Selber Wölfe - Ravensburg Towerstars

  • Wenn ein Torwart in einer Kontersituation absichtlich sein Tor verschiebt oder seine Maske abnimmt, erhält die angreifende Mannschaft ein "technisches" Tor. Die Schiedsrichter dürfen in entsprechenden Situationen den Videobeweis zu Hilfe nehmen

    Gilt nur in der DEL ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    • Nimmt ein Torhüter in einer Break-Away-Situation seinen Helm ab, wird dem angreifenden Team ein technisches Tor zugesprochen (zuvor Penaltyschuss).

    Und was hab ich geschrieben 🤦‍♂️ bist schon des Lesens mächtig oder über das Tor verschieben können wir streiten 😂

  • Technisches Tor geht meines Wissens nach nur in den letzten beiden Spielminuten.

    Hätte hierzu folgende Voraussetzungen für eine technisches Tor gefunden, die aber nicht von einer Restspielzeit begrenzt sind:

    - wenn eine Mannschaft den Torhüter durch einen Feldspieler ersetzt hat.

    - wenn sich die Scheibe in der neutralen Zone oder im Verteidigungsdrittel dieser Mannschaft befindet.

    - wenn gegen den scheibenführenden Spieler eine Regelwidrigkeit begangen wird.

    - wenn sich zwischen dem Spieler, der die Scheibe führt und dem leeren Tor in der Schusslinie kein gegnerischer Spieler befindet.

    Kann aber Liga intern durchaus auch noch anders geregelt sein.

  • Zum Spiel von gestern sind wir uns alle einig daß wir bis zu diesen Penaltys spielbestimmend waren u.dann plötzlich den Faden verloren haben. Ich frage mich wieso es gestern kein Technisches Tor gab? Wenn die Regel so sagt okay aber dann sollte diese Regel schnellstens geändert werden. Es kann doch nicht sein daß der Torwart einfach mal so seinen Schläger hinterher schmeißt u.somit ein sicheres Tor verhindert.

    Regel besagt Penalty korrekte Entscheidung.

  • Regel besagt Penalty korrekte Entscheidung.

    Hab jetzt nix gefunden wo das so steht, seih es drum darum sagte ich ja sollte in diesem Falle diese Regel schnellstens geändert werden, denn des schreit in diesem Falle ja nach Unsportlichkeit. Das selbe wie gestern kann ja auch beim Penaltyschießen passieren. Ist eigendlich auch scheiß Egal ob sowas in der fünften Minute oder letzten Minute passiert, den es beides mal ein Tor verhindert worden.

  • Hab jetzt nix gefunden wo das so steht, seih es drum darum sagte ich ja sollte in diesem Falle diese Regel schnellstens geändert werden, denn des schreit in diesem Falle ja nach Unsportlichkeit. Das selbe wie gestern kann ja auch beim Penaltyschießen passieren. Ist eigendlich auch scheiß Egal ob sowas in der fünften Minute oder letzten Minute passiert, den es beides mal ein Tor verhindert worden.

    Guckst du hier https://blob.iihf.com/iihf-media/iih…023_24_v4_5.pdf Regel 53.7, bzw. 32.5

    Auch für das Penaltyschießen gelten Regeln was legal und illegal ist.

    Hockey G und stoney haben es an anderer Stelle ganz simple erklärt. Entweder Regelbuch, oder zb mit Ein technisches Tor erfolgt lediglich bei nem Schlägerwurf eines Spielers um ein Empty Net Goal zu verhindern

  • Jetzt mal ehrlich, jetzt auf den Coach einzudreschen ist wohl unterste Schublade und zeigt wie wenig Sachverstand du hast. Fakt ist nun mal: die Towerstars haben das zweitjüngste Team der Liga. Es hängt sehr viel an der Paradereihe, das weitere Scoring wird dann schon etwas dünne. Vor allem wenn mit Latta der beste Torjäger fehlt. Also ich denke das sollte man schon etwas einordnen. Klar war Russell super, aber es bringt nicht ihm noch jahrelang hinterherzutrauern.

    Zum Spiel: Knackpunkt war der vergebene Penalty - während Selb den Penalty verwandelt.

    Denke niemand drescht da ein. Die Defizite sind einfach erkennbar, deshalb ist es kein schlechter Trainer.

    Das zweitjüngste Team kann ich für mich nicht gelten lassen. Die dreiviertel Mannschaft besteht aus dem oberen Regal der Liga.

    In einem Forum darf das doch auch angesprochen werden, ohne den Sachverstand in Frage zu stellen. Muss man immer die rosa Brille auf haben.

  • Pertuch 18 Jahre,

    Lukas Bender 20 Jahre,

    Sezemsky 21 Jahre,

    Niklas Hübner 19 Jahre,

    Rudkovski 18 Jahre,

    Gorgenländer 20 Jahre,

    Rollinger 19 Jahre,

    Calce 20 Jahre

    Habe mir mal die Mühe gemacht u. einmal geschaut. Und stelle fest daß da schon noch einige Jungspunte drin sind.

  • Mit den U-Regularien müssen (glücklicherweise) alle Teams umgehen.

    Und selbst von Pertuch's über Rollinger's bis Calce's sind alles eigentlich top Nachwuchsleute, welche schon in den U-Nationalmannschaften ihren Fußabdruck eindrucksvoll hinterlassen haben..

  • Ja, die Jungen sind für ihr Alter sicher weit, aber die Towerstars sind von den Namen und vom Etat her, eben kein Team das alles in Grund und Boden spielen muss. Wie jedes Team haben die halt mal stärkere und mal schwächere Spiele. Und da gehört es sich nicht, dann gleich den Coach in Frage zu stellen.