Selb - Bad Nauheim

  • Nach dem blutleeren und enttäuschenden Auftritt in den ersten 40 Minuten vom Dienstag erwarte ich heute definitiv eine Reaktion!

    Wir müssen es definitiv vermeiden, dass wir in Rückstand geraten, von erster Sekunde an mental bereit sein und das Spiel annehmen.

    Es wurde schon oft gesagt, wer mit 95% spielt verliert, daher heute wieder Vollgas und die Leistung aus Dresden und gegen Bietigheim wiederholen.

    Wenn wir das Spiel lange eng gestalten können und uns reinbeißen bin ich trotzdem wieder guter Dinge, dass wir gegen zuletzt stärker werdende Nauheimer Punkte holen können.

    Ist die Einstellung, wie am Dienstag gibts eine Klatsche.

    SELB 4

    BAD NAUHEIM 3

    vor 1800 Zuschauern.

  • Ich fände 60 blutleere Minuten von Selb wesentlich sympathischer und hoffe, dass du mit deinem Tipp völlig daneben liegst.

    Wer in Regensburg und in Krefeld gewinnt, sollte auch in Selb nicht chancenlos sein.

    Außerdem ist Bad Nauheim eh der sympathischere Verein. 😜😉😘

  • Punktemäßig sind wir sicherlich noch lange nicht unter Zugzwang..... Dieser Zwang liegt derzeit auf Seiten von Bietigheim/Dresden/Freiburg .... ich hoffe diese Konstellation hält noch etwas an. Man kann also völlig befreit aufspielen. Wichtig wird sein: In dieser Liga kann man nur bestehen, wenn man zu 100% bei der Sache ist und zwar nicht von nur 3 oder 4 Leuten, sondern von der gesamten Mannschaft. Ich erhoffe mir auch eine Reaktion von der Einstellung. Wenn die passt, dann können wir Bad Nauheim mindestens ärgern. Wenn es dann gut läuft, evtl noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Wie gesagt: Der Druck liegt auf Seiten der anderer und trotzdem ist man es zumindest den Heimfans schuldig, dass die Art und Weise der Spiele passt. Kämpfen bis zum umfallen, physisches Spiel auf das Eis und vorne wieder geradlinig zum Tor, ohne verspielt zu sein.

  • Punktemäßig sind wir sicherlich noch lange nicht unter Zugzwang..... Dieser Zwang liegt derzeit auf Seiten von Bietigheim/Dresden/Freiburg .... ich hoffe diese Konstellation hält noch etwas an. Man kann also völlig befreit aufspielen. Wichtig wird sein: In dieser Liga kann man nur bestehen, wenn man zu 100% bei der Sache ist und zwar nicht von nur 3 oder 4 Leuten, sondern von der gesamten Mannschaft. Ich erhoffe mir auch eine Reaktion von der Einstellung. Wenn die passt, dann können wir Bad Nauheim mindestens ärgern. Wenn es dann gut läuft, evtl noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Wie gesagt: Der Druck liegt auf Seiten der anderer und trotzdem ist man es zumindest den Heimfans schuldig, dass die Art und Weise der Spiele passt. Kämpfen bis zum umfallen, physisches Spiel auf das Eis und vorne wieder geradlinig zum Tor, ohne verspielt zu sein.

    Ganz ehrlich. Wenn man das Ziel Pre-PlayOffs erreichen will, dann ist man natürlich unter Zugzwang.

  • Ganz ehrlich. Wenn man das Ziel Pre-PlayOffs erreichen will, dann ist man natürlich unter Zugzwang.

    Ganz ehrlich:

    Natürlich muss man dahingehend Punkten. das ist schon richtig. Nur ist die Tabelle so eng zusammen, dass aktuell ist es wenig Aussagekräftig ob man auf Platz 6 steht, oder auf Platz 11 steht. Solange es sich in diesem Punktefenster bewegt, kann man sich weder von einem 6PunkteWochenende zurücklehnen, noch von einem 0PunkteWochenende im Kampf verabschieden und in diesem Fall, wäre man maximal 2-3Pünktchen hinter Platz 10, sodass alles mit einem einzigen Spiel sich wieder drehen und wenden kann.

    Unter Zugzwang meine ich damit derzeit ehr Bibi/DD/Fr für die es darum geht zu Punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren.

  • Hördler nicht im line-up, dafür Hanusch, der fraglich war? Lt. DEL2 spielt Marusch 2 Reihe neben Gläßl und Trska rückt in die 1. neben Hanusch

    Hördler hat doch noch am Donnerstag in der Spieltagsvorschau seine Einschätzung gegeben.

    Im Abschlusstraining verletzt oder kurzfristig erkrankt ?

  • Hördler hat doch noch am Donnerstag in der Spieltagsvorschau seine Einschätzung gegeben.

    Im Abschlusstraining verletzt oder kurzfristig erkrankt ?

    genau deswegen fand ichs erwähnenswert, aber wieso warum weshalb weiß ich natürlich auch nicht