein.

    Von einem angeschlagenen Vihavainen erwarte ich mir nicht zu viel. Einerseits muss er das Spiel erstmal über 60 Minuten durchhalten und andererseits wird Memmingen ihn auf dem Radar haben und entsprechend attackieren.

    Da musst auch einen haben der ihn attackiert. Wer soll das bitte sein? Ich sehe keinen.

  • Von Halle‘s Kontis kam am Sonntag nicht viel, Ich hoffe der Tatu macht heute nicht den Unterschied aus. Stark war die 2 Reihe um Merl und Gauch , die müssen wir in Griff bekommen .