Regensburg - Rosenheim (4:3)

  • Der Weihnachtsferien Marathon geht weiter, heute gastieren die Starbulls Rosenheim in Regensburg.

    Die beiden Aufeinandertreffer der Mannschaften gingen jeweils an die Auswärtsmannschaft. Ich hoffe natürlich, dass die Punkte heute in Regensburg bleiben.

    Bereits um 19:40 Uhr wird das Trikot unseres langjährigen (=32 Jahre) Goalies Jonas Leserer unters Hallendach gezogen, das wird sicher für den einen oder anderen Gänsehaut Moment sorgen. Ob unser Neuzugang David Booth heute schon spielen darf und wird, steht bis jetzt noch nicht fest.

    Edited once, last by Tobi (January 2, 2024 at 11:35 PM).

  • Servus,

    Ich rechne mir heute nicht so viel aus. Was aber bis jetzt immer ein gutes Zeichen war :/ . Mal schauen ob einer unserer Stammgoalies wieder fit ist. Wenn nicht wird sich Mühlberger weiter beweisen können was er überraschend gut macht. Unser Hauptproblem ist das Tore schiessen, mal schauen ob mal einige reinfallen heute. Ohne Duke schauts da halt immer bitter aus. Dennoch hoffe auf ein spannendes Spiel. Mit nem Punkt wär ich schon zufrieden.

    Gespannt bin ich auf euren Neuzugang und aufn Max seine Pressekonferenz. Der alte Tiefstapler :pfeif: - ihr könntet 4 NHLer haben und der würd sagen ihr seid der Underdog

  • Wer fehlt den in Rosenheim alles? Im Zeitungsbericht der OVB heisst es ein Virus geht um, mehr kann man leider nicht lesen dank der Paywall.

    Auf jeden Fall ein typisches 6-Punkte Spiel, gewinnt man heute ist man 10 Punkte von Rosenheim weg bei einem Spiel weniger. Wird auf jedenfall eine würdige Kulisse, sollten weit über 4000 werden :)

  • Wer alles fehlt wird sich vermutlich erst heute Abend zeigen.

    Da müssen sich heute alle reinhauen, die die "Scheißerei" ned haben. In der momentanen Phase ist jeder Punkt Gold wert - 3 wären natürlich toll :)

    Bis später in der Donau Arena :prost:

  • Regensburg ist momentan einfach zu gut drauf und hat mit Booth nochmal ordentlich an Qualität hinzugewonnen.

    Wir ziehen heute wieder mit unserem Nachwuchs-Goalie-Duo Mühlberger und Stocker in die Schlacht und neben Kolarz und Pöpperle fallen meines Wissens auch noch einige Feldspieler aus :wacko:

    Heute wäre ich auch mit nur einem Pünktchen zufrieden.

  • Servus,

    Ich rechne mir heute nicht so viel aus. Was aber bis jetzt immer ein gutes Zeichen war :/ . Mal schauen ob einer unserer Stammgoalies wieder fit ist. Wenn nicht wird sich Mühlberger weiter beweisen können was er überraschend gut macht. Unser Hauptproblem ist das Tore schiessen, mal schauen ob mal einige reinfallen heute. Ohne Duke schauts da halt immer bitter aus. Dennoch hoffe auf ein spannendes Spiel. Mit nem Punkt wär ich schon zufrieden.

    Gespannt bin ich auf euren Neuzugang und aufn Max seine Pressekonferenz. Der alte Tiefstapler :pfeif: - ihr könntet 4 NHLer haben und der würd sagen ihr seid der Underdog

    Lasst uns einfach die Underdogs sein und akzeptiert das endlich. Wir waren bisher in jeder Liga die Underdogs und wären es auch in der NHL.

    Wir könnten aber versuchen eine Underdog-Tabelle aufzustellen, dann könnten die Teams und die Verantwortlichen sich mal richtig ausheulen und es würde dafür Minus-Punkte geben. :thumbsup:

  • Underdog hin oder her, beide Mannschaften wollen die Liga halten und von daher ist das heute ein extrem wichtiges Spiel.

    Gerade wenn bei den Starbulls so viele Spieler fehlen, schätze ich sie als sehr gefährlich und kämpferisch ein.

    Die Eisbären müssen heute von Anfang an da sein und auch bei einem Vorsprung stets konzentriert sein, damit die 3 Punkte in Regensburg bleiben.

    Ich hoffe auf ein paar Kurzeinsätze von Booth - vielleicht sogar im PP :)

  • Des sind schon einige Verletzte. Aber die Taktik 10 mal pro Drittel aus der eigenen Hälfte den Puck auf unser Tor zu bringen wird ned funktionieren.

  • Wundert mich nicht das Rosenheim so viele Torschüsse hat, die schießen ja ständig aus dem eigen Drittel aufs Tor um die neutrale Zone zu überbrücken. Da war ja eigentlich überhaupt nichts gefährliches dabei, wir haben zwar weniger Schüsse aber es könnte sich durchaus schon 3 oder sogar 4:0 stehen. Mal sehen wie es weitergeht, dieses hektische hauruck Eishockey von Rosenheim haben wir dann ab Minute 10 ganz gut in den Griff bekommen. Ist denk ich durchaus verdient die Führung.

  • Was die Verteidiger wie Hanna an Eiszeit fressen ist schon brutal. Gefährlich wirds vor allem gegen unsere 3 Reihe, die gehen gegen die Rosenheimer unter. Ansonsten Spiel im Griff 👍

  • Was die Verteidiger wie Hanna an Eiszeit fressen ist schon brutal. Gefährlich wirds vor allem gegen unsere 3 Reihe, die gehen gegen die Rosenheimer unter. Ansonsten Spiel im Griff 👍

    Finde eigentlich die machens ganz gut gegen die Hanna Reihe

  • Wenn wir vorm eigenen Tor nicht 3-4 mal den Puck verspielen, kommt von Rosenheim

    heute tatsächlich nicht viel.

    Dump and Chase haben sie allerdings ziemlich perfektioniert. Gerade vom Timing (wann die Scheibe tief spielen) können die unseren da heute ja vielleicht etwas lernen. Bei uns wird ja meistens gewartet bis alle Stürmer an der blauen Linie stehen und dann erst wieder beschleunigen müssen ^^