Starbulls Rosenheim- Eisbären Regensburg

  • Für gute Stimmung dürfte heute auf jeden Fall gesorgt sein :thumbsup:

    Autio feiert heute gleich Premiere im Tor, weil Pöpperle angeschlagen ist. Wahrscheinlich pausieren McNeely und Streu.

  • Endlich Freitag - ich freu mich richtig auf heute Abend :)

    Allen Regensburger Fans eine gute Anreise und auf einen emotionalen und wunderbaren Eishockeyabend :prost:

  • Booth hat zwar gestern trainiert, ist aber leider immernoch krank! Wäre das ein Playoffspiel würde er spielen, aktuell ist es aber nicht so dringlich deswegen bleibt er draußen um sich zu erholen.

  • Rosenheim mit einer engagierten und kämpferischen Leistung. Regensburg mit guter Defensivleistung und auch offensiv mit gefährlichen Aktionen. Insgesamt nutzt Regensburg seine Großchancen aber leider wieder nicht, gleichzeitig hat Rosenheim im 2. Drittel mehr vom Spiel und somit ist die 1:0 Führung für die Starbulls mittlerweile in Ordnung.

    Im letzten Drittel wird es darum gehen, wer das nächste Tor macht. Sollte es Rosenheim sein, ist das Spiel in meinen Augen gelaufen. Sollte aber Regensburg das Tor machen, haben wir wieder ein völlig offenes Spiel.

  • Man merkt deutlich das hier ein Team alles reinwirft und das andere nicht bei hundert Prozent ist. Rosenheim beißt und kratzt und wir können diesen „einen Schritt mehr“ heute nicht gehen. Wichtig wird sein das wir langsam wieder in Fahrt kommen und die Krankheitswelle aus dem Team raus ist. Wir sind aktuell Gott sei Dank in dieser Situation auch mal mit ner 0 aus einem Spiel gehen zu können.


    Edit: in Normalform hätten wir hier heute vermutlich gewonnen.

    Glückwunsch nach Rosenheim, hart erkämpfte 3 Punkte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rynho (9. Februar 2024 um 22:13)

  • Was für ein unfassbar enges Spiel, war echt schön anzuschauen.

    Starke Neuverpflichtung von Rosenheim.


    GW Nach Rosenheim, war ne schöne Sprade-Übertragung.

  • Autio mit Einstand nach Maß, so dass uns ein Tor zum Sieg gereicht hat. Aber auch die Feldspieler haben heute Spielzüge gezeigt die man lange nicht mehr gesehen hat. Für mich waren heute aber Glemser, McCollum und Autio die Spieler des Abends.

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (10. Februar 2024 um 07:11)

  • Das war eines der wenigen Spiele in dieser Saison, wo ich nach den ersten beiden Dritteln keine Gefahr mehr gesehen habe, dass wir das Spiel noch verlieren könnten. Mit der Verpflichtung von Autio haben wir wohl ein gutes Händchen gehabt. Man sieht einfach, wie physisch top und reaktionsschnell ein 24jähriger Goalie sein kann. Ich bin zwar eher Pessimist, aber mit diesem Goalie bin ich mir sicher, dass wir die Klasse halten werden.

  • Zuerstmal Glückwunsch nach Rosenheim...

    Ich habe mir gerade die Highlights und die Pressekonferenz angeschaut und muss sagen (ähnlich wie Kaltenhauser): Wenn wir schon verlieren mussten dann gönn ich euch und Mike das von ganzen Herzen!

    Tolle Stimmung, die Atmosphäre konnte man auch am Radio richtig fühlen.

    Und eine richtig starke Pressekonferenz, mit einem sympathischen Moderator und guten Fragen! War wirklich richtig Toll.

  • Ich hab mir jetzt lange überlegt, ob und was ich zu dem gestrigen Abend schreibe. Mit fehlen ja nicht wirklich oft die Worte, aber wie will man Emotionen mit Worten ausdrücken? Das einzige Wort, dass mir dazu, völlig unzulänglich, einfällt ist- „Wahnsinn“.

    Damit meine ich natürlich in erste Linie die Causa- Mike Glemser, der mit seinem Auftritt für einen Augenblick gesorgt hat, den ich niemals in meinem Leben vergessen werde. Wenn ich mich in meiner direkten Umgebung meines Standortes umgesehen habe, lauter hartgesottene Burschen, dann hab ich hier und da Tränen in den Augen schimmern sehen.

    Dieser Moment der „Rückkehr“ hat für einen ganz besonderen Moment gesorgt und für eine außergewöhnliche Atmosphäre und das hat sich dann auch auf die beiden Mannschaften übertragen, die ja ein Teil dieses Ganzen waren. Rosenheim kämpfte wie verrückt und Regensburg hielt dagegen. Das man den fantastischen Sturm der Domstädter, auch mit noch so viel Einsatz und Laufbereitschaft, nicht ganz ausschalten kann, brachte dann unseren neuen Goali- Oskar Autio ins Spiel, der mehrfach selbst beste Chancen der Gäste zunichte machte und die Null hielt.

    Aber auch seine Vorderleute ließen ihren neuen Teamkameraden nicht im Stich und bereiteten den Gästen und vor allem deren Spielaufbau, große Mühe. Selber blieb man ebenfalls gefährlich, was dann einen Thomas McCollum im Eisbären- Gehäuse dazu brachte seinerseits zu zeigen was er drauf hat.

    Ein Spiel jedenfalls von hoher Qualität, mit zwei herausragenden Abwehrreihen, sonst kommt solch ein Fußballergebnis auch nicht zu Stande.

    Neben „Shut- Autio“ und Siegtorschütze- Lukas Laub, muss man unbedingt auch noch einen weiteren Spieler herausheben und das ist Manuel Strodel. Sein Motto könnte lauten: „ohne Schmerzen macht das Leben keinen Sinn“. Mr. Masochist, der sich erneut in die Schüsse schmiss um dann humpelnd und grinsend vom Eis zu fahren. Typ- du bist ja sowas von Irre, im Grunde müsste man dich wegen akuter Selbstgefährdung einweisen lassen.

    Vielen Dank auch an den Regensburger- Anhang, die ihren Teil zu einem magischen Abend beigetragen haben.

    Und jetzt hoffe ich nur noch, dass das Aspirin jetzt endlich mal hilft.

  • Solche Spiele verliert man dann eher gerne. Klar, lässt sich in unserer Situation auch gut sagen....

    Glückwunsch nach Rosenheim. Starker Goalie. Großer Emotionen. Verdienter Sieg für Rosenheim und Mike!

    chris

  • Es ist mir noch ein Bedürfnis mich bei der Regensburger Anhängerschaft zu bedanken für ihr absolut faires Verhalten bei Mike's Rückkehr vor dem Spiel.

    Und auch während des Spiels absolut klasse Stimmung auf beiden Seiten. Regensburg hat ihren Teil zu diesem Eishockeyfest am Freitag beigetragen.

    Danke dafür!!!

    Fand es auch sehr geil, dass ein paar Regensburger Spieler beim rausfahren noch zu Mike zum abklatschen gefahren sind. Schembri und Gajo konnte ich erkennen. Klasse!