EHC Freiburger Wölfe - Ravensburg Towerstars

  • Heute Abend das kleine Baden-Württemberg „Derby“ in Freiburg.

    Die Breisgauer haben einen Lauf, rollen derzeit das Feld von hinten auf.

    Von den letzten 3 Heimspielen konnten die Wölfe jeweils 3 Punkte für sich verbuchen.

    Etwas dürftiger fällt die Bilanz der vergangenen Spiele auf Ravensburger Seite aus.

    Freiburg mit 44 Punkten auf Platz 10, die Towerstars mit 54 Punkten derzeit auf Platz 3.

    Die Topscorer beider Teams schenken sich nicht viel, haben wohl eine unterschiedliche Herangehensweise beim Punkte sammeln.

    Bei Freiburg ist Parker Bowles mit 23 Toren und 17 Assists (40 P) auf Ravensburger Seite Charlie Sarault mit 10 Toren und 27 Assists (37 P) ganz vorne in der Punktestatistik zu finden.

    Beide Mannschaften glänzen im Strafbankregister, da könnte heute das Fernbleiben von der "Eisbox“ ein Schlüssel sein.

    Tipp: 3:4

  • Ravensburg läuft heute in Summe mit 19 Spielern auf. Keine vollständige 4. Reihe.
    Am Ende wird daher die Kondition heute entscheiden, so meine Schätzung.

    Ich tippe auf ein 4:3 n.V.

  • Bei Freiburg fehlt Nirschl wohl vier bis sechs Wochen aufgrund einer im Training verursachten Hand Verletzung.

    Hoffe das unsere Serie hält und freue mich über jeden Punkt…

  • Auch bei einem 3:0 Vorsprung muss man alle Drittel mit 100% spielen.

    Im letzten Drittel einen Gang runterschalten is nich. :facepalm:

    Sharipov hat die 3 Punkte festgehalten :thumbsup:

  • Tja, was soll man dazu sagen, erstes Drittel ausgeglichen, zweites Drittel Ravensburg stärker und Freiburg mal wieder mit seinen typischen 2 min im zweiten Drittel. Drittes Drittel Freiburg mit Dauerdruck und viel Pech. Zudem 2-3 mal eindeutiges Beinstellen der Ravensburger, keine Ahnung wie man die nicht sehen kann…. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen.

  • Auch bei einem 3:0 Vorsprung muss man alle Drittel mit 100% spielen.

    Im letzten Drittel einen Gang runterschalten is nich. :facepalm:

    Sharipov hat die 3 Punkte festgehalten :thumbsup:

    Vielleicht hat es auch an der Kraft gefehlt?

    Der Kampf u. Siegeswille war auf alle Fälle vorhanden um die Siegesserie von Freiburg zu stopen.

  • Das war nochmal ein ganz heißes Eisen im letzten Drittel.

    Phasenweise gutes und intensives Spiel.

    Freiburg am Schluss am Drücker aber gut durchgebracht. Auswärts das Soll erfüllt.

  • Das 0:1 war der mentale Knackpunkt im Spiel. Wenn man sich auch in Unterzahl immer auf dieselbe Weise auskontern lässt wird es schwierig.

    Das 0:2 dürfte Abseits gewesen sein und zwar sehr deutlich.

    Im letzten Drittel wurde es dann noch extrem spannend. Gefühlt dachte man bei den Towerstars wohl das der Vorsprung locker reicht.

    Die Schiris dachten sich wohl teilweise auch man will lieber nicht mit Strafen eingreifen.

    Jetzt muss man auch sagen Freiburg nur noch mit 6 Verteidigern ab dem 2.Drittel. Hempel hatte zwar noch ein wenig Eiszeit aber ab dem 0:2 auch nicht mehr.

    Sobald Powles und Elo keine Top Leistung über 60 Minuten bringen bzw punkten wird es zusätzlich sehr sehr schwierig.