Starbulls Rosenheim - ESV Kaufbeuren

  • Passt - ich kann nur auf Grund meiner Bilder entscheiden. Der Schiri hinter dem Tor entscheidet auf drin - das wird er ja hoffentlich nicht auf Gefühl machen. Wenn die jetzt noch andere Bilder sehen, kann ich dazu nichts sagen.

  • Völlig unnötige Niederlage. Wir haben den ESVK gesehen wie er mit Ausnahme gegen Regensburg die letzten Spiele gespielt hat. Körperlos gewinnst du keine Spele, das gilt insbesondere für die Crunchtime.

    Andererseits gönne ich den Rosenheimern den Klassenerhalt mehr wie jedem anderen Team.

    Wir haben eine grosse Chance vertan, uns ein wenig von RV und Krefeld abzusetzen.

    Ich verstehe nicht, weshalb wir mit 7 Verteidigern anstatt mit 4 Sturmreihen spielen (Saari, Bidoul, Spurgeon/ Sami).

    Freiburg stark im Aufwind, das wird nächsten Fr sehr schwer.

    Unsere Abwehr !?

  • Letztlich verdienter Sieg für Rosenheim, welches vielleicht einen Tick mehr musste als wir.

    Spurgeon heute unser bester Spieler. Zwei tolle Tore. Und kämpferisch ist er eh immer ein Vorbild.

    Wir brauchen jetzt dringend Spieler zurück. Mit drei Reihen können wir auf Dauer nicht erfolgreich sein. Heigl bringt in dieser Reihenzusammenstellung nicht dasselbe wie vorher. Zumindest Hops wäre für ihn sehr wichtig. Burghart schwächelt etwas, deshalb am besten wieder mit Oswald als dritten im Bunde. Wir können nur hoffen, dass bis Freitag beide zurück sind.

  • Das Spiel reihte sich nahtlos ein in die letzten Heimspiele. Viele Emotionen, volles Haus und ein Kampf auf Biegen und Brechen. Am Ende drei Punkte für den SBR und der erste Sieg gegen Galatasaray in dieser Saison.

    Wir sind noch dabei, genau wie alle anderen Teams die um Platz- 10 spielen auch.

  • Autio mit 2 bis 3 Big Saves zur richtigen Zeit sonst hätte das Pendel leicht für Kaufbeuren schwingen können. Ansonsten wars eigentlich ein gutes Spiel von uns und wir waren ab der ersten Sekunde an voll da. Sieg war dann schon verdient finde ich, wenn man das nicht voll aufgeklärte Tor im Videobeweis noch dazu nimmt. Aber ab jetzt liebe Kaufbeurer wünsche ich euch nur noch Siege 😄

  • Also in meinen Augen schon verdienter Sieg! Man hat gesehen dass Kaufbeuren spielerisch überlegen ist und auch die besseren Einzelspieler hat, letztlich waren Kampf plus Autio heute der Grund für drei Rosemheimer Punkte.

    Ich weiß dass in Kaufbeuren viel über die Ausländer diskutiert wird aber Watson und Spurgeon fand ich heute sehr gut. Blomquist vll heute nicht so den Stempel aufgedrückt, aber wenn der die Scheibe hat, dann sieht man auch dass er es kann. Von daher sind wie froh dass wir noch um Platz 10 spielen.


    Für den Trainer sollte klar sein dass ein Autio nicht mehr vom Eis darf. Wir haben uns zu lange die Goalie-Situation in Rosenheim schön geredet. Wenn ich nur heute mit Freitag von der Ausstrahlung und von den richtig brenzligen Situationen vergleiche, gibt es gar kein Argument mehr zu überlegen Autio draußen zu lassen.

    Jetzt sind es noch zwei Spiele und Ziel muss es sein am Freitag in die OT zu kommen und Sonntag glatt zu gewinnen.


    Ich glaube dass wir aufgrund der Tordifferenz am Ende 11. werden, glaube aber dass wir dann aufgrund der sehr starken Einstellung des Teams sehr gute Chancen haben die erste PD-Runde nicht zu spannend machen zu müssen.

  • Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen! Sympathisches Team, tolle Fans, immer faire Derbies!

    Bitte haltet die Klasse! Ich bin bei der Stärke eures Kaders davon überzeugt, dass ihr die Pre-Playoffs schafft!

  • Welche Gründe die SR haben das zu overrulen kann ich nicht sagen.

    Es gibt aber mitunter manchmal andere Bilder, die den Fans verwehrt bleiben.

    Zum Nauheim Tor noch:
    Das ist für mich ne klare Kicking Action und kein gutes Tor.


    Sorry war im Babystress :)

  • Ich fand auch auf beiden Seiten die Icing-Calls sehr komisch. Wobei ich da mittlerweile sowieso raus bin, aber da schütteln auch oft genug die Spieler die Köpfe...

    Insgesamt hat das Spiel von seiner Spannung und Brisanz gelebt, Rosenheim hat mehr Kampf reingebracht und dank Autio zurecht gewonnen. Das Endspiel wird am Sonntag gegen Freiburg sein, es ist so nah beinand da unten, da wird sich auch Freitag noch keiner sicher sein können.

  • Zum Nauheim Tor noch:
    Das ist für mich ne klare Kicking Action und kein gutes Tor.


    Meine Bewertung war nur, ob er drin war bzw. ob er drin war bevor Fießinger ins Tor geschoben wurde. Wenn das Tor gekickt war, dann war es natürlich nicht „gut“.

  • Spannendes Spiel im meiner Meinung nach besten Stadion der zweiten Liga - leider mit dem falschen Ausgang ;)

    Autio ist schon auffällig stark - die Form muss er aber erstmal auf Dauer so halten können so wie andere Goalies in der zweiten Liga.

    Lowlight war für mich der Check gegen Lewis in den Schlusssekunden (schön zu sehen in der Sprade-Zusammenfassung). Bin froh wenn da nix passiert ist.

  • Zum Nauheim Tor noch:
    Das ist für mich ne klare Kicking Action und kein gutes Tor.

    Ich muss jetzt hier mal was fragen: Woher kommt eigentlich der Begriff "gutes Tor"? Ein Tor ist doch ein Tor. Auch ein "schlechtes" Tor zählt ja.;) Man kann doch einfach sagen "Nach Videobeweis bleibt die Entscheidung auf Tor."


    Auch im englischen macht es mit "good goal" ja genauso wenig Sinn. Auch da ist es ja entweder goal oder no goal, selbst wenn es ein bad goal wäre8)

  • Ich vermute, das kommt von der on-ice-Entscheidung Tor oder nicht Tor, die dann nach dem Videobeweis präzisiert wird.

    Also, wenn der Puck im Tor ist, ist es erst mal ein Tor. Ob's dann zählt ("good goal") oder nicht, wird per Videobeweis entschieden.

  • Mein Gott, jetzt war ich gestern nach knapp 40 Jahren zu zweiten mal im eurem Stadion... ich kann mich noch gut erinnern als junger Bursch sind wir damals mitm Golf1 damals zum Halbfinale, Spiel 1 zu euch gefahren, da gabs, meine ich ne 1:7 o. 1:8 Klatsche. Ich war damals großer Fan von Karl Friesen. Das waren Zeiten!!
    Ist wirklich heute noch ein toller Eishockey Tempel mit diesen steilen Rängen. Ok, jetzt schon etwas in die Jahre gekommen;) Wenn ihr ne neue Bande bekommen würdet, wäre imA schon sehr viel erreicht.
    Auf jedenfall gestern tolle Atmosphäre, stimmgewaltige Fanbase!

    Zum Spiel:
    Na ja, hatte gehofft, ihr stellt nicht den Autio auf. Der war echt Stark! Dann hat sein Kumpel Saari (die haben sich zumindest bei Skakehands noch länger unterhalten) noch 2 dicke Chancen liegen lassen. Wir haben den Stretch einfach nicht in den Griff bekommen. Dass waren imA die Schlüssel zum nicht unverdienten Sieg.
    Ich wünsche euch PPO, und auf jedenfall dass ihr die Klasse haltet!
    Die DEL2 braucht solche Traditionsstandorte mit soviel Hockey Euphorie...:thumbup::)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der Puck die Linie im vollen Umfang überschritten hatte, aber die Entscheidung on ice lautete auf Tor. Jetzt muss das eindeutig wiederlegt werden, was anhand der Übertorbilder nicht möglich ist. Wie kann er da seine Entscheidung zurücknehmen?

    Dann möchte ich wissen, wo das Abseits gewesen ist, als Dodero die Scheibe im vollen Lauf entlang der blauen Linie geführt hat. Das war sowas von deutlich zu sehen, dass die Scheibe im Drittel blieb.


    Last but not least das Haken gegen Vollmayer. Da hat sich sogar „der gefoulte“ Spieler verwundert umgesehen.

    Das ging schon mal besser.

  • Ich muss jetzt hier mal was fragen: Woher kommt eigentlich der Begriff "gutes Tor"? Ein Tor ist doch ein Tor. Auch ein "schlechtes" Tor zählt ja.;) Man kann doch einfach sagen "Nach Videobeweis bleibt die Entscheidung auf Tor."


    Auch im englischen macht es mit "good goal" ja genauso wenig Sinn. Auch da ist es ja entweder goal oder no goal, selbst wenn es ein bad goal wäre8)

    Jemand aus den DEB-Schiedsrichter-Ausschuss hat diesen Begriff gepräpt.