Tölzer Löwen (Österreich) - Riessersee (Bergaffen)

  • Es ist ja richtig ruhig hier vor dem Derby in Tölz 8o

    Derbies haben ja ihre eigene Gesetze. Doch dieses mal werden wir als Sieger vor ausverkauftem Stadion gehen. Die Vorrausetzungen sind bei den Tölzern wirklich gut. Man hat von den letzten 11 Heimspielen, 10 gewonnen, Ausnahme letzten Mittwoch gegen Heilbronn. Obwohl man da nicht verlieren musste. Wenn alle vier Reihen performen, dann könnte es schwer werden, für die Bergaffen. Natürlich fehlen ihre Stützen, die doch ein bisschen den Unterschied ausmachen können. Trotzdem sollte man auf Soudek und Bader aufpassen. Einen Tipp werde ich nicht abgeben. Ich freue mich auf das morgige Derby :thumbsup:

    P.S. Mal schauen, wie der Stadionwirt drauf ist. Hoffe er hat genügend Bier geordert und zusätzliche Bierstände :rofl:

  • Da muss definitiv anders aufgetreten werden als gegen Heilbronn und Memmingen. Ich hoffe auch, dass Salvarani morgen einen Glanztag hat.

    Im PP muss mehr geschossen als quergepasst werden und Strafzeiten müssen wir tunlichst vermeiden.

    Die Kulisse kann die jungen Spieler beflügeln oder verunsichern.

    Schau mer mal, ich tippe auf einen Sieg in der OT

  • Ich denke (hoffe!) das unsre Jungs mit gut Wut vom 100 Jahre Jubiläum welches ihr uns schön vermiest habt, anreisen und sich dafür revanchieren wollen.

    Leider fehlen wie schon geschrieben ein paar sehr wichtige Spieler.

    Auf der anderen Seite, ist die Mannschaft gut drauf und unsere neue Verstärkung hat sich gleich gut eingelebt.

    Ich denke das wird morgen ein sehr spannendes Spiel mit tollem Hockey auf hohem Niveau und das wohl vor voller Kulisse.

    Ich tippe auf ein 3:5 für den SCR 🤍💙

  • Ich denke (hoffe!) das unsre Jungs mit gut Wut vom 100 Jahre Jubiläum welches ihr uns schön vermiest habt, anreisen und sich dafür revanchieren wollen.

    Gut dazu gepasst hätte, wenn wir die Heimserie kaputt gemacht hätten. Aber jetzt verlieren die Tölzer einfach gegen Heilbronn ;)

    Hoffen wir mal auf ein spannendes und faires 271. Duell (lt. SCR-Zählung).

  • Ich hoffe dass wir genügend Dreckstore für diese Woche gefangen haben, dass wir das Eishockey der vorherigen Wochen spielen und es für Tölzer Fans wie Spieler ein geiles Derby wird.

    Verhalten Optimistisch tippe ich auf ein knappes 4:3 für den ECT.


    Wann gab es eigentlich zuletzt eine ausverkaufte Arena bei uns?:/

  • Tippe ein 6:3…auf Bader, Soudek und dem neuen Zajic gilt es allerdings aufzupassen!

    Hoffe dass unsere jungen mit der Kulisse klarkommen und nicht zu nervös sind 🙂

    Haben die Löwen in dieser Saison nicht schon vor einer noch größeren Kulisse gewonnen? Wo war das nochmal? :/

    Denke da wird heute die Tagesform entscheidend sein und dazu gehört auch, wer seine Nerven besser im Griff hat. Werde mir das Spektakel via spradeTV ansehen.

  • Zuletzt ausverkauft müsste 2018 in unserem ersten DEL2 Jahr nach dem Aufstieg gewesen sein, eben gegen den SCR.

    Muas I di korrigieren schalle junior ;) War 2017 im ersten Heimspiel. Einstand von St. Jacques "Quadrato" genannt :rofl:Hat mit zwei Toren und einem legendären Check zum 7:3 Sieg beigetragen :thumbup:


    Wer kann sich noch erinnern :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (18. Februar 2024 um 12:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ECTEishockey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Haben die Löwen in dieser Saison nicht schon vor einer noch größeren Kulisse gewonnen? Wo war das nochmal? :/

    Denke da wird heute die Tagesform entscheidend sein und dazu gehört auch, wer seine Nerven besser im Griff hat. Werde mir das Spektakel via spradeTV ansehen.

    Schon klar…aber zu Hause hast du einfach etwas mehr Druck…da müssen wir das Spiel machen, daher eben auch viel Kopfsache

  • Wir können eigentlich befreit aufspielen. Tölz ist heute der Favorit und muss liefern. Für uns geht es darum einen derbywürdigen Kampf zu liefern und es dem ECT vor vollem Haus so schwer wie möglich zu machen. Die Mannschaft will Revanche für den 23.12., schauen wir mal zu was es am Ende reicht.

    Schön dass sich die Stimmung in Tölz gedreht hat, das Derby Anfang Oktober vor nicht einmal 2000 Zuschauern war atmosphärisch schon sehr deprimierend. Aber heute Abend stehen definitiv alle Zutaten für einen würzigen Oberlandklassiker bereit.

  • Ich bitte dich. Ihr habt drei Spiele vor Ultimo sechs Punkte und 21 Tore Vorsprung und spielt noch gegen Stuttgart und Bayreuth. Wenn ihr das noch verzockt schick ich euch einen Kasten Garmischer Hell ins Allgäu.

    Kasten haben wir bereits.

    Falls Garmischer Hell verteidigen kann, dann nehmen wir das :thumbsup:

  • Ich bitte dich. Ihr habt drei Spiele vor Ultimo sechs Punkte und 21 Tore Vorsprung und spielt noch gegen Stuttgart und Bayreuth. Wenn ihr das noch verzockt schick ich euch einen Kasten Garmischer Hell ins Allgäu.

    Ich sehe schon,du kennst uns noch nicht richtig.In Memmingen ist alles möglich.;)