SB Rosenheim - EC Bad Nauheim

  • Ach komm a.-d.: kann ja den Frust verstehen, aber das kann sofort auch wieder in die andere Richtung kippen und schon bist du wieder mittendrin statt nur dabei. Wir werden uns mit Sicherheit nicht täuschen lassen und wissen genau was eure Mannschaft kann. Selbstverständlich werden wir versuchen zu gewinnen, aber 8:1? Im Lebe ned!

    Bei dem Torhütergespann von euch poppen bei mir aber auch ein paar Fragezeichen auf, ohne die beiden allerdings wirklich zu kennen. Aber das scheint mir schon sehr viel Verantwortung für zwei solche Jungspunde zu sein. Anyway, aber was ich bis jetzt von eurer Performance so per Bild mitbekommen hab, ist das bisher jedenfalls nicht auf mangelnde Leistung der Torhüter zurückzuführen, sondern da passt noch oft genug das Spiel gegen die Scheibe nicht, wobei das auch schon ein paar mal gut gelungen ist- siehe u.a. das Spiel in Kassel. Da gehts denke ich auch nicht um die großen Dinge, sondern um ein paar Einzelheiten, die sich, wenn sie nicht passen, aufsummieren.

    Das wird morgen ein sehr schweres Spiel, in dem wir auf der Hut sein müssen. Nauheim war nicht umsonst Vizemeister und das ist mit Sicherheit auch nicht im Nirwana verschwunden. Fehler minimieren und angetrieben von der Kulisse mutig den Weg zum

    Tor suchen.

    Eigentlich kannst jeden Spieltag den gleichen Text schreiben. Copy and paste. Ich freu mich auf euch.

    @Gästefans: Rübensaft ist leider momentan aus. Wir bitten daher auf Generica- Präparate auszuweichen. :prost:

  • Nimm dir einfach mal die Highlights von gestern und schau dir die Tore an. Nummer 1 geht auf Lillich. Dann schau dir 2-4 an, 5 war empty net.


    Danach verstehst du mich.

    Habe mir mal die Highlights angeschaut. Bad Nauheim war jetzt nicht unbedingt so viel schlechter als Selb. Beim ersten Selber Tor haut Lillich über den Puck (passiert in den Spielen, die ich bisher geschaut habe, fast jeder Mannschaft öfters). Beim zweiten Gegentor geht eure Abwehr nicht auf den Puck führenden Spieler und lässt ihn gewähren (der Schuss erschien mir aber auch unter Umständen noch haltbar). Beim dritten Tor dann ein Fehlpass unter Bedrängnis und das vierte war ein gut gespielter Konter.

    Nachdem wir gestern gegen Kaufbeuren auch 2 Gegentore durch nahezu dämliche Puckverluste kassiert haben, denke ich nicht, dass wir uns in dieser Kategorie viel nehmen. Wird also vermutlich ein ausgeglichenes Spiel morgen, was beide Seiten gewinnen können.

  • Ich hatte vor dem Wochenende mehr Hoffnung auf das Spiel gestern gg Selb, als morgen in Rosenheim. Die Starbulls sind zuhause echt eine Macht bis jetzt.

    Wir spielen zwar leistungstechnisch auswärts besser, als daheim...aber ich erwarte nicht wirklich etwas zählbares am morgigen Sonntag.

    Wie mein Vorschreiber schon sagte, man kann eigentlich immer Copy&Paste machen vor einem Spiel. Die Keeper müssen einen guten Tag haben, die Verteidigung darf keine Amateur-Fehler machen, die Offensive muss kreativer werden und alles müssen sich einfach mehr konzentrieren und immer wach sein.

    Ziemlich viel für nur 60min, bis jetzt sieht man überhaupt keine Änderung an der Art und Weise, wie man auftritt und das ist das schockierende an der Situation so langsam.

    Man kann nur hoffen, dass es sich plötzlich ändert und einfach die Reihen neu gemacht werden oder vlt auch mal 1-2 mit Eiszeit bzw. Einsatzverweigerung einen auf den Deckel bekommen, wie ein Herrmann aktuell.

    Der Kredit bei mir ist noch nicht komplett aufgebraucht, bei einigen wird das Pendel aber spätestens mit 1-2 weiteren Glanzleistungen komplett kippen und dann wird es ungemütlich in BN! (und andere Maßnahmen werden ein akutes Thema!)

    Meine Hoffnung ist noch da, dass die Kurve "eigenständig" gekriegt wird und man morgen was mitnimmt...mal schauen wie lange der Zustand noch bleibt

  • These: Spiele wie z.B. gegen Selb am Freitag hatte Nauheim die letzten 2-3 Jahre auch immer wieder mal. Damals allerdings mit Bick im Tor, der dir auch mal 1-2 100%ige rausgeholt hat. Das hast du jetzt halt nicht mehr.

    Auch Bick hat damals Fehler gemacht, trotzdem dann aber auch wieder unmenschliche Phasen (positiv!) im Spiel gehabt.

    Aber gut, wie ich schonmal hier sagte, den jungen Goalies muss vertraut werden - denn Alternativen gibt es keine.

  • Hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel in Bad Nauheim gegen Selb angesehen.

    Sagen wir mal so, der Torwart sah nicht unbedingt glücklich in den beiden Situationen, die zu den Toren führte, aus.

    Das bedeutet für uns ... möglichst viel aufs Tor schießen. Könnte ein Spiel für Norman Hauner werden.

    Vom Spiel erwarte ich, daß wir wieder aus einer verstärkten Verteidigung spielen werden und dann typisch finnisch halt, auf schnelle Konter setzen. Das dürfte auch die richtige Taktik sein gegen eine Mannschaft die eher offensiv ausgerichtet ist wie Bad Nauheim. Zumindest schätz ich Bad Nauheim eher so ein. Denn die Defensive scheint bis jetzt nicht ihr Prunkstück zu sein.

    a.-d.

    Dachte immer der Marcel B. kommentiert die Heimspiele bei SpradeTV? War aber doch der Christian Berger oder?

  • Marcel nur als Notnagel. Vor Christian Berger war es Marius Franke

  • Wieder so ein Blutleerer Auftritt. Körperlich und läuferisch viel zu weit weg.

    Selbst Coffman und Vause lassen sich mittlerweile davon anstecken…

    Insgesamt grausiges Spiel, oder?

    Passspiel ist Wahnsinn. Rosenheim spielt so verängstigt, als hätten sie die letzten Spiele verloren. Ich kann gar nicht verstehen, woher das kommt und warum man defensiv so instabil ist.

  • Insgesamt grausiges Spiel, oder?

    Passspiel ist Wahnsinn. Rosenheim spielt so verängstigt, als hätten sie die letzten Spiele verloren. Ich kann gar nicht verstehen, woher das kommt und warum man defensiv so instabil ist.

    grausig trifft es am besten.

    Aber Rosenheim führt nicht unverdient. Sie sind einfach giftiger in denn Zweikämpfen und immer einen Tick schneller.

    Die Chancen die wir haben werden mit unnötigen Querpässen wieder leichtfertig weggeschmissen. Schießen einfach schießen…. :pfeif: