Bietigheim vs Selb

  • Am Freitag ist es so weit DEL Absteiger gegen DEL 2 Zwerg hört sich faktisch sehr deutlich an, die Tabelle spricht momentan jedoch ein anderes (ausgeglicheneres) Bild dar.

    Was ich so mitbekommen habe ist Bietigheim sehr von Verletzungen und Ausfällen heimgesucht. Selb momentan ohne Ausfälle, es sollten alle zur Verfügung stehen. Naumann war gestern in Höchstadt im Einsatz und hat gleich mal im PP getroffen.

    Bin gespannt wie sich das Spiel darstellt... 30-40 Auswärtsfans sollten es wieder werden! Ich wäre sehr gern dabei, aber die blöde Uni hat sich Wochenendveranstaltungen ausgedacht... :wacko:

    Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Serie ausbauen! Wir werden am Freitag 2:4 gewinnen!

  • Erneut ein schweres Wochenende gegen zwei Teams die - eigentlich - deutlich vor uns tabellarsich stehen. Bietigheim & Dresden. Ich sage mal so... jeden Punkt den wir aus diesen Spielen mitnehmen ist ein weiterer gewonnener Punkt der uns in der Tabellenkonstellation, die aktuell noch ziemlich wirr ist, weiterhelfen kann.

    Natürlich würde ich es gut finden - auch wenn man es logischerweise niemanden wünscht - wenn der ein oder andere weiterhin in Bietigheim ausfallen würde.... wobei auch das nichts heißen wird. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich... ihr wisst schon.

    Tippen möchte ich dieses Spiel trotzdem nicht. Qualität haben die Steelers weiterhin.
    Ich hoffe nur dass es Off-Ice friedlich bleibt und nicht zu viele aus dem Tal nach Bietigheim fahren werden.... ist halt nahezu die gleiche Strecke und es liegen einige Rasthöfe dazwischen.

  • Ich hoffe nur dass es Off-Ice friedlich bleibt und nicht zu viele aus dem Tal nach Bietigheim fahren werden.... ist halt nahezu die gleiche Strecke und es liegen einige Rasthöfe dazwischen.

    Abgesehen davon, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass es auf einem Rasthof da groß zu Reibereien käme:
    Bayreuth hat doch morgen ein Heimspiel gegen Stuttgart.

    Zum Spiel:

    So ungern man einem Gegner Verletzungssorgen wünscht, diese Situation hatten wir auch schon zu Genüge (V.A. Corona) und hierbei einen neuen Negativ-Rekord an Niederlagen am Stück in der DEL2 aufgestellt.

    Soll eigentlich nur heißen: Konzentriert arbeiten, wieder defensiv so kompakt sein wie in Landshut und Ravensburg - und am Ende 3 Punkte mitnehmen. Das muss unser Ziel sein. Wenn es dann 2 oder 1 Punkt werden, ist sicherlich auch jeder bei uns zufrieden.

  • Abgesehen davon, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass es auf einem Rasthof da groß zu Reibereien käme:
    Bayreuth hat doch morgen ein Heimspiel gegen Stuttgart.

    Das Intressiert die Mainkurve ehr wenig... gehen seit Jahren nicht mehr hin.

    Und bei den ersten Heimspielen von Bietigheim waren immer 2-3 Autos in Bietigheim. Jetzt gegen Selb könnten das ja durchaus nochmal 1-2 mehr werden. Aber sicherlich beim Rückspiel in Selb noch spannender als jetzt in Bietigheim.

  • Am Freitag ist es so weit DEL Absteiger gegen DEL 2 Zwerg hört sich faktisch sehr deutlich an, die Tabelle spricht momentan jedoch ein anderes (ausgeglicheneres) Bild dar.

    Was ich so mitbekommen habe ist Bietigheim sehr von Verletzungen und Ausfällen heimgesucht. Selb momentan ohne Ausfälle, es sollten alle zur Verfügung stehen. Naumann war gestern in Höchstadt im Einsatz und hat gleich mal im PP getroffen.

    Bin gespannt wie sich das Spiel darstellt... 30-40 Auswärtsfans sollten es wieder werden! Ich wäre sehr gern dabei, aber die blöde Uni hat sich Wochenendveranstaltungen ausgedacht... :wacko:

    Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Serie ausbauen! Wir werden am Freitag 2:4 gewinnen!

    Ein DEL2 Zwerg seid ihr aber nicht mehr oder? Ihr habt bisher gut gepunktet und eure Anhänger kommen auch zahlreich ins Stadion bis jetzt.

    Bezüglich der Etats kann ich jetzt natürlich nix sagen, aber ich würd schon behaupten, dass ihr in der Liga gute Rolle spielt.

    Scheena Gruass

  • Schwierig zu tippen.

    Bietigheim stellt die schwächste Defensive der Liga und hat die letzten 4 Spiele verloren. Dazu kommen einige Ausfälle, in Rosenheim hat man mit nur einem AL gespielt. Trotzdem müssen wir wieder extrem aufpassen und über 60 Minuten ein konzentriertes Auswärtsspiel, das 3 in 5 Tagen, hinlegen um Punkte mitzunehmen. Wenn wir wieder so couragiert, wie in Landshut und Ravensburg spielen bin ich mir sicher, dass wir Punkte mitnehmen werden.

  • Ein DEL2 Zwerg seid ihr aber nicht mehr oder? Ihr habt bisher gut gepunktet und eure Anhänger kommen auch zahlreich ins Stadion bis jetzt.

    Bezüglich der Etats kann ich jetzt natürlich nix sagen, aber ich würd schon behaupten, dass ihr in der Liga gute Rolle spielt.

    Scheena Gruass

    Wenn ich richtig informiert bin, haben wir mit Freiburg den niedrigsten Etat der Liga, also war eher darauf bezogen.

    Über die momentane Saison kann sich bei uns niemand beschweren, dass stimmt!

  • Wenn man gegen Bietigheim punkten möchte dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt dafür.

    Uns als krassen Außenseiter zu sehen wär für mich in der aktuellen Situation der Bietigheimer zu einfach.

  • Ich denke das ist zu vernachlässigen, gerade wenn Teams vermeintlich geschwächt sind, kann das durchaus pushen. Klar muss nicht unbedingt morgen sein😝. Ich habe die letzten zwei Spiele nicht getippt. Zweimal gewonnen, ich bleib dabei, never change a running system 😂. Hab aber ne Tendenz….

  • Dass gerade angeschlagene Teams gefährlich werden können, haben wir in den Playdowns zuhause gegen Heilbronn erfahren, als sie uns geschlagen haben, trotz des Magendarm-Virus in der Mannschaft. Also wird es trotzdem darauf ankommen, dass wir den richtigen Kampfgeist an den Tag legen und unser Spiel weiterspielen, wie in den letzten Wochen. Wenn das gelingt, dann gehen wir mit Weidekamp in der Hütte in die Partie und hoffentlich mit 2:4 und 3 Punkten nach Hause :saint: