100 Jahre - SC Riessersee vs. Tölzer Löwen - Samstag 23.12.2023

  • Am 23.12. steht der 100-jährige Geburtstag des SC Riessersee e.V. an

    Abgerundet werden die Feierlichkeiten mit dem Derby SCR-ECT.

    Zu diesem besonderen Tag für Eishockeygeschichte wird es ein ansprechendes Rahmenprogramm geben:

    Freitag: 22.12. 19:00 Uhr - die große Jubiläums Gala im Kongresshaus - wird auch live bei Facebook gestreamt

    Samstag: 23.12. ab 14:00 Uhr Fanmeile vor dem Stadion

    ab 15:00 Uhr TSV Farchant vs. EV Mittenwald - DAS DERBY im Landkreis

    ab 19:30 Uhr SCR vs. ECT - das SPIEL DER SPIELE in der Oberliga Süd

    Zuschauer: alles unter 5.000 wäre eine pure Enttäuschung - jetzt kann Garmisch mal zeigen wie es zum Eishockey steht - Vorverkauf scheint gut zu laufen - Sitzplätze gibt´s noch a paar Restposten

    Ergebnis: mir komplett egal - solange der SCR mindestens 1 Tor mehr als die Tölzer geschossen hat

    Auf eine gigantische Geburtstagsfeier :prost: :beer: :thumbsup:

  • Das Bild mit 5000 stellst bitte online.So oft wie ich im Stadion war sah ich Klappstühle und in der Kurve etwas weis und blaues!🫣

  • Wieviele Zuschauer würden reinpassen?

  • Wieviele Zuschauer würden reinpassen?

    Auf der SCR-Homepage wird das offizielle Fassungsvermögen mittlerweile mit 6868 (zuvor warens mal 6929) ausgewiesen. Beim Geburtstagsderby von 2017 gegen euch in der DEL2 hat die Polizei das Stadion allerdings bei 6341 Zuschauern für ausverkauft erklärt. Sei's drum, beide Werte werden wir am Samstag nicht erreichen. Die 5000 wären allerdings schon sensationell.

    Das Bild mit 5000 stellst bitte online.So oft wie ich im Stadion war sah ich Klappstühle und in der Kurve etwas weis und blaues!🫣

    Lass dich überraschen. Wichtig ist nur dass unsere Mannschaft den Klappstuhl wieder ausgegraben hat. ;)

  • Auf der SCR-Homepage wird das offizielle Fassungsvermögen mittlerweile mit 6868 (zuvor warens mal 6929) ausgewiesen.

    Seitdem die Banner davor hängen, kann der Rang ja nicht mehr genutzt werden. Das könnte ungefähr der Unterschied sein.


    Ein "Problem" ist ja auch, dass in den Gästeblock theoretisch ja auch 1.000+ Zuschauer rein dürften. Das hat schon lange niemand mehr geschafft

  • Das Bild mit 5000 stellst bitte online.So oft wie ich im Stadion war sah ich Klappstühle und in der Kurve etwas weis und blaues!🫣

    Unterschätz das mal nicht. Zu den Derbys kommen die Garmischer immer recht zuverlässig aus ihren Löchern gekrochen. Vor allem die Ostkurve ist da eigentlich immer echt gut voll, und die Sitzplätze werden zu diesem Spiel schon sämtliche Icehopper aus Südbayern füllen.

  • Ich bin gespannt und dabei.

    Sportlich male ich uns allerdings keine großen Chancen aus!

    Das vermeintliche Tief des SCR ist aus Tölzer Sicht ja ein Luxusproblem😅.

    So rede ich es mir schön:

    -Derbys haben ihre eigenen Gesetze

    -gegen vermeintliche Top-Gegner haben wir oft ganz gut ausgesehen

  • Schätze mal 400-500 werden es schon werden, wenn es gut läuft...die 800 aus DEL2 Zeiten werden wir wohl so schnell nicht mehr schaffen

    Nachdem so wenige ins eigene Stadion kommen, wären selbst 400 schon viel. Aber mal schauen immerhin ist es ein besonderes Spiel.

    Aus Tölzer Sicht wäre eine Punkteteilung meiner Meinung nach das höchste der Gefühle, wobei ich eher von einer klaren Niederlage ausgehe.

    Tipp: 4000 Zuschauer und ein 6:3

  • Nachdem so wenige ins eigene Stadion kommen, wären selbst 400 schon viel. Aber mal schauen immerhin ist es ein besonderes Spiel.

    Aus Tölzer Sicht wäre eine Punkteteilung meiner Meinung nach das höchste der Gefühle, wobei ich eher von einer klaren Niederlage ausgehe.

    Tipp: 4000 Zuschauer und ein 6:3

    Dann freut euch auf den 30. da kommen über 600 Memminger nach Tölz

  • Lt. Vorbericht im Garmischer Tagblatt gibt es noch 400 Stehplätze und 50 Sitzplätze (lt. Eventim sind es noch ein paar mehr :pfeif: ). Aber egal, heute wird es voll :thumbsup:

    Mechel scheint wieder fit zu sein. Damit der einzige Ausfall bei uns Chyzowski.