ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars

  • Langsam aber sicher geht es ins Vorrundenfinale.

    Wie vergangene Saison sind Kaufbeuren und Ravensburg wieder zwei direkte Kontrahenten um den Platz hinter Kassel.

    In dieser Runde sind die Allgäuer im Vergleich deutlich punktsicherer bisher, bei 6:3, 1:4 und 0:1 (SO) gehen 8 Punkte nach KF.

    Tipp: Die Oberschwaben nehmen den Schwung aus Rosenheim mit und gewinnen 2:4 =O

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (30. Januar 2024 um 20:55)

  • fühlt sich gut an mit 2:1 ins letzte Drittel - das 2:1 wirklich tolle Aktion von Sam Herr

    auch der Pass von Alfaro auf Czarnik zum 1:1 super und schön dass Robbie ihn auch noch verwandelt :thumbup:

    edit: gerade gesehen: laut DEL2 Ticker war es Hadraschek und nicht Alfaro :seestars:

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (30. Januar 2024 um 21:02)

  • Gerechte Punkteaufteilung. Für mehr reicht es bei uns momentan nicht. Ich bin aber insgesamt gesehen froh über den Punkt. Gegen eine starke Mannschaft wie Ravensburg kann man auch leer ausgehen.

  • Glückwunsch nach RV. Der Unterschied waren die AL. Ich beneide euch um Sarault! Klasse! Sicher nicht nur wg. dem Gamewinner!

  • Verdientes Unentschieden nach 60 Minuten. Gut, dass Simon Schütz wieder dabei war.

    Fiessinger wieder mal überragend.

    Der ESVK hate eine Unmenge von Chancen, aber es fehlt dee eiskalte Vollstrecker.

    Ich rate, bei Cody Silvester in der ECHL anzufragen.Sein Team kann die Playoffs nicht mehr erreichen.

    Letztes Jahr machte er über 80 Punkte in 64 Spielen.

    Aber ich bezweifle ob Kreitl einen geeigneten Spieler aus dem Hut zieht

    Wahrscheinlich war die Verpflichtung von Sami schon am Rande des Machbaren.

    Aber nicht zu handeln wäre auch fatal. Eine Verpflichtung würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass wir in den Playoffs/ Playdowns das eine oder andere Spiel gewinnen.

    Ich nehme an, dass Kreitl bis nach 11.2. wartet, dann sieht man klarer in der Tabelle, Bis dahin sind die Spiele vs. Crimme, Krefeld, Lausitz und Landshut absolviert. Wäre sicher nicht falsch, dann zu reagieren.

    Einen Stürmer für die Playoffs, einen Verteidiger für die Playdowns , dann nur für zwei Monate.

    Das müsste sich sogar der klamme ESVK (?) leisten können.

  • Guten Morgen. Ich kann die Forderung nach neuen Spielern in KF nicht verstehen. KF hat eine klasse Mannschaft. Aufsteigen kann KF genau so wenig wie RV. Und mit dem Abstieg haben Beide mit Sicherheit Nichts zu tun. Kostet nur einen Haufen Geld.

    Was mich wundert. KF hat an einem Dienstag Abend über 3000 Zuschauer. Das bekommt RV niemals hin.

    Dieses Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Gerechte Punkteteilung.

  • Ich kann die Forderung nach neuen Spielern in KF nicht verstehen. KF hat eine klasse Mannschaft. Aufsteigen kann KF genau so wenig wie RV. Und mit dem Abstieg haben Beide mit Sicherheit Nichts zu tun. Kostet nur einen Haufen Geld.

    Bin ich deiner Meinung. Der ESVK-Kader kann den Klassenerhalt schaffen. Es fehlen jetzt noch gut 8 Punkte dafür. Spielerverpflichtung ist Geldverbrennen, dass nimmt man lieber für nächstes Jahr gleich her.

    KF hat an einem Dienstag Abend über 3000 Zuschauer.

    Eigentlich wäre ein Derby gegen Ravensburg immer ausverkauft - außer an einem Dienstag. Genauso war es gegen Landshut. Die attraktiven Spiele am Dienstag haben den ESVK schon einige Zuschauer gekostet - einerseits. Andererseits kommen dafür gegen Gegner wie Kassel, Krefeld oder Dresden an einem Freitag/Samstag dafür mehr. Generell bin ich von der Zuschauerzahl enttäuscht.

  • Generell bin ich von der Zuschauerzahl enttäuscht.

    Es gab vor dem Spiel online keine Karten mehr. Die fehlenden 78 Zuschauer waren dann offenbar Dauerkarteninhaber, die keine Zeit hatten und ihre Karte nicht über den Zweitmarkt freigegeben haben. Für den ESVK ist das egal, schade nur für die Fans, die bereits am Nachmittag keine Karte mehr bekommen haben.

  • Es gab vor dem Spiel online keine Karten mehr. Die fehlenden 78 Zuschauer waren dann offenbar Dauerkarteninhaber, die keine Zeit hatten und ihre Karte nicht über den Zweitmarkt freigegeben haben. Für den ESVK ist das egal, schade nur für die Fans, die bereits am Nachmittag keine Karte mehr bekommen haben.

    Nein das waren Gästeblock Karten, diesen hatte man Montag vom online Verkauf rausgenommen und nur noch telefonisch Karten für Gäste verkauft.

  • Besuchen keine Dienstagsspiele. Auch daheim nicht.

    Vermutlich dürfen sie von Mutti aus nicht.

    Gut das das auch von nem Ravensburger selber kommt. Schade das die ca 100 rvler gestern nicht versucht haben wenigstens ein bisschen Stimmung zu machen. Nen Nachbarschaftsduell ohne lauten Gästeblock macht einfach weniger Spaß

  • Wo waren gestern die Ravensburger Ultras?

    Du meinst den Kindergarten? Die müssen unter der Woche früh ins Bett u. können somit kein Live Eishockey sehen. Es heißt dann Ultras wehren sich gegen Wochenspiele. Dann frage ich mich nur warum nicht alle Ultras im Eishockey u. Fussball?

  • esvk Facebook und Instagram gestern früh.

    🏒🃏🤩 Heimspiel in der energie schwaben arena 🏟

    43. Spieltag DEL2 Saison 2023/2024: Zu Gast sind heute die Ravensburg Towerstars.

    🎟Das Spiel ist bis auf den Gästeblock ausverkauft. Fans aus Ravensburg können Tickets derweil nur noch unter 08341/3300 über unsere Geschäftsstelle erwerben.

    🏟Die Stadiontore öffnen ab 90 Minuten vor Spielbeginn.

    📺ESVK.TV überträgt das Spiel dazu Live im kostenpflichtigen Livestream über Sprade.TV. Weiter gibt es alles Rund um das aktuelle Spielgeschehen auf unserem Instagramkanal.

    Foto: Benjamin Lahr

  • Generell bin ich sehr froh, dass die beiden Dienstagspiele gegen Landshut und Ravensburg gingen. Das hat uns sehr wenig Zuschauer gekostet. Gegen Freiburg, Selb oder Weißwasser möchte ich die Zuschauerzahl lieber nicht kennen. Gut, die 968 von Crimmitschau gestern wären es eher nicht gewesen (Crimmitschau, das darf doch nicht wahr sein), aber…

    Sitzplätzler

    Du siehst ja auch nicht jedes Spiel und bist aus diesem Grund nicht der richtige Mann für eine solche Beurteilung. Selbst Kreitl sieht das ganz anders und hält eine Nachverpflichtung für notwendig.