Eisbären Regensburg - Bietigheim Steelers (5:2)

  • Das war gestern schon eine starke Leistung von der Mannschaft, vor allem natürlich von Booth. Nicht unterschlagen darf man allerdings, dass Bietigheim nicht die von mir erwartete bissige "mit dem Rücken zur Wand"-Leistung gezeigt hat. Ob das nun den Ausfällen geschuldet war sei dahingestellt. Insgesamt war ich von der Souveränität, die man gegen den Letzten gezeigt hat, fast mehr beeindruckt als von dem glücklichen Kampf-Sieg gegen Kassel. Es wäre ja fast typisch gewesen zuerst gegen den 1. zu gewinnen und dann gegen den 14. Federn zu lassen. Aber da hat sich Booth nicht lumpen lassen, ließ sich die Haare schneiden und prompt klappts auch mit den Toren :thumbsup:

    Für die Steelers tut's mir ehrlich leid, aber mit dieser oder ähnlichen Leistungen wird man gegen keines der anderen Teams Playdowns gewinnen fürchte ich.

    Dass Kaltenhauser weiterhin tiefstapelt zeichnet ihn aus und auch chris (evr) hat Recht, dass weiterhin alles möglich und in dieser Liga nichts unmöglich ist. Aber für mich persönlich ist inzwischen durchaus Platz 6 und damit die direkte PO-Quali das Ziel.

  • Da muss man echt den Hut ziehen, welche Mannschaft + Trainer bei euch auf dem Eis stehen. Wenn jetzt Booth auch noch anfängt zu scoren, dann will ich (nicht :P )gerne wissen wo eure Reise hingeht. Ihr steht absolut verdient auf Platz zwei. Freu mich schon wenn ihr am 1.3. in Landshut aufschlägt.

    Ich habs gestern im Stadion in Landshut zu einem Freund gesagt, solltet ihr so weiter spielen und von Verletzungen verschont bleiben, seit ihr für mich einer der wenigen Mannschaften, die Kassel in einer PO-Serie besiegen könnt.

  • Hättet ihr mal die Bürgschaft hinterlegt

    Diese - um es auf "Rosenheimerisch" zu sagen - wahnsinnige Idee hatten die Verantwortlichen Gott sei Dank nicht!

    ...und werden sie in naher Zukunft auch nicht haben.

    chris

  • Da muss man echt den Hut ziehen, welche Mannschaft + Trainer bei euch auf dem Eis stehen. Wenn jetzt Booth auch noch anfängt zu scoren, dann will ich (nicht :P )gerne wissen wo eure Reise hingeht. Ihr steht absolut verdient auf Platz zwei. Freu mich schon wenn ihr am 1.3. in Landshut aufschlägt.

    Ich habs gestern im Stadion in Landshut zu einem Freund gesagt, solltet ihr so weiter spielen und von Verletzungen verschont bleiben, seit ihr für mich einer der wenigen Mannschaften, die Kassel in einer PO-Serie besiegen könnt.

    Danke für die Blumen, aber bei Euch verlieren wir sowieso wieder... Da könnten wir noch 5 NHL Veteranen holen. Wahrscheinlich gewinnen wir eher eine Serie gegen Kassel, bevor wir 3 Punkte aus Landshut mitnehmen :hammer:

  • Wie hier schon erwähnt, ist Platz 11 rein rechnerisch gar nicht mehr möglich,da alle noch gegeneinander spielen etc.

    Falsch. Rechnerisch ist sogar noch Platz 13 möglich. Kann man ja beim Tabellenrechner auf sport.de mal durchgehen.
    Natürlich nur wenn die schlechtmöglichste Konstellation eintritt. D.h. Regensburg müsste alle Spiele verlieren, Kassel auch und Dresden und Rosenheim alles gewinnen. Und auch wenn die Teams dazwischen noch gegeneinander spielen, ist es rechnerisch noch möglich.

    Platz 11 ist sogar u.U. schon nach dem 50. Spieltag möglich.

    Sehr unwahrscheinlich, aber halt rechnerisch noch möglich.

  • Diese - um es auf "Rosenheimerisch" zu sagen - wahnsinnige Idee hatten die Verantwortlichen Gott sei Dank nicht!

    ...und werden sie in naher Zukunft auch nicht haben.

    chris

    jetzt mal ernsthaft - Warum eigentlich nicht mittelfristig darüber nachdenken? Gibts Argumente dagegen in regensburg?

  • Mittelfristig wäre es in meinen Augen schon eine Option zumindest dieses Szenario mal in Erwägung zu ziehen. Wobei ich hier bei "Mittelfristig" von 3-4 Jahren spreche.

    Neben dem Geld fehlt es aber noch an der Infrastruktur. VIP-Räume(-Logen), nur als Beispiel genannt. Da wären wir in der DEL einfach unter ferner Liefen. Christian Sommerer hat es letzte Woche in einem Interview genau auf diese Frage hin gut gesagt: "Da fehlt`s vom Boa weg!"

    Kurzum, noch (!) ist es kein Thema und wir werden auch nächste Saison hart um Platz 10 kämpfen müssen, auch wenn wir uns mit dieser Saison wohl nun einigermaßen etabliert haben.

    chris

  • Mittel- oder langfristig gibt es der Standort auf jeden Fall her. Da sind ganz andere in der DEL unterwegs...aber nicht nur die harte Infrastruktur, sprich Stadion, muss bedacht werden (obwohl hier wirklich investiert wird von den Stadtwerken, da muss man echt dankbar sein), sondern auch der organisatorische Hintergrund. Da muss noch viel professionalisiert werden, was a) nicht von heute auf morgen geht und b) während Oberliga-Zeiten aus Kostengründen aber nicht angepackt werden konnte. Man tut auch als zumindest theoretisch möglicher DEL-Standort gut daran, den ganzen nötigen Background langsam, dafür aber stetig aufzubauen. Das ist gesünder als irgendwelche Harakiri-Aktionen.