Tölzer Löwen - Blue Devils Weiden (5:6)

  • Spieltag 22 der Oberliga-Saison 2023/24 mit dem Spiel des Tabellenführers Blue Devils Weiden bei den Tölzer Löwen.

    Der Tabellenführer aus der Oberpfalz eilt weiter von Sieg zu Sieg. Am vergangenen Wochenende konnten auch die Höchstadt Alligators die Siegesserie nicht stoppen.

    Bei den Tölzer Löwen hat der Wechsel auf der Trainer-Position bislang noch nicht gefruchtet: Tabellenplatz elf ist weiterhin nicht "das Gelbe vom Ei". Manko ist derzeit der geringe offensive Erfolg - lediglich 48 Tore erzielten die Löwen bislang (die Blue Devils 100).

    Das erste Duell entschieden die Blue Devils in Bad Tölz knapp mit 4:3 für sich.

    Bilanz Blue Devils:

    Ergebnisse: 18x S, 1x N (54 Punkte - Platz 1)

    Tore: 100

    Gegentore: 41

    Powerplay: 20/64 = 31,3% (Platz 2)

    Unterzahl: 63/78 = 80,8% (Platz 5)

    Strafzeiten: 230 Minuten (= 12,6 pro Partie, Platz 11)

    Bilanz Löwen:

    Ergebnisse: 4x S, 15x N (15 Punkte - Platz 11)

    Tore: 48

    Gegentore: 72

    Powerplay: 9/64 = 14,1% (Platz 13)

    Unterzahl: 65/84 = 77,4% (Platz 8 )

    Strafzeiten: 199 (=10,5 pro Spiel, Platz 9)

    Topscorer Blue Devils:

    1. Tyler Ward (19Sp - 11T / 22V)

    2. Vladislav Filin (19Sp - 12T / 14V)

    3. Luca Gläser (19Sp - 15T / 10V)

    Topscorer Löwen:

    1. Marc Schmidpeter (19Sp - 8T / 9V)

    2. Topi Piipponen (19Sp - 5T/ 10V)

    3. Steven Deeg (14Sp - 2T / 12V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Marco Wölfl (10Sp - 19GT / 1,91 GT/60)

    2. Jaroslav Hübl (9Sp - 22GT / 2,44 GT/60)

    Goalies Löwen:

    1. Enrico Salvarani (19Sp - 68T / 3,59GT/60)

    2. Joshua Baron (kein Einsatz bislang)

    3. Lennart Critzmann (kein Einsatz bislang)

    Eingeteilte Unparteiische:

    SR 1: Jeroen Klijberg

    SR 2: IIHF HSR 1

    LP 1: Dominik Spiegl

    LP 2: Lara Fischer

    Vorbericht Weiden:

    https://www.bluedevilsweiden.de/freitag-in-bad…-sc-riessersee/

    Vorbericht Bad Tölz:

    https://toelzer-eissport.de/blaulichttag-g…den-alligators/

    SpradeTV:

    https://sprade.tv/gamedetail/9111/

    Edited 3 times, last by Sese (December 1, 2023 at 7:28 AM).

  • tippe auf einen knappen Auswärtssieg.

    3 zu 5 ( empty net das letzte)

    wie schauts den Schnee technisch aus in Bad Tölz ?

    soll ja ganz schön was runterkommen heute

    Bis Heute Mittag hat es geregnet. Der Schneefall ist seit 15:00 Uhr richtig heftig. Kommt gut nach Tölz :prost:

    Ach ja. Beim Ergebnis lasse ich mich überraschen. Und es ist ja Blaulichttag 8o

  • Gratulation nach Weiden zum Sieg, laut Weidner Trainer wohl durch Glück zustande gekommen. Das kann man jetzt so oder so sehen, ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen, aber mei, so ist das im Sport.

    Generell jedenfalls die schlechteste Schiedsrichterleistung der Saison.

    Spieler beider Mannschaften rutschen ohne Fremdeinwirkung aus, Beinstellen?!

    Abseits und Icing war heute Glückssache und der Bandencheck?

    Eberhardt zieht die Handschuhe aus ohne Konsequenzen? Handschuhe sind momentan verflucht bei uns 🤣

  • Ja klar war das Glück, schau dir den Siegtreffer an 🙈 die Mannschaft macht momentan nur das Nötigste - wenn sie müssen, dann ziehen sie an (schnell drei Tore erzielt), um dann danach wieder in dieselben Muster zu verfallen 🤷‍♂️ Hübl momentan auch nicht ganz der Rückhalt, den man sich wünscht und wenn dann die Tölzer wirklich alles reinwerfen, dann wird’s halt ein Spiel wie heute… starker Auftritt von euch und ca. sehr gute 15 Minuten von uns 😳 Schiedsrichter waren auf beiden Seiten vogelwild - ich fand beide Checks, die dann zur Schlägerei führten äußerst unsauber, sowohl den von Eberhardt als auch den von eurer Seite an Filin 👍 und zu guter letzt: ihr hättet heut definitiv Punkte verdient gehabt 🤷‍♂️

  • Ich fand die Schiris heute gar nicht so schlecht... Sprade hat für mich so eine Einschätzung nicht hergegeben. Ist aber nur meine Sicht. Ich fand meine Weidner heute manchmal seltsam blutlos und überrascht von der Tölzer Offensive. Geärgert habe ich mich über Ribnitzkys zweite Strafzeit zur Unzeit (Wir sind 4:2 vorn, haben das "Momentum";und sind in der Vorwärtsbewegung) und die Spieldauer von Fillin. Er hat einen Lauf und nimmt sich ihn selbst. Mir persönlich hat unser Spiel -abgesehen von dem Ausgang - heute zum Teil nicht gefallen. Tölz hat das gut gemacht und ich wünsche viel Erfolg in der Zukunft.

  • Bural starke Leistung die unsere Buam heute gegen einen übermächtigen Gegner auf Eis gebracht haben. Auf diese Leistung kannn man stolz sein und Moral für die nächsten Spiele ziehen.

    Mich persönlich hat am meisten beeindruckt das sich der Geschäftsführer mit in die Kurve stellt, klatscht und anfeuern, da spürst man die Leidenschaft. Ich glaube sowas gibt es an keinem anderen Standrort :thumbsup: :prost: :thumbsup:

  • Bural starke Leistung die unsere Buam heute gegen einen übermächtigen Gegner auf Eis gebracht haben. Auf diese Leistung kannn man stolz sein und Moral für die nächsten Spiele ziehen.

    Mich persönlich hat am meisten beeindruckt das sich der Geschäftsführer mit in die Kurve stellt, klatscht und anfeuern, da spürst man die Leidenschaft. Ich glaube sowas gibt es an keinem anderen Standrort :thumbsup: :prost: :thumbsup:

    Gönne dir und euch wirklich den Stolz, aber wie ein übermächtiger Gegner sind wir heute aus meiner Sicht nicht aufgetreten. Habe vor allem eure jungen Talente sehr stark gesehen. Insgesamt unerschrocken, schnell, effizient. Von Übermacht aus Weiden war da nicht viel.

    Hoffe, in Zukunft werden mehr Menschen das bei euch im Stadion unterstützen.

  • Ist die Regelauslegung mit 5 Minuten bei Kämpfen wieder geändert worden oder ist ohne Handschuhe schon immer bei 5+ Spieldauer geblieben?

    Ansonsten war’s als Zuschauer ein unterhaltsames Spielchen. Schade dass so wenige Zuschauer im Stadion waren. Hoffe für die Buam dass das wieder mehr werden.

  • Sese December 2, 2023 at 9:15 AM

    Changed the title of the thread from “Tölzer Löwen - Blue Devils Weiden (:)” to “Tölzer Löwen - Blue Devils Weiden (5:6)”.