Regensburg- Bad Nauheim

  • Wobei ich jetzt Nauheim grundsätzlich nicht schlecht fand. Von der Einstellung her kann man da nichts vorwerfen, das war schnelles Offensivhockey nach vorne mit genug Abschlüssen. Einzig in der Abwehr haben sie unserer Paradereihe nie kontrollieren können, aber das haben auch andere Mannschaften schon nicht geschafft. Dass die dann aber gleichzeitig heute so mega aufgelegt waren und 5 von 7 Toren geschossen haben, das passiert auch nicht alle Tage.

    Für mich hat Nauheim nichts mit dem Abstieg zu tun!

  • Wobei ich jetzt Nauheim grundsätzlich nicht schlecht fand. Von der Einstellung her kann man da nichts vorwerfen, das war schnelles Offensivhockey nach vorne mit genug Abschlüssen. Einzig in der Abwehr haben sie unserer Paradereihe nie kontrollieren können, aber das haben auch andere Mannschaften schon nicht geschafft. Dass die dann aber gleichzeitig heute so mega aufgelegt waren und 5 von 7 Toren geschossen haben, das passiert auch nicht alle Tage.

    Für mich hat Nauheim nichts mit dem Abstieg zu tun!

    Glückwunsch nach Regensburg zum verdienten Sieg und zum tollen Teddy Bear Toss! Eure zweite Reihe ist schon echt brutal, das war heute ein echter Klassenunterschied. Da hatte unsere Verteidigung kein Mittel.

    Aktuell haben wir leider sehr wohl was mit dem Abstieg zu tun, das Risiko ist real.

  • Immerhin können wir jetzt nicht mehr 14. werden.

    Dafür könnte unser Ex-Torwart-Trainer am 1.3. dafür sorgen, dass wir 13. werden... Nur noch 3 Punkte!

    Der wird aus allen Wo... Äh Birken fallen, wenn ihr ihn abschießt😜

    Drück euch die 👍 Dresden würde ich nicht vermissen 😉

  • Sehr cool in meinen Augen übrigens die Aussage von Kaltenhauser in der PK: "Ich bin heilfroh, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben."

    Alles Gute in den POs, Eisbären. :)

  • Irgendwie wärs schon lustig, dass Mannschaften unten reinrutschen die groß nachverpflichtet haben:)

    Auf jeden Fall wärs lustig, wenn Mannschaften unten (auf 13 oder 14) reinrutschen, die für den neuen PD-Modus gestimmt haben.

  • Sehr cool in meinen Augen übrigens die Aussage von Kaltenhauser in der PK: "Ich bin heilfroh, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben."

    Alles Gute in den POs, Eisbären. :)

    Hat auch Null mit Understatement zu tun. Nach dem Sieg in Selb wurde ich teils belächelt, weil mit Überschreitung der 70-Punkte-Marke ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht wurde. Stand jetzt darf man sich selbst mit 71 Punkten noch nicht ausruhen. Wahnsinnig eng, da in der (breiten) Mitte der Tabelle und ich kann Max da nur beipflichten. Gott sei Dank haben wir seit gestern auch rechnerisch nichts mehr damit am Hut, auch wenn es sicher bis vor einer Woche auch nur rechnerisch möglich war. In dieser verrückten Liga weiß man nie. Nauheim spielte eigentlich immer um Platz sechs mit und jetzt rutschen sie immer weiter in den Keller. Gewinnt Dresden ihr Spiel nun gegen Selb trennen Platz acht und 13 ganze drei Punkte. Die Saison beginnt hier auf die letzten fünf Spieltag fast bei Null. Da benutze ich doch gerne den ESBG-Forum-Kalauer: Bin ich froh, dass wir den Wahnsinn nicht mitmachen :D

    Hätte im Sommer nie gedacht, dass wir Klingenthal vor dem sportlichen Hintergrund so genießen können. Jetzt schauen wir, wo uns die Reise in dieser Saison noch hinbringt. Zwei Playoff-Heimspiele sind schon mal sicher :thumbsup:

    chris

  • Irgendwie wärs schon lustig, dass Mannschaften unten reinrutschen die groß nachverpflichtet haben:)

    Dann sind wir ja raus. Wir haben Vause "ersetzen" müssen (was nicht möglich ist) und Raedeke geholt, nachdem Spieler lange ausgefallen sind. Das wir nun vor den Playoffs playdowns noch die letzt AL Lizenz gezogen haben, dürfte auf nahezu alle Clubs zutreffen.

    Welche Clubs meinst du? Einzig Dresden hat "groß nachverpflichtet", oder Krefeld und Kassel. 🤔

  • Dann sind wir ja raus. Wir haben Vause "ersetzen" müssen (was nicht möglich ist) und Raedeke geholt, nachdem Spieler lange ausgefallen sind. Das wir nun vor den Playoffs playdowns noch die letzt AL Lizenz gezogen haben, dürfte auf nahezu alle Clubs zutreffen.

    Welche Clubs meinst du? Einzig Dresden hat "groß nachverpflichtet", oder Krefeld und Kassel. 🤔

    So richtig zufrieden ist KEINER von den Vereinen, die "groß " nachverpflichtet haben.

  • welche waren das denn?

    Ich nehme mal an, du sprichst mich hier an (ruhig kurz zitieren, dann bekommt man das leichter mit).

    Ich weiß es nicht, und es ist mir ehrlich gesagt auch furzegal. Ich bin einfach der Meinung, dass die Vereine, die diesen PD-Modus wollten, ihn auch auslöffeln sollten. Welche Klubs das sind, ist mir wirklich gleichgültig, ist auch nichts Persönliches von meiner Seite aus; ich finde in der momentanen Zusammensetzung der DEL2 keinen Verein, der mir unsympathisch ist, von Weißwasser bis Rosenheim. Und, ohne zu wissen, wofür beim EC gestimmt wurde: Ich würde nicht einmal für Bad Nauheim hier eine Extrawurst braten wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Barczi (13. Februar 2024 um 01:28)

  • Ich glaube so richtig kommuniziert wurde das damals nicht. Aber Gerüchten nach waren unter den Befürwortern vor allem die Vereine, die man eben nicht unbedingt unten erwarten würde. Dazu dürften in dieser Saison Krefeld, Dresden und Bietigheim dazu zählen.

    chris