Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

  • Am kommenden Dienstag, um 19.30 Uhr, geht es für die Starbulls in der DEL 2 weiter, mit einem Heimspiel gegen die Füchse aus Weißwasser.

    It‘s Crunchtime! Noch ist bis auf die Plätze 1 und 14 noch nichts entschieden und so spielen auch die beiden Dienstags- Kontrahenten noch um etwas und zwar ausgerechnet um das gleiche Ziel und das ist die Teilnahme an den Pre- Playoffs. Dabei trennen die beiden genau einen Zähler. Die gastgebenden Starbulls nennen 64 Punkte ihr Eigen und die Füchse dementsprechend 65. zum Zeitpunkt dieses Beitages steht das Ergebnis des Outdoor- Matches zwischen Weißwasser und Regensburg noch nicht fest, welches heute Nachmittag ab 14.00 Uhr ausgetragen wird. Ein Erfolg der Eisbären wäre aus Rosenheimer Sicht natürlich wünschenswert. Aber wie auch immer: das macht die Dienstags- Begegnung so oder so zu einem Big Point- Spiel. Auf jeden Fall werden die Oberlausitzer aber einiges zusätzlich in den Knochen haben, wenn sie die lange Fahrt nach Rosenheim antreten.

    Mit 13.000 Zuschschauern können wir natürlich nicht dienen, aber nichts desto Trotz gehen auch die Tickets in RO gut weg und evtl. kann sogar erneut das Ausverkauft- Schild rausgehängt werden.

    Zur Aussicht: Ich mach’s kurz: wir wollen, müssen und können gewinnen.

  • An der Ausgangslage hat sich im Grunde nichts geändert, auch wenn die Füchse jetzt 2 Punkte voraus sind. Wenn wir in die Pre- Playoffs wollen, dann müssen wir gewinnen. Gilt natürlich aber auch für Weißwasser. Leichte Spiele gibts sowieso nicht, wobei die Defensive der Füchse, samt Torhüter, schon ihr Sahnestück sind. Der Schlüssel liegt in der Laufarbeit.

  • Laut Vorbericht wird Shane Hanna tatsächlich sein Comeback geben morgen und es wird wohl auch wieder Oskar Autio im Tor stehen.
    Damit sind Dodero und McNeely die überzähligen Konti's für das morgige Spiel.
    Ich freu mich drauf und bin schon sehr gespannt auf die Zuschauerzahl am "Studentenabend"..

  • Laut Vorbericht wird Shane Hanna tatsächlich sein Comeback geben morgen und es wird wohl auch wieder Oskar Autio im Tor stehen.
    Damit sind Dodero und McNeely die überzähligen Konti's für das morgige Spiel.
    Ich freu mich drauf und bin schon sehr gespannt auf die Zuschauerzahl am "Studentenabend"..

    Jetzt hab ich Sudetenabend gelesen:rofl:

    Aber trotzdem wird mega spannend morgen

  • Weiss man was von Weißwasser ob hier Spieler verletzt/Krank/gesperrt sind?

    Valentin hat Saisonende.

    Ruopp war bei der Olympiaquali mit England. Sollte eigentlich wieder zurück sein (hatte ich eigentlich beim Outdoor schon gedacht, aber da war er nicht dabei).

    Ansonsten soll morgen Schultz seinen Einstand geben. Mal sehen, wer von den AL sitzen muss. Ich tippe auf Järveläinen (sofern kein anderer irgendwie angeschlagen ist).

    Außerdem hoffe ich mal ganz stark, dass Bartuli aus Berlin kommt. Der muss jetzt jedes verbleibende Spiel auf den Spielbericht, wenn er auch für die PO/PD berechtigt sein soll. Andernfalls käme er nicht auf die 20 Spiele. Wäre zwar kein Beinbruch, aber schon blöd. Schauen wir mal.

  • Valentin hat Saisonende.

    Ruopp war bei der Olympiaquali mit England. Sollte eigentlich wieder zurück sein (hatte ich eigentlich beim Outdoor schon gedacht, aber da war er nicht dabei).

    Ansonsten soll morgen Schultz seinen Einstand geben. Mal sehen, wer von den AL sitzen muss. Ich tippe auf Järveläinen (sofern kein anderer irgendwie angeschlagen ist).

    Außerdem hoffe ich mal ganz stark, dass Bartuli aus Berlin kommt. Der muss jetzt jedes verbleibende Spiel auf den Spielbericht, wenn er auch für die PO/PD berechtigt sein soll. Andernfalls käme er nicht auf die 20 Spiele. Wäre zwar kein Beinbruch, aber schon blöd. Schauen wir mal.

    Da Bartuli gestern auch nicht in Berlin gespielt hat ist er wohl angeschlagen oder verletzt.

  • In den letzten 5 Hauptrundenpartien sind für mich die Spiele gegen die Füchse und Jokers die schwersten.

    Crimmetschau und Regensburg haben für die Starbulls mit ihren Siegen gegen Dresden und Weiswasser die Tür die PPOs geöffnet. Jetzt müssen Pasanens Mannen nur noch mit einem Sieg am Dienstag den entscheidenden Schritt machen.

    Mein Tipp:

    3 zu 1 Sieg für die Starbull

  • Eigentlich sind 3 Punkte für uns Pflicht (eigentlich genauso wie für Rosenheim). Sowohl heute als auch Freitag gegen Dresden.

    Denn danach geht's gegen die Top4 mit Crimmitschau, Ravensburg und Kassel. Straffes Programm.

  • Eigentlich sind 3 Punkte für uns Pflicht (eigentlich genauso wie für Rosenheim). Sowohl heute als auch Freitag gegen Dresden.

    Denn danach geht's gegen die Top4 mit Crimmitschau, Ravensburg und Kassel. Straffes Programm.

    Ja, das kann/ muss man als Pflicht bezeichnen, wobei gegen die Top 4- Teams zu spielen in dieser Phase auch nicht schwerer sein dürfte. Wie hieß es in eurem Vorbericht schon ganz richtig- ich zitiere: „Würden sie sich zutrauen zu entscheiden, ob der nächste Gegner ein leichter oder schwerer in dieser DEL 2- Saison ist?“

  • Ja, das kann/ muss man als Pflicht bezeichnen, wobei gegen die Top 4- Teams zu spielen in dieser Phase auch nicht schwerer sein dürfte. Wie hieß es in eurem Vorbericht schon ganz richtig- ich zitiere: „Würden sie sich zutrauen zu entscheiden, ob der nächste Gegner ein leichter oder schwerer in dieser DEL 2- Saison ist?“

    Definitiv sind alle Gegner schwer nur anders.

    Letztes Jahr war unsere Ausgangsposition zu diesem Zeitpunkt ähnlich. Da haben wir auch etliche sogenannte 6-Punktespiele verkackt. Und dann Ravensburg und Kassel gleich 2x weggehauen, womit man nicht wirklich gerechnet hat.

    Ich halte zumindest im Allgemeinen nicht viel von den "6-Punkte-Spielen", zumindest nicht wärend der Saison. Da weißt du ja gar nicht, wer dein direkter Konkurrent ist oder am Ende sein wird. Bzw. war sehr lange Zeit war jeder von Platz 2-13 ein direkter Konkurrent - kommt letztlich auf's gleiche raus.

    Jetzt im Speziellen haben für uns die Spiele gegen Rosenheim und Dresden dann aber tatsächlich diesen 6-Punkte Charakter. Da machst'e nichts.

    Wenn wir am Ende 3 von 5 Spielen (oder mehr) gewinnen, ist es so oder so wurscht, gegen wen das dann war. Daher bevorzuge ich weiterhin: Am besten einfach alles gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (20. Februar 2024 um 10:08)

  • Heute is einfach das erste der drei Spiele (+Nauheim und Freiburg) die gewonnen werden müssen, wenn Platz 10 erreicht werden soll, bzw. eine hohe Chance auf diesen Platz haben mag.

    Das Stadion wird voll werden, Hanna kommt zurück und Autio gibt defensiv richtig Stabilität. Ob das reicht gegen ebenso defensiv starke Füchse werden wir um 22 Uhr sehen.