Regensburg - Rosenheim (4:3)

  • Wahnsinn, die waren mausetod. Wie kann man das Spiel bitte nochmal spannend machen? Jetzt wird’s hart


    Edit:puh, nochmal gut gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (2. Januar 2024 um 22:27)

  • McNeely, Hauner, Stretch, Möchel(zwar verletzt, aber voN Anfang an überbewertet), Daxlberger... bei einem is es das Alter der für de Del 2 nicht mehr im Kreuz hat, der andere is einfach nicht mehr auf der Höhe vergangener Jahre. Hört auf, auf Namen zu schauen de Früher mal was gerissen haben... Diese Form ist wie man EINDEUTIG sieht bei namhaften Spielern vorbei. Wir werden Playdowns mit hängen und würgen spielen, und mit Glück die Klasse halten. Und nächstes Jahr, soweit man noch in DEL 2 ist, kauft man hoffentlich nach Leistung und nicht nach Namen, die Ihre Karriere auslaufen lassen wollen oder es aufgrund des Alters einfach nicht mehr können.

  • McNeely, Hauner, Stretch, Möchel(zwar verletzt, aber voN Anfang an überbewertet), Daxlberger... bei einem is es das Alter der für de Del 2 nicht mehr im Kreuz hat, der andere is einfach nicht mehr auf der Höhe vergangener Jahre. Hört auf, auf Namen zu schauen de Früher mal was gerissen haben... Diese Form ist wie man EINDEUTIG sieht bei namhaften Spielern vorbei. Wir werden Playdowns mit hängen und würgen spielen, und mit Glück die Klasse halten. Und nächstes Jahr, soweit man noch in DEL 2 ist, kauft man hoffentlich nach Leistung und nicht nach Namen, die Ihre Karriere auslaufen lassen wollen oder es aufgrund des Alters einfach nicht mehr können.

    Also Stretch würde ich da mal rausnehmen, nicht wegen seiner Tore heute. Der spielt halt das was Jari will, und ist defensiv und in offensiv in der Puckeroberung brutal stark. Öfter selber abschließen müsste er, das hat er heute bewiesen.

  • Brutal, 52 Minuten die klar bessere Mannschaft und dann lässt du ne Maustote Mannschaft so zurückkommen. Höchsten Respekt dafür an Rosenheim, da wäre ein Punkt definitiv nicht unverdient gewesen. So heißt es bei uns abhaken und die 3 Punkte mitnehmen.

  • Rosenheim war eigentlich mausetot. Aber darin sind wir mittlerweile Spezialisten, wenn es um Wiederbelebung unserer Gegner geht :wacko:

    Die Beine waren bei den Starbulls schon schwer, die Köpfe hingen nach unten und dann passiert fast schon wie aus dem Nichts dieser Doppelschlag. Einerseits Kollektivschlaf unserer Mannschaft, aber auch andererseits (wieder mal) ein uninspiriertes Reihenmanagement von Max. Nach dem 4-1 einfach mal seine Ideologie über den Haufen werfen und die erste oder zweite Reihe aufs Eis schicken, um einfach für Ruhe zu sorgen. Das wär`s mal. So lässt man die dritte bzw. vierte Reihe wieder mal den Freischwimmer machen und so ausgebuffte Leute wie Stretch nutzen dieses Momentum dann eben gnadenlos aus.

    Am Ende nochmal gut gegangen. Unnötiger Nailbiter hinten raus. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach den Feiertagspielen mit so einer Punkteausbeute rausgehen und uns mittlerweile ein gutes Polster auf Platz 11 herausgespielt haben. (Fast) weiter so! ;)

    chris

  • Ich saß heute in B13 auf Höhe der Torlinie. Im 2ten Dritte spielte Rosenheim auf dieses Tor.

    Ich will jetzt nicht unfair sein, aber von denen kam ja mal absolut nix. Insgesamt waren es vielleicht eine Handvoll "Torschüsse", aber keine einzige gefährliche Szene dabei bzw. ein 100%iger. Das war schon sehr sehr schwach.

    Aber so war ja das ganze Spiel bis zur 52 Minute. Am Ende dann teils glücklich, teils verdient gewonnen.

  • Tobi 2. Januar 2024 um 23:35

    Hat den Titel des Themas von „Regensburg - Rosenheim (:)“ zu „Regensburg - Rosenheim (4:3)“ geändert.
  • Einerseits Kollektivschlaf unserer Mannschaft, aber auch andererseits (wieder mal) ein uninspiriertes Reihenmanagement von Max. Nach dem 4-1 einfach mal seine Ideologie über den Haufen werfen und die erste oder zweite Reihe aufs Eis schicken, um einfach für Ruhe zu sorgen. Das wär`s mal.

    Das hat mir bei Jan Suran in den beiden Spielen übrigens super gefallen. Daheim gegen Ravensburg kam die vierte Reihe aufs Eis, dann kam von Ravensburg die erste Reihe und er hat seinen Wechselvorteil genutzt, die vierte wieder vom Eis genommen und Trivino & co. aufs Eis geschickt. So haben wir das Spiel dann auch siegreich zu Ende gebracht :thumbup:

  • Respekt an die Rosenheimer Fans die so zahlreich gekommen sind und sich bei der Leserer Zeremonie zurückgenommen haben.

    Respekt auch an Hanna und Kollegen für die Eiszeit die sie fressen mussten und auch an den jungen Rosenheimer Goalie der seine Sache gut gemacht hat.

    Bei den Regensburger alles wie immer,

    die 2. Reihe scort

    die 1. Reihe mit offensiven Akzenten

    die 3. & 4. Reihe bekommen die Tore.

    Ich bin froh wenn Booth am Freitag mit einsteigt um hoffentlich endlich eine 2te gefährliche Reihe aufbieten zu können.

  • Die 2 te Reihe wieder bockstark, besonders Yogan hat sich da hervorgetan. Ist einfach schön anzuschauen und immer brandgefährlich. Dagegen war unsere Reihe 3 völlig überfordert. Ich habe jedesmal gehofft, dass sie schnell wieder vom Eis gehen.

    Irgendwie haben die Jungs in jedem Spiel eine kollektive Tiefschlafphase und lassen den Gegner wieder herankommen oder davon ziehen (Kassel)

    Trotzdem können wir hoch zufrieden sein

  • Starkes Comeback der Starbulls in den letzten 10 Minuten. Da hätte das Spiel tatsächlich nochmal kippen können. Stark auch der junge Rosenheimer Goalie, der für die beiden etatmäßigen Goalies ran musste. Das muss eine Mannschaft auch erstmal wegstecken, zwei starke Goalies zu ersetzen.

    Trotzdem haben die Eisbären mMn das Spiel verdient gewonnen. Unsere Abschlüssen waren viel gefährlicher und zielgerichteter. Unsere Paradereihe hat wieder einmal das Spiel entschieden, wenn auch das wichtige 2:0 fabelhaft von Reihe1 mit einem herrlichen Abschluss von Hammond in den Winkel produziert wurde. Die Reihe um Gajovsky-Schembri-Schmid hatten zudem einige weitere guten Chancen, die knapp das Ziel verfehlten oder zu kompliziert abgeschlossen wurden.

    3 Siege in Folge sind eine bemerkenswerte Ausbeute in dieser harten Zeit, wenn alle 2-3 Tage gespielt wird. Gratulation ans Team. Sehr starke Performance mit viel Kampf, Power, aber auch Glück.

  • Kurz noch zu den zahlreich anwesenden Rosenheimer Fans:

    +Absolut Vorbildiches Verhalten bei der Zeremonie von Jonas Leserer, danke dafür!

    +Support unterm Spiel, egal bei welchen Spielstand! Die letzten Minuten dann natürlich nochmal richtig Radau gemacht.

    --- Die Vollpfosten (anders kann man es nicht sagen) die nachdem Spiel Becher auf unsere Spieler geworfen haben, als diese auf der Ehrenrunde waren. Mir ist bewusst, dass das ein paar vereinzelte geistige Tiefflieger sind, hinterlässt trotzdem kein gutes Bild.

  • Brutal, 52 Minuten die klar bessere Mannschaft und dann lässt du ne Maustote Mannschaft so zurückkommen. Höchsten Respekt dafür an Rosenheim, da wäre ein Punkt definitiv nicht unverdient gewesen. So heißt es bei uns abhaken und die 3 Punkte mitnehmen.

    Da hat Hauner wahrscheinlich auch gedacht, dass ein Punkt gegen Regensburg ungerecht wäre und holt sich lieber eine 2-Minuten-Strafe, damit Rosenheim den Ausgleich nicht mehr schafft. :bash: :seestars: