Selb gegen Bietigheim

  • Die erwartet schwere Geburt. Mit etwas Glück dann doch noch gewonnen.
    Auf einen Selber Stürmer , den ich hier lieber nicht namentlich nennen möchte, bin ich heute gar nicht gut zu sprechen.

    "Lahmarschig" ist er ja oftmals unterwegs, aber immerhin immer wieder mal mit einem genialen Pass. Heute aber gewohnt langsam und zudem mit schlechten Puckannahmen und schlechtem Passpiel :thumbdown:

    Erzähl doch mal, wenn du schon so andeutest.

  • Ich geh davon aus, dass er knackstedt meint. Der war heute aber auch wirklich nicht gut.

    Offensiv heut wirklich mit einigen Ungenauigkeiten... Am Ende war es ein Arbeitssieg der aber auch zeigt, dass die Moral in Takt ist. Dieses 1:3 muss man erstmal drehen.... Bietigheim immer brandgefährlich mit schnellen Gegenstößen.

    Was man aber bei Knackstedt und auch Miglio "loben" muss. Beide haben unter Foster ein klar verbessertes Defensivspiel. Beide sehr viel besser Defensivorientert. Heute gabs 2-3 Situation wo sich der Verteidiger Offensiv eingeschaltet hat, Knacki sich an die Blaue Linie hat fallen lassen und das 2gg2 Defensiv angenommen hat. Auch gegen Ravensburg das PowerPlayTor von Bassen. Da gab es vorher einen Shorthander Gegenzug der Towerstars, wo Knackstedt als einziger Spieler nach hinten arbeitet. Im eigenen Drittel die Scheibe aussticht und den Offensiven Pass spielt, und so Miglio, Bassen, McNeill den Konter fahren und das damalige 2:1 erzielen. Man kann es schwer belegen wie es unter vorherigen Trainern gewesen wäre.... Aber beide Spieler Defensiv deutlich verbessert. Was auch notwendig ist um eben diesen "Run" zu spielen. Generell verschiebt die gesamte Mannschaft kompakter zwischen Offensive/Defensive. Da müssen alle funktionieren. In 10 der letzten 11 Spiele gepunktet. Eine positive Bilanz unter Foster 19Spiele, 33Punkte, 59:48Tore ... Erst 5x nach 60Minuten verloren...Das ist schon sehr fein, und zeigt dass die Auswahl des Trainerprofils - Nicht unbedingt auf Höherklassige Erfahrung - sondern auf jemanden der für "gute Laune" "funktionierendes Teamgefüge" sorgt, genau richtig war. Fast alle Akteure wirken deutlich befreiter. Und gefühlt arbeiten alle Spieler deutlich mehr füreinander und gehen Wege für den Mitspieler. Respekt an die Verantwortlichen für diese Entscheidung mit Foster. Derzeit zahlt sichs aus. Hoffentlich können wir diesen Run mit über die Ziellinie nehmen.

  • Offensiv heut wirklich mit einigen Ungenauigkeiten... Am Ende war es ein Arbeitssieg der aber auch zeigt, dass die Moral in Takt ist. Dieses 1:3 muss man erstmal drehen.... Bietigheim immer brandgefährlich mit schnellen Gegenstößen.

    Was man aber bei Knackstedt und auch Miglio "loben" muss. Beide haben unter Foster ein klar verbessertes Defensivspiel. Beide sehr viel besser Defensivorientert. Heute gabs 2-3 Situation wo sich der Verteidiger Offensiv eingeschaltet hat, Knacki sich an die Blaue Linie hat fallen lassen und das 2gg2 Defensiv angenommen hat. Auch gegen Ravensburg das PowerPlayTor von Bassen. Da gab es vorher einen Shorthander Gegenzug der Towerstars, wo Knackstedt als einziger Spieler nach hinten arbeitet. Im eigenen Drittel die Scheibe aussticht und den Offensiven Pass spielt, und so Miglio, Bassen, McNeill den Konter fahren und das damalige 2:1 erzielen. Man kann es schwer belegen wie es unter vorherigen Trainern gewesen wäre.... Aber beide Spieler Defensiv deutlich verbessert. Was auch notwendig ist um eben diesen "Run" zu spielen. Generell verschiebt die gesamte Mannschaft kompakter zwischen Offensive/Defensive. Da müssen alle funktionieren. In 10 der letzten 11 Spiele gepunktet. Eine positive Bilanz unter Foster 19Spiele, 33Punkte, 59:48Tore ... Erst 5x nach 60Minuten verloren...Das ist schon sehr fein, und zeigt dass die Auswahl des Trainerprofils - Nicht unbedingt auf Höherklassige Erfahrung - sondern auf jemanden der für "gute Laune" "funktionierendes Teamgefüge" sorgt, genau richtig war. Fast alle Akteure wirken deutlich befreiter. Und gefühlt arbeiten alle Spieler deutlich mehr füreinander und gehen Wege für den Mitspieler. Respekt an die Verantwortlichen für diese Entscheidung mit Foster. Derzeit zahlt sichs aus. Hoffentlich können wir diesen Run mit über die Ziellinie nehmen.

    Da stimme ich dir voll zu. Außerdem finde ich es sehr gut, wie aktiv und leidenschaftlich Foster während des Spiels coacht. Er redet permanent mit den Spielern und pusht diese auch ständig! Denke auch, dass Foster charakterlich besser zu Lanny passt, als SW.

    Und seit Foster hat man auch den Eindruck, dass man Spiele noch drehen kann, wenn man zurückliegt und mal nicht so gut reinkommt, wie gestern oder auch gegen Ravensburg. Den Eindruck hatte ich unter SW nicht immer..

  • Waßmiller und Foster sind auch komplett unterschiedliche Trainertypen, die einen komplett anderen Gedanken hinter ihren jeweiligen Spielstilen haben. Auch wenn ich am Anfang skeptisch war, macht Foster einen hervorragenden Job und hat den Jungs wieder den Spaß am Eishockey beigebracht. Die Ergebnisse kamen dann von selbst.

    Man spielt in den letzten 6 Spielen noch gegen 4 direkte Konkurrenten und hat damit alles in eigener Hand. Mit einem Sieg in Dresden am Mittwoch hätte man auf sie 9 Punkte Vorsprung und "schon" 6 auf Nauheim und Rosenheim.

    Der Gedanke daran ist verlockend, aber die Spiele müssen erstmal gespielt werden und bis dahin kann noch viel passieren.