Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Mich freut das Tor von Gorgenländer

    Nicht nur das. Er hat die Eiszeit in Memmingen zu seinem Vorteil nutzen können, wirkt auch körperlich deutlich stabiler. Spielt seit Wochen einen sehr soliden Part und erarbeitet sich, in einer inzwischen spielerisch wieder auffälligen 4. Reihe, immer wieder sehr gute Chancen. Insgesamt eine gute Entwicklung die so weiter gehen kann. Kurz vor dem Tor hatte er zudem noch einen Pfostentreffer.

    Lange Zeit habe ich ja auch die Anpassungsbereitschaft unseres Trainers angezweifelt. Czarnik in die 1. Reihe zu stellen war definitiv ein extrem guter Schachzug. Er blüht vor Spielfreude und die Reihe macht tierisch Spaß. Herr belohnt sich für seinen Kampf und Sarault spielt ohnehin den konstant starken Part mit toller Übersicht.

  • Keiner sagt was zu den Trikots?

    Na gut, dann machs halt ich :hammer:

    Über Geschmack lässt sich ja streiten, gg. Nauheim ist die Farbwahl aber zumindest unvorteilhaft... war ganz schön viel Rot aufm Eis.

    Weis jemand was mit Calce war? Saß der auf der Bank?

  • Keiner sagt was zu den Trikots?

    Na gut, dann machs halt ich :hammer:

    Über Geschmack lässt sich ja streiten, gg. Nauheim ist die Farbwahl aber zumindest unvorteilhaft... war ganz schön viel Rot aufm Eis.

    Weis jemand was mit Calce war? Saß der auf der Bank?

    Calce war laut PK beim Aufwärmen dabei, hat dann aber abgebrochen, weil er sich nicht fit genug fühlte.

    Die Trikots fand ich gruselig, mit dem „Frohe Weihnachen 2023“ Schriftzug vorne drauf und der roten Schleife in Hodenhöhe, sah das aus wie eines dieser schlimmen WhatsApp-Bildchen, die Rentner so gerne im Advent verschicken. Vielleicht ist das aber auch die Zielgruppe.

  • Und Enderle, der genau weiß, das Orendorz Topscorer ist, weil Vause fehlt. Dabei war der es schon 2 Wochen TROTZ das Vause gespielt hat. :schulterzuck:
    Und der Fabi Hermann ist jetzt der Hörmän. Es bleibt einfach eine besch...eidene Übertragung.

    Das ist doch Korinthen-Kackerei! Ist doch piepegal ob Orendorz Top-Scorer ist weil Vause fehlt oder ob er vielleicht schon vorher ein paar Punkte mehr als Vause hatte. Man kann es auch übertreiben und alle Aussagen auf die Goldwaage legen.

  • Das ist doch Korinthen-Kackerei! Ist doch piepegal ob Orendorz Top-Scorer ist weil Vause fehlt oder ob er vielleicht schon vorher ein paar Punkte mehr als Vause hatte. Man kann es auch übertreiben und alle Aussagen auf die Goldwaage legen.

    Na ja, wenn es piepegal ist, dann kann Enderle sich die Aussage ja auch sparen. Einfach sagen, dass Orendorz der Topscorer ist und fertig. Irgendwas muss er sich ja dabei gedacht haben, als er die Sache mit Vause erwähnt hat. Schlecht vorbereitet.

  • Dass die Übertragungen aus Ravensburg nicht der Goldstandard sind und mit Hr. Enderle auch nie werden wird, weiß doch zwischenzeitlich jeder einigermaßen Eishockey Interessierte. Scheinbar gibts aber zu den Spielen der Towerstars zuhause überwiegend nur dieses eine Thema der Qualität der Sprade Übertragungen. So what.

    Jeder weiß , was ihn bei den Towerstars Übertragungen erwartet und hat selbstbestimmt die Chance, Sprade NICHT zu buchen.

  • Dass die Übertragungen aus Ravensburg nicht der Goldstandard sind und mit Hr. Enderle auch nie werden wird.

    Jeder weiß , was ihn bei den Towerstars Übertragungen erwartet und hat selbstbestimmt die Chance, Sprade NICHT zu buchen.

    Das stimmt definitiv, ABER jeder Profiverein möchte sich in jeglicher Hinsicht verbessern , gerade in der Außendarstellung und das geschieht in Ravensburg einfach nicht.

    Sprade gibt es jetzt schon sehr lange und am Anfang war man froh die Spiele überhaupt sehen zu können.

    Mittlerweile kann man aber für 8,90€ mehr als Kunde verlangen.

    Andere Vereine haben da auch ihre Probleme gehabt und meist sehr gut gelöst mit guten und fachkundigen Kommentatoren.

    Weshalb das in Ravensburg nicht geschieht ist mir unbegreiflich.

  • Verdiente Führung bisher, unterm Steich sogar noch zu wenig aus den Chancen gemacht!

    Kurze Grüße an die 10-20 mitgereisten Nauheimer Fans: Nach einem 1:0 direkt Fliegenfänger zu schreien ist bei 43 offenen Spielminuten etwas unglücklich ... oder vielleicht auch dumm :pfeif: ;) !

    Die ja auch die Leistung ihres Goalies nicht genug würdigten. Ich fand ihn stark.

  • Das stimmt definitiv, ABER jeder Profiverein möchte sich in jeglicher Hinsicht verbessern , gerade in der Außendarstellung und das geschieht in Ravensburg einfach nicht.

    Sprade gibt es jetzt schon sehr lange und am Anfang war man froh die Spiele überhaupt sehen zu können.

    Mittlerweile kann man aber für 8,90€ mehr als Kunde verlangen.

    Andere Vereine haben da auch ihre Probleme gehabt und meist sehr gut gelöst mit guten und fachkundigen Kommentatoren.

    Weshalb das in Ravensburg nicht geschieht ist mir unbegreiflich.

    Solange die Buchungszahl stimmt, hat Enderle Recht.

  • Solange die Buchungszahl stimmt, hat Enderle Recht.

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht stimmt das sicher so. Ob man mit einer besseren Qualität mehr Buchungen generieren könnte, wird man leider nicht erfahren.

    Ich werde auch weiterhin die Übertragungen aus Ravensburg buchen - aber ich werde auch weiterhin hier schreiben, wenn ich mit der Übertragung unzufrieden war, genau wie bei anderen Standorten auch.

  • Aus betriebswirtschaftlicher Sicht stimmt das sicher so. Ob man mit einer besseren Qualität mehr Buchungen generieren könnte, wird man leider nicht erfahren.

    Ich werde auch weiterhin die Übertragungen aus Ravensburg buchen - aber ich werde auch weiterhin hier schreiben, wenn ich mit der Übertragung unzufrieden war, genau wie bei anderen Standorten auch.

    Man kann es jedes Mal schreiben aber ich denke es bringt nichts wenn man es hier jedesmal wiederholt. Stattdessen würde ich eine Mail an die Verantwortlichen der/des Clubs schreiben.

  • Ich buche regelmäßig Sprade TV - Übertragungen wenn die Towerstars auswärts spielen. Ganz ehrlich: ich finde die Übertragungen an vielen anderen Standorten auch keinen Deut besser als in RV. Klar kann man sich darüber aufregen, dass sich Ralf Enderle im Bezug auf Goldhelm Orendorz / Vause geirrt hat, dafür kommentiert er ausgesprochen unparteiisch. Da finde ich Kommentatoren die sich nur auf das eigene Team konzentrieren bei jeder Berührung des Gegners eine klare Strafe gesehen haben wollen während hartes Einsteigen des eigenen Teams bejubelt wird, viel nerviger.

  • Ich buche regelmäßig Sprade TV - Übertragungen wenn die Towerstars auswärts spielen. Ganz ehrlich: ich finde die Übertragungen an vielen anderen Standorten auch keinen Deut besser als in RV. Klar kann man sich darüber aufregen, dass sich Ralf Enderle im Bezug auf Goldhelm Orendorz / Vause geirrt hat, dafür kommentiert er ausgesprochen unparteiisch. Da finde ich Kommentatoren die sich nur auf das eigene Team konzentrieren bei jeder Berührung des Gegners eine klare Strafe gesehen haben wollen während hartes Einsteigen des eigenen Teams bejubelt wird, viel nerviger.

    Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Jeder macht Fehler. In Crimmitschau sagte der Kommentator beim letzten Spiel Robert Sturm. Also aus Ravensburg kenne ich ihn noch als Sören. Und unsere Nr. 70 wurde wie auch schon letztes Jahr immer Handrascheck genannt. Deswegen buche ich am Freitag trotzdem wieder. Was mich wunderte, das damals sich kein Ravensburger aufregte. Die maulen lieber am Enderle rum, und müssen sich sogar Fremdschämen.

  • Wir schauen eigentlich jedes Spiel auswärts via Sprade, wo wir nicht vor Ort sind. Seit je her ist die Ravensburg Übertragung rund um den Enderle-Clan konstant schlecht. Beginnend mit der Kameraführung und endend beim Kommentator. Und dabei schätze ich ansonsten die professionelle Struktur in Ravensburg sehr, kann mich an ganz andere Zeiten dort erinnern, es ist schon beachtlich, was dort über Jahre seriös aufgebaut wurde.

    Enderle kennt oft nicht mal die eigenen Spieler richtig. Unvergessen seine Aussprache zu Slavetinsky.

    Klar ist die Aussage zum Topscorer belanglos, wie alles von einem Kommentator. Aber was genau verleitet ihn denn überhaupt zu so einer Aussage? Will er das "G'scheithaferl" spielen? Muss man von ausgehen, dann ging es eben nach hinten los. Passiert mal, klar. Nur manchen passiert es eben immer, weswegen man da auch sensibilisiert ist. :schulterzuck:

  • In Anbetracht dessen, dass die Beiden sich enorm rund um das Ravensburger Eishockey einbringen, find ich die Aussage "Enderle-Clan" nicht sehr glücklich.

    Denke, so einfach mal dahinsitzen und kommentieren wird manchmal etwas unterschätzt.

    Übrigens hat Ravensburg qualitativ eine der besten Übertragungsbilder von der Ausleuchtung und Eisfläche.