Starbulls Rosenheim- EC Bad Nauheim

  • Erstmal wünsche ich den vielen mitgereisten Nauheimern, trotz der Niederlage, einen guten und feucht-fröhlichen Nachhauseweg mit dem Sonderzug!

    Allein für solche großartigen Aktionen von den Fans der Gegner liebe ich die DEL2!

    Da kannst die Oberliga in Vergleich einfach vergessen!

    Bissl schmunzeln muss ich aber trotzdem, dass ausgerechnet unser „ unfähiger, erfolgloser“

    Trainer zum dritten Mal gegen die Top gecouchten Teufel Punkte sammeln konnte …😬

    Endlich heute mal ein Tor in Überzahl!

    Unterzahl auch zum großen Teil recht gut gespielt und sogar ein Unterzahl Tor geschossen!

    Stretch heute richtig stark und für McNeely freut es mich am meisten, dass er heute drei Punkte gemacht hat! Jetzt aber schnell ins Krankenhaus zur Frau, Tyler! Alles Gute für die Geburt !

  • Der richtige Gegner für uns zum richtigen Zeitpunkt!

    3 wichtige Punkte für uns - die Zeit für Schönspielerei ist längst vorbei für uns. Wir müssen uns jeden verdammten Punkt jetzt hart erkämpfen.

    Für die vielen mitgereisten Fans der roten Teufel natürlich aus sportlicher Sicht nur traurig.

    Gruß an alle Fans vom EC Bad Nauheim und gute Heimfahrt nach Hessen. Lasst die Sau äh den Teufel raus und feiert wenigstens friedlich euch Fans im Zug.

    Die Hölle wird nicht einfrieren ... ;)

  • Ein Mannschaft mit zwei Gesichtern, welche viele Fragen aufwirft. Woran es liegt bleibt schwer zu beantworten, aber auch die Siege gegen Krefeld und Weißwasser waren auch sehr magere Kost. Die Trainerdiskussion jetzt zu beginnen ist vermutlich zu spät

  • Ein Mannschaft mit zwei Gesichtern, welche viele Fragen aufwirft. Woran es liegt bleibt schwer zu beantworten, aber auch die Siege gegen Krefeld und Weißwasser waren auch sehr magere Kost. Die Trainerdiskussion jetzt zu beginnen ist vermutlich zu spät

    Naja die Leistungen in den letzten Spielen waren wirklich gut, auch die genannten Siege

    Heute war aber zwei Klassen schlechter und das in jedem Bereich!

    Nur wenn immer mal so ein Spiel einstreut, wird man nicht den Charakter haben, um am Ende alles rauszuholen, wie die letzten beiden Jahre (im Verhältnis gesehen)

    Viel wird das Team nicht erreichen und dann muss man neu anfangen auf vielen Positionen, wohl auch an der Bande

  • Naja die Leistungen in den letzten Spielen waren wirklich gut, auch die genannten Siege

    Heute war aber zwei Klassen schlechter und das in jedem Bereich!

    Nur wenn immer mal so ein Spiel einstreut, wird man nicht den Charakter haben, um am Ende alles rauszuholen, wie die letzten beiden Jahre (im Verhältnis gesehen)

    Viel wird das Team nicht erreichen und dann muss man neu anfangen auf vielen Positionen, wohl auch an der Bande

    Ich weiss nicht so recht, waren die letzten Leistungen wirklich so gut. Krefeld hat zuhause quasi gar nicht stattgefunden und wir waren im ersten Drittel extrem effektiv. Danach haben wir das recht clever das Spiel nach Hause gebracht. Aber gut waren wir aus meiner Sicht nicht. Gegen Weißwasser kann man schon festhalten, dass der Sieg verdient war und wir auch mehr Spielanteile hatten, aber auch Lausitz hatte gute Chancen die Lunemann gut entschärfen konnte.

    Aus den letzten 7 Spielen haben wir 5 verloren glaube ich und die Aufritte machen nicht unbedingt Mut zur Besserung. Irgendwie müssen wir die Saison einigermaßen unbeschadet überstehen und dann wird ein Neuanfang gestartet

  • Richtig schlecht war aus Nauheimer Sicht das erste Drittel gewesen. Schon lange kein Spiel mehr in RO gesehen, wo man uns so viel Raum in der neutralen Zone gelassen hat. Der Spielstand von 2:0 daher mehr als folgerichtig, vor allem, weil wir ein POWERPLATOR (!) erzielt haben.

    Es war klar, dass Nauheim was ändern musste und das haben sie im 2. Spielabschnitt auch gemacht. Viel Druck, viele Scheiben aufs Tor, mit dem 2:1- Anschlusstreffer. In der Folge dann RO wieder sortierter und dem Kniecheck von Nauheims- Dersch, wo die Refs erst den Videobeweis gebrauch haben, um eine 5+ Spieldauer zu verhängen. Das anschließende ÜZ war mal wieder ein Paradebeispiel Rosenheimer PP- Kunst. Danach hätte das Spiel eigentlich erneut kippen können, allerdings hatten Laub und Stretch etwas dagegen, die dann bei 5vs5 auf 4:1 erhöht haben.

    Ab da war der Drops im Grunde geluscht. Am Ende stands 6:2, weil noch Stretch und McNeely für Rosenheim trafen und schließlich Hermann für die Hessen den Schlusspunkt setzte.

    Das Einzige, was mich dabei interessiert, sind die drei Punkte auf unserem Konto. Nur darum gehts. Wir haben alles in Allem eine gute Leistung geboten, Nauheim nicht und daher geht der Sieg klar in Ordnung. Platz 10 ist drin.

    Danke an die vielen, mitgereisten Nauheimer Fans. Hat wie immer Spaß gemacht mit euch.

  • Wobei Rosenheim jetzt auch nicht so überlegen war wie das 6:2 vermuten lässt. Im zweiten Drittel hätte das Spiel jederzeit kippen können.

    Nauheim auch bei einigen Großchancen im Pech bzw. Rosenheim 2-3 mal in höchster Not.

    Ich fand den Nauheimer Goldhelm überragend. Ansonsten haben sie sich meines Erachtens zu sehr auf Duke eingestellt. Den haben sie mit viel Energie aus dem Spiel genommen, dadurch hatte die Stretch-Reihe mehr Freiheiten. Dass McNeely gestern explodiert war ein wenig der Überraschungsmoment im Spiel. Das war nicht vorhersehbar.