Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Gutes zweites Drittel von uns. Weiter so!

    Eins der beiden Teams verliert heute das 4. Spiel in den letzten 5 Spielen :|

  • Krefeld im zweiten Drittel deutlich besser eingestellt.

    Chancen auf beiden Seiten. Krefeld in Summe etwas mehr. Das 3:2 nicht unverdient bisher.

    Jetzt wieder an das erste Drittel anknüpfen.

  • Warum hat das Tor zum Ausgleich nicht gezählt? War zu laut grad?😬 Noch ne blöde Frage, warum wird die Zeit bei der Strafe nicht zurückgesetzt?

  • Wer permanent zu wenig Tore schießt, wird bestraft. Wir haben 4,5 Scorer, das war es. Wenn die restlichen Ü-Spieler kaum Produktivität aufweisen, dann rächt sich das. Ich hoffe Heinrizi sieht darin einen Punkt der im Sommer angegangen wird. Wenige Spiele ausgenommen betreiben wir viel zu viel Aufwand pro Tor, liefern dann die AL oder Latta nicht, ist nichts zu holen. Jetzt sollte man dann auch mal wieder regelmäßig punkten. Verstehe auch nicht die extrem hohe Fehleranfälligkeit von Granz und Eichinger, das war schon deutlich stabiler.

  • Langsam wird es eng und die kommenden Partien werden nicht einfacher, um eine gesicherte Playoff-Ausgangslage zu erreichen.

    Wenn alles optimal läuft im Team kann jeder Gegner geschlagen werden. Aber die minimalistischen Auftritte und die fehlende Konstanz

    sowie der nicht vorhandene Scoringtouch im Team sollte endlich in den Griff bekommen werden.

    Auch die Abwehr macht einem Sorgen mittlerweile, unbegreifliche Fehler reihen sich zahllos in den vergangenen Partien ein.

    Bin gespannt, wo die Reise hingeht, mit einem schnellen Ende der Saison möchte ich mich nicht anfreunden, denn ich sehe nach wie vor

    sehr viel Potenzial in der Mannschaft, lassen wir uns überraschen....

  • Torwart Behinderung. Kann man so entscheiden

    Die Frage ist halt immer, warum deutlich stärkere Behinderungen nicht gepfiffen werden. Sehr viel hat Herr da vor dem Tor jetzt nicht gemacht, was die Videobilder zeigen. Bick eher zerstreut, wo überhaupt grad der Puck ist. Ich finde, das hätte man laufen lassen können. Großes Glück für Krefeld, Pech für die Towerstars. Ich hoffe das gleicht sich wieder bei anderen Spielen aus.

  • Was ich nicht verstehe ein one Eis Entscheidung muß bei Videobeweis eindeutig widerlegt werden. Ich habe die Szene mehrfach angesehen die one Eis Entscheidung kann meiner Meinung nach nicht eindeutig widerlegt werden. Herr stand auch nicht im Torraum.

  • Im Video ist aber doch zu erkennen, das die #41 sich mit seinem Schläger bei Bick eingelinkt hat, irgendwie im Handschuh? verfangen? Beim Wegfahren hat er dann Bick auf die Seite gedreht und er war dann erstmal desorientiert und als die #14 den Puck von der anderen Seite bekam war seine Torseite leer, weil Bick ja zur anderen gezogen wurde. Also Behinderung ja, ich denke aber ohne Absicht.

  • Was ich mich immernoch frage, wie kann man bei hohem Stock erst eine Minute weiter spielen lassen und dann 2+2 geben ohne einen Videobeweis anzusehen. Hat uns auf alle Fälle ne beträchtliche Zeit in überzahl gekostet. Zusammen mit dem „halblebig“ aberkannten Tor sehr unglückliche.

  • vielleicht musste er Brill/Steinecke beim Unterbruch die Linesperson dazu befragen - selbst melden darf dieser nicht.

    Etwas unverständlich ist mir hier nur, dass die Uhr nicht zurückgesetzt wurde, auch wenn es so im Regelwerk stehen sollte für solche Fälle

  • Stock hin oder her, nach dem ersten guten Drittel hat eine Spielanpassung/Ansprache von Hohenberger gereicht um den Wind aus den Segel zu nehmen und das Momentum zu drehen. Ähnlich in Nauheim, gute 10 min gezeigt, dann hat man sich etwas den Schneid abkaufen lassen bevor man wieder ein Gang hochgeschalten hat.