Tölzer Löwen (Österreich) - Riessersee (Bergaffen)

  • Das war doch mal ein Fest heute.

    Erstes Drittel Garmisch für mich fast a bissl stärker und wir sind vll etwas glücklich in Führung.
    Danach hatte ich aber nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren.
    Super Stimmung toller Eishockey Abend.

    Die Fankurve hat super Stimmung gemacht. Am Ende hät ich mir noch steht auf wenn Ihr Tölzer seid gewünscht;)


    Schiedsrichter waren absolut fehlerlos! Top Ansetzung.


    Einziger Wermutstropfen ist Pretnar…sieht eher nach Saisonende aus..

  • Ziemlich gut angefangen…ziemlich stark nachgelassen…verdient verloren!!!

    Knackpunkt für mich, unser 2.ÜZ. Da hätten wir den Ausgleich machen müssen. Leider den Shorthander kassiert und dann kam auch nicht mehr viel…

  • Der Tölzer Sieg geht in Ordnung, wenn auch vielleicht 2 Tore zu hoch. Das waren aber die 2 Tore (1:0 und 3:1), die wir selbst aufgelegt haben :seestars:

    Das erste Drittel von uns war eigentlich ziemlich gut, aber Salvarani in Topform und der ECT mit einer brutalen Effizenz vorm Tor.

    Das 2. Drittel war dann nach dem 3:1 bei beiden Mannschaften ziemlich zerfahren (kaum ein Spielzug funktionierteund jeder 2. Pass ging an die andere Mannschaft)

    Im letzten Drittel sind wir dann zu spät aufgewacht und man hat jede Effizienz vermissen lassen. Mit den 2 blöden Strafzeiten (wenn auch korrekt) konnte Tölz dann den Sack zumachen.

    Positiv: Kirchen war wieder dabei. :thumbup:

  • Verdienter Sieg der Tölzer Löwen. Garmisch war immer wieder brandgefährlich. Glück hatten wir in Unterzahl, als Hörmann mit einem starken Block den Ausgleich verhinderte.:thumbup:Ein starker Salvarani verhinderte auch einige Chancen der Garmischer. Sehr gut, das er seinen Vertrag verlängert hat Wir habe imme zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt :thumbsup:.

    Und zu den Schiris möchte ich einmal noch was sagen. Starke Ansetzung vom DEB.:thumbup:. Haben es laufen lassen und nur die Sachen gepfiffen, welche klar waren :respekt:

    Und ne kleine Anmerkung am Rande ;) Conny Abeltshauser war im Stadion.Wen er im Stadion war, haben wir kein Spiel verloren :thumbsup:

  • Verdienter Sieg der Tölzer Löwen. Garmisch war immer wieder brandgefährlich. Glück hatten wir in Unterzahl, als Hörmann mit einem starken Block den Ausgleich verhinderte.:thumbup:Ein starker Salvarani verhinderte auch einige Chancen der Garmischer. Sehr gut, das er seinen Vertrag verlängert hat Wir habe imme zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt :thumbsup:.

    Und zu den Schiris möchte ich einmal noch was sagen. Starke Ansetzung vom DEB.:thumbup:. Haben es laufen lassen und nur die Sachen gepfiffen, welche klar waren :respekt:

    Und ne kleine Anmerkung am Rande ;) Conny Abeltshauser war im Stadion.Wen er im Stadion war, haben wir kein Spiel verloren :thumbsup:

    Marco Pfleger war übrigens auch da ;)

    Schiri-Ansetzung wirklich top, insgesamt einwandfreie Spielleitung wobei es ohnehin kein besonders nickliges oder überhartes Derby war. Ein paar mehr schöne Checks hätten es aber schon sein dürfen.

    Tölz über 60 Minuten der verdiente Sieger, auch da gibt's für mich nichts zu diskutieren. Wir haben uns allerdings bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel auch selbst geschlagen. Vor dem ersten Tölzer Treffer drücken wir den Gegner über mehrere Wechsel ins eigene Drittel, machen aber das fällige Tor nicht. Dann reicht ein völliger Wildwest-Pass, Piipponen sagt Danke, ist auf und davon und netzt eiskalt ein. Vor dem 3:1 nutzen wir unser eigentlich gar nicht mal schlecht ausgespieltes Powerplay nicht aus und legen den Tölzern am Ende stattdessen den Shorthander durch absurdes Verteidigungsverhalten quasi aufs Silbertablett. Für mich im Endeffekt der Knackpunkt der dieses Derby entschieden hat weil wir bis dahin eigentlich wirklich gut im Spiel waren.

    Mit der 2-Tore-Führung im Rücken der ECT dann aber mit mehr Selbstverständnis, geschlossener Mannschaftsleistung, geringerer Fehlerquote und dem unbedingten Willen den Derbysieg nach Hause zu arbeiten. Wir konnten an diesem Abend dagegen selbst die besten Chancen nicht nutzen. An dieser Stelle möchte ich aber auch nochmals die starke Leistung von Salvarani herausheben der uns auch absolut nichts geschenkt hat.