Dresden - Weißwasser

  • Morgen hoffentlich das letzte Mal diese Saison in den Bunker.

    Bin gespannt, ob der Trainereffekt bereits fruchtet oder Sundblad sich das alles erstmal anschaut. Ob AdB morgen hält?

    Bei uns müsste sich das Lazarett lichten. Aber wer alles in den Bus steigt wird sich wohl kurzfristig entscheiden.

  • Beide Teams zuletzt mit einer Shutout-Klatsche. Die Füchse zuletzt im Form- (und Verletzungs-) Tief, wollen nach 4 Niederlagen die Trendwende einleiten und DrezNO hat die als 13. Platz auch sehr nötig.

    Das klassische Gesülze vom "6-Punkte-Spiel" glaube ich zwar nicht, aber dieses Derby dürfte für beide Mannschaften nochmal wichtiger sein als ohnehin schon. Ich freue mich jedenfalls auf ein hoffentlich packendes Auswärtsspiel, wenngleich ich vom Heimanhang außer "Abwasser" Rufen nicht viel erwarte über die 60 Minuten - also alles wie immer.

    Ich tippe auf ein knackiges 3:5 und bin gespannt.

  • Ich erwarte heute leider eine Niederlage. Dresden wird zwar kämpfen, bei dem Druck der vollen Halle sowie dem Präsentieren vor dem neuen Trainer fehlt dann wieder die letzte Präzession um mehr als 2 Tore zu schießen, während man leider 1 mehr fängt.

    Ich denke eine entscheidende Änderung wird es erst geben, wenn sich die neuen Spieler nicht als Rohrkrepierer herausstellen und dem jungen Team mehr Stabilität geben. Sollte das gelingen, kommt auch das Selbstvertrauen und der Erfolg zurück ...

  • Es könnte heute ein 4:1 oder ein 1:4 werden, je nachdem ob die aktuelle Dresdner Mannschaft durch den Trainerwechsel bestärkt oder noch mehr verunsichert ist 🤷🏻‍♂️ Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg gegen die Fenneks aus Abwasser 💪🏻🔵⚪️💪🏻


    Ich freue mich jedenfalls auf ein hoffentlich packendes Auswärtsspiel, wenngleich ich vom Heimanhang außer "Abwasser" Rufen nicht viel erwarte über die 60 Minuten - also alles wie immer.

    Dafür feuert ihr ständig den Fußballverein der Landeshauptstadt an 🤷🏻‍♂️ das verwirrt uns halt 🤪 und dazu noch gelbe Trikots, da könnte man denken, die Eislöwen spielen gegen DYNAMO Dresden 🤔 ihr seid doch aber die Lausitzer Füchse oder etwa Ewiggestrige ?

    Einmal editiert, zuletzt von O12 (12. Januar 2024 um 09:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von O12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das klassische Gesülze vom "6-Punkte-Spiel" glaube ich zwar nicht,

    Warum nicht?

    Da ist schon was dran. Wenn Dresden gewinnt sind die auf 6 Punkte an uns ran. Wenn wir gewinnen, sind wir 12 Punkte weg von Dresden. Also gehts um 6 Punkte. ^^

  • Warum nicht?

    Da ist schon was dran. Wenn Dresden gewinnt sind die auf 6 Punkte an uns ran. Wenn wir gewinnen, sind wir 12 Punkte weg von Dresden. Also gehts um 6 Punkte. ^^

    Nein trotzdem um drei. Frag mal Väkiparta was er von 6 Punkte Spielen hält. Der haut dir deine Theorie um die Ohren 😂

  • Nein trotzdem um drei. Frag mal Väkiparta was er von 6 Punkte Spielen hält. Der haut dir deine Theorie um die Ohren 😂

    Also meine Theorie ist mir lieber als seine. Gegen direkte Gegner zu punkten ist immer besser. Weil man die damit uff Abstand hält.:P

  • Es wird eng, am Ende gucken aber 450 Ostsachsen in die Röhre.

    Also erstens gucken wohl weit mehr Ostsachsen(bzw. Menschen die dort wohnen) dieses Spiel und zweitens glaube ich kaum das noch jemand einen Röhrenfernseher in Benutzug hat.

    Wir mögen zwar hinterm Wald und an der Wüste leben, aber wir sind kein Tal der Ahnungslosen. 8o

  • Wie lange hatte es bei Wahl gedauert, bis er fitnessmässig halbwegs vorzeigbar war?

    Unklar, er hat sich vorher verletzt.
    Die beide Amerikaner kommen auch morgen erst hier an, das war von vorn herein ausgeschlossen, dass die heute spielen.

  • … DadB schon verletzt oder warum ist der nicht im Lineup? Doch nur als Goalie Couch verpflichtet 😉 oder war die Verpflichtung so kurzfristig, das er einfach noch nicht lizenziert ist?