Starbulls Rosenheim- Eisbären Regensburg

  • Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr, empfangen die Starbulls die Eisbären aus Regensburg im ROFA- Stadion.

    Zu allererst muss ich an dieser Stelle mal ein dickes Kompliment an die Domstädter loswerden: zweiter Platz, dazu einen Sturm der seines Gleichen in der DEL2 sucht und Allgemein Personalentscheidungen, die einfach sitzen. Wenn man sich überlegt, in welcher Krise sich das Regensbuger Eishockey, bei dem scheitern der Eisbären 1.0, befunden hat und wie sie heute wieder da stehen, dann komme ich nicht umhin meinen Hut zu ziehen. Ich denke ich sage nichts Falsches wenn ich behaupte, dass sich das Hockey- made in Regensburg aktuell auf dem Zenit seines Daseins befindet. Ich gönne es euch. Geduld und gute Arbeit zahlen sich eben aus.

    Zum sportlichen Geschehen: die Oberbayern haben ihren Kampf um Platz 10 noch nicht aufgegeben und befinden sich aktuell drei Punkte entfernt von einem Pre- Playoff- Platz. Dass man da überhaupt nochmal hinschmecken konnte, lag an drei aufeinander folgenden Siegen in der letzen Woche. Da will man jetzt natürlich weiter machen, auch wenn mit den Eisbären das momentan formstärkste Team der DEL2 im ROFA- Stadion antritt.

    Ein besonderer Moment am Freitag wird sein, dass Ex- Spieler Mike Glemser, welcher vor genau einem Jahr beim Auswärtsspiel in Garmisch verunglückte und seit dem Querschnittsgelähmt ist, erstmals seit seinem Unfall wieder seine alte Wirkungsstätte besucht, um sich bei den Rosenheimer- Fans für die Anteilnahme und das hohe Spendenaufkommen zu bedanken. Seit einem Jahr beginnen die SBR- Fans ihre Anfeuerung immer mit Mike Glemser- Sprechchören und dass ist auch dem Mike, welcher sich die Starbulls- Spiele via sprade ansieht, nicht verborgen geblieben. Zu diesem emotionalen Moment wird das Stadion ausverkauft sein.

    Ein würdiger Rahmen also auch für das Aufeinnandertreffen der beiden bayerischen Rivalen ist gesichert. Ich wünsche allen Regensburger eine gute Anfahrt.

  • Zitat

    auch wenn mit den Eisbären das momentan formstärkste Team der DEL2 im ROFA- Stadion antritt.

    Wir sind sicher nicht schlecht unterwegs, aber unsere Siegesserie ist mittlerweile gerissen und die letzten Auftritte waren nicht mehr alle over the top. Ich sehe uns aktuell nicht als das formstärkste Team an diesem Spieltag!

  • Bin gespannt auf den Kader der in Rosenheim auflaufen kann.

    Gestern war freiwilliges Training aufgrund der vielen kranken. Trivino und mccollum waren dabei, Yogan, Booth und Gajovsky bsplw. nicht!

    Gute Neuigkeiten gibts übrigens bei Richard Divis. Der hat gestern gemeint das er zu den Playoffs wieder mitwirken kann, Verletzung ist schneller ausgeheilt als gedacht.

  • Das formstärkste Team sind wir nicht mehr. Vier Spiele - zwei Siege: Mittelmaß 8o

    Es kommt drauf an wie unter der Woche trainiert werden kann und wer am Ende am Freitag auf dem Eis steht. Das war in Crimmitschau gegen Ende hin eine Qual für das Team. Rosenheim mit zwei wichtigen Siegen am letzten Wochenende sicher mit dem Momentum und dem Heimvorteil auf deren Seite. Aber da sieht man wie schnell es in der Liga gehen kann. Vor einer Woche war dort noch Tristesse und jetzt ist Platz 10 wieder zum Greifen nahe. Wir können ohnehin mehr oder weniger befreit aufspielen. Den rechnerischen Klassenerhaltsdeckel machen wir dann lieber vor heimischer Kulisse am Sonntag drauf :P

    chris

  • Können wir uns denn nicht auf ein bayerisches Gentleman agreement einigen?

    Glemser darf aufs Eis, das Stadion is ausverkauft, die 3 Punkte bleiben in Rosenheim, ihr bekommt dafür alle Freibier und Max darf in der PK auch von den kranken/verletzten Spielern sprechen? :prost:

    Freu mich drauf, wird ein geiler Hockeyabend!

  • Können wir uns denn nicht auf ein bayerisches Gentleman agreement einigen?

    Glemser darf aufs Eis, das Stadion is ausverkauft, die 3 Punkte bleiben in Rosenheim, ihr bekommt dafür alle Freibier und Max darf in der PK auch von den kranken/verletzten Spielern sprechen? :prost:

    Freu mich drauf, wird ein geiler Hockeyabend!

    Einspruch!! Bin diesmal nicht dabei! ^^

    chris

  • Bin gespannt auf den Kader der in Rosenheim auflaufen kann.

    Gestern war freiwilliges Training aufgrund der vielen kranken. Trivino und mccollum waren dabei, Yogan, Booth und Gajovsky bsplw. nicht!

    Gute Neuigkeiten gibts übrigens bei Richard Divis. Der hat gestern gemeint das er zu den Playoffs wieder mitwirken kann, Verletzung ist schneller ausgeheilt als gedacht.

    David sollte bis Freitag auch wieder gesund sein.

    Scheinbar kursieren da mehrere unterschiedliche Krankheitserreger in der Kabine.

  • Wir sind sicher nicht schlecht unterwegs, aber unsere Siegesserie ist mittlerweile gerissen und die letzten Auftritte waren nicht mehr alle over the top. Ich sehe uns aktuell nicht als das formstärkste Team an diesem Spieltag!

    ... aber doch nur weil 3 Schlüsselspieler ausgefallen sind. Wenn die wieder spielen können, seit ihr als Top Team der klare Favorit. Daran solltet ihr euch gerne gewöhnen!!

  • Bayrische Schützenhilfe bitte - ihr braucht die Punkte wirklich nicht mehr

    Wenn es der Spannung dient, gerne. Platz vier für die Eisbären wäre aber auch ganz nett. Also ein paar Pünkterl brauchen wir noch ;)

    chris

  • Wenn unsere Topspieler vollzählig zur Verfügung stehen und die Form keinen Knick bekommen hat, dürfte es für die Starbulls schwer werden.


    Falls nicht, bleiben die Punkte wohl in Rosenheim

    Auf jeden Fall bleiben die Punkte in Bayern :thumbsup:

  • Immer wenn wir Heimspiel gegen Regensburg haben, freue ich mich auf die vielen Auswärtsfans. Und zu gleich ärgere ich mich weil die, ich glaube mir Abstand lauteste (größte) Trommel haben. Die macht schon ordentlich wumms, vorallem wenn man auf Gegenüberliegenden Seite steht, da verstehe ich unsere Kurve fast nicht mehr :)

  • Immer wenn wir Heimspiel gegen Regensburg haben, freue ich mich auf die vielen Auswärtsfans. Und zu gleich ärgere ich mich weil die, ich glaube mir Abstand lauteste (größte) Trommel haben. Die macht schon ordentlich wumms, vorallem wenn man auf Gegenüberliegenden Seite steht, da verstehe ich unsere Kurve fast nicht mehr :)

    Dann brauchen wir halt auch eine größere. Ich hätt noch eine ausrangierte 22" Bassdrum in der Garage. Neues Fell drauf und ab geht's. :thumbsup:

  • Immer wenn wir Heimspiel gegen Regensburg haben, freue ich mich auf die vielen Auswärtsfans. Und zu gleich ärgere ich mich weil die, ich glaube mir Abstand lauteste (größte) Trommel haben. Die macht schon ordentlich wumms, vorallem wenn man auf Gegenüberliegenden Seite steht, da verstehe ich unsere Kurve fast nicht mehr :)

    So laut wie der Typ aus Bremerhaven damals, der 60min auf seine Pauke gehauen hat, ist sie Gott sei Dank nicht. 😄

  • So laut wie der Typ aus Bremerhaven damals, der 60min auf seine Pauke gehauen hat, ist sie Gott sei Dank nicht. 😄

    jeder der damals im Stadion war wird das nie vergessen, der hat durch das "leere" Stadion einen Krach gemacht eieiei