Ravensburg Towerstars gegen Krefeld Pinguine

  • Das Wochenende Rund um das Jubiläum "20 Jahre " Eishalle Ravenburg wird vermutlich ein interessantes mit den zwei Heimspielen der Towerstars gegen Krefeld Pinguine u.

    den Lausitzer Füchsen. Mal schauen was die Veränderungen auf dem Trainerstuhl mit Greg Poss u. neuem Kontispieler dem kanadischen Angreifer Matt Marcinew gleich bewirken.

    Man sieht auf alle Fälle daß Krefeld nicht gewillt ist nur Mittelmaß in der Liga zu sein u. auf alle Fälle um den Aufstieg mitspielen will.

    Freu mich jetzt schon Christian Ehrhoff hier auf dem Ravensburger Eis zu sehen u. natürlich unser Meistertrainer aus der Saison 2018/19 Peter Draisaitl.

    Ja es wird sehr schwer gegen Krefeld aber mit einer guten Defensive u. viel Kampf können wir auch gegen Krefeld gewinnen.

    Das erste Spiel konnten wir ja mit dieser Taktik u.einem überragenden JIya Sharipov in Krefeld mit 2:1 gewinnen. Also schauen wir mal wie es dieses mal endet

  • Peter D. ist nicht bei jedem Auswärtsspiel dabei. Da er lange Busstrecken blöd findet, macht er "nur noch" Sportdirektor und hat Trainer eingestellt, unter ihm jetzt auch schon 3 Head`s (seit Sommer 2022)!

    Diesmal gibt es eine richtige Bustour: Krefeld - Ravensburg, anschließend nach Augsburg, dort Training (DEL Luft schnuppern) Sonntag weiter nach Selb und schließlich retour zum Niederrhein. Also viele Stunden im Bus abhängen, somit gute Gelegenheit für Greg Poss und Matt Marcinew die Mannschaft kennenzulernen.

    Die Erwartung in Krefeld ist hoch, idealerweise holt das Team mindestens 4 Punkte am Wochenende.

    20 Jahre Eishalle, sehr schön, wir bringen dann auch noch ein bisschen Glanz in eure Hütte, Teamweit kommen wir auf 926 NHL/KHL Spiele und 8 DEL Meistertitel (Ehrhoff, Flaake, Weiß, Lessio, Matsumoto). Wenn Poss diese Kompetenz mit den jungen Wilden motiviert bekommt und seine eher offensive Spielweise vermitteln kann, dann sollte ein Sieg im Bereich des möglichen sein.

    Ich freue mich auf Freitag und hoffe auf eine störungsfreies SpradeTV Übertragung!

  • Der erwartet komfortable Abend für RAV. Hoffentlich wird es keine Packung

    Genau so isses. Aber die Packung ist schon im Gange.

    Die Stürmer, die heute fehlen, könnten in jedem DEL2-Team die ersten beiden Sturmreihen stellen. Zwei Verteidiger als Stürmer, und, und, und ... und hinten nicht ganz dicht.

    Ich hab' genug Bier, das macht's erträglicher.

  • So. Vom Spiel zurück. Also ich würde mal sagen das bisher beste Heimspiel der Saison.

    Aaaaaber. Was Krefeld da heute abgeliefert hat war einfach nur peinlich.

    Tolle Einzelspieler, aber eine Einstellung die durchaus denkwürdig ist. Da wird kein Zweikampf angenommen, kein noch so kleines Schrittchen mehr gelaufen.

    Ich finde diese Leistung eher für die Playdowns angemessen.

    Als Pinguine Fan wäre ich richtig angepisst.

    So eine " Top Mannnschaft" oder doch nur eine Ansammlung von Top- Einzelspielern ?

    Da hat euer neuer Coach aber mal richtig viel Arbeit vor sich.

    Viel Erfolg

  • „Ansammlung von Topspielern“ wäre schön…nach der Verletzung von Matsumoto fallen die beiden Toplines praktisch komplett aus. Zu allem Überfluss kassieren wir im 1. Drittel zwei haltbare Tore, was es im Kopf noch schwerer macht.

    Gibt sicher bessere Gelegenheiten um als Fan angepisst zu sein.

  • Habe diese Saison noch kein Mannschaft in der CHG arena erlebt, die körperlich so soft dagegen gehalten hat wie gestern die Pinguine

    Auch das Tempo der Pinguine war zeitweise sehr moderat, vermutlich die Busbeine

    Aber sie hatten auch Aktionen, da hätte schon zählbares entstehen können und wer weiß wie das Spiel dann verlaufen wäre

    Aber egal, so war’s ein aus Ravensburger Sicht schöner und unterhaltsamer Eishockeyabend und das noch vor knapp 3000 Zuschauern. Zufriedenen

    Jetzt Sonntag noch nachlegen und Weihnachtsstimmung kann aufkommen


    nach der Verletzung von Matsumoto fallen die beiden Toplines praktisch komplett aus

    Matsumoto konnte sich kurz vor Schluss aber noch klopfen

    Hat Luigi so doll zugeschlagen :/ :/

    Edited once, last by Paul_Juergen: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 9, 2023 at 10:59 AM).