Selb gegen Weißwasser

  • Kleiner Nachtrag meinerseits.

    Bricht man es auf das Eine Tor runter, dann wird das Spiel durch ein Torraumabseits entschieden.

    Selbst beim Zweiten Tor geht ein Schlag vom Schläger auf Quapp. Bevor der zweite Schlag die Scheibe ins Tor bringt.

    Dennoch war unsere Leistung heut zu wenig gegen die Selber Truppe.

    Das Erste Tor brauchen wir nicht weiter zu besprechen.

    Beim Zweiten Tor muss Gelke nach dem Schlag auf Quapp Brust fliegen. Da darf es nicht zum zweiten Versuch kommen.

    Beim Dritten hat Quapp nen Klops kassiert und beim Vierten darf McNeill gar nicht erst zum Schuss kommen.

    Ansonsten hatten wir ausreichend Möglichkeiten gehabt, aber meist fehlte der Abschluss oder wurde im letzten Moment von nem Selber Spieler vereitelt.

    Das soll natürlich nicht die Selber Leistung heut schmälern.

    Ich hatte es schon unter der Woche gesagt, dass es gegen Selb nicht reichen wird und mit dem Trainerwechsel sind sicherlich nochmals ein paar Lasten bei einigen Spielern gefallen.

    Jetzt wird es für uns ein hartes Programm. Ohne Breitkreutz und McFalls fehlen weiterhin zwei wichtige Schlüsselspieler vorm beginnenden Spielemarathon.

    Mal schauen, ob die Füchse auch dieses Kraftprogramm meistern können.

  • Der Schiri hätte aber auch noch 3x Strafzeiten gegen die Füchse geben müssen!!! Heißt nicht, dass wir im Powerplay ein Tor gemacht hätten, aber weitere 6 Min in Unterzahl hätten die Füchse schon geschwächt. Dann wäre vermutlich die 2. Luft im letzten Drittel nicht so ausgeprägt gewesen.

  • Der Schiri hätte aber auch noch 3x Strafzeiten gegen die Füchse geben müssen!!! Heißt nicht, dass wir im Powerplay ein Tor gemacht hätten, aber weitere 6 Min in Unterzahl hätten die Füchse schon geschwächt. Dann wäre vermutlich die 2. Luft im letzten Drittel nicht so ausgeprägt gewesen.

    Wenn du jetzt so anfangen möchtest, dann kann ich dir aus dem Stegreif noch locker drei Mal 2 Minuten gegen Selb aufzählen. Dann sind wir auch wieder Pari Pari.

    Ich will heut nicht unbedingt auf die Refs schimpfen, aber genau das, was Sie im Ersten Drittel unterbrochen haben, ließen Sie am Schluss laufen. M.M.n. allerdings auf beiden Seiten.

    Bezeichnend die beiden Checks im Zweiten Drittel. Nagelt mich jetzt bitte nicht auf die Spieler in der Szene fest, auf Sprade.TV wurde die Szene nicht wiederholt.

    Ein Selber Spieler bekommt nen Bandencheck und als Revanche Hit bekommt er nen Bandencheck hinterher.

    Beide Szenen nicht gepfiffen. So hatte es sich lange bis ins Letzte Drittel gezogen. Mit einigen Haken und Halten. Wohlbemerkt beiderseits und dann pfeift er so eine, vergleichsweise, lächerliche Strafe wegen "Stockschlag".

    Wie gesagt, gravierend war für mich heut nur eine Szene, ansonsten war das Spiel doch relativ fair bzw. auf einem Level, wie ich Eishockey erwarte.

  • Hätte, Hätte, Fahrradkette

    Heul nicht rum. Manchmal siehts der Ref, manchmal nicht.

    Hatten auch Spiele, in denen Fehlentscheidungen den Ausgang des Spiels herbeigeführt haben.
    Ohne das frühe 4:1 hätte es die Chancen zum 4:2 und 4:3 wahrscheinlich nicht gegeben.

    Und unterm Strich wollte es Selb heute einfach mehr.

  • Selb hat heute gegen einen relativ schwachen Gegner gewonnen. Trotzdem hinten im 1. und 3. Drittel immer wieder wackelig. Und das lag nicht an den Gästen. Unterm Strich nur im 2. Drittel eine starke Leistung, wo die Sachsen nur sporadisch zur Entlastung kamen.

    Dennoch: solche Spiele haben wir zuletzt trotzdem verloren, was uns einige Punkte gekostet hat.

    Kämpferisch heute krank gut! Respekt an alle, von Reihe 1-4.

  • Mal ehrlich, hast du von den Herren Kapzan & Becker ne gute Leistung erwartet? Ne klare Linie hatte v.a. ersterer irgendwie noch nie, wobei es heute imho nicht soooo wild war, wie desöfteren-

    Aber das erste Tor hätt ich nicht gedacht, dass er das gibt, aber darüber beschweren will ich mich sicher nicht, verständlicherweise.

  • Selb hat heute gegen einen relativ schwachen Gegner gewonnen. Trotzdem hinten im 1. und 3. Drittel immer wieder wackelig. Und das lag nicht an den Gästen. Unterm Strich nur im 2. Drittel eine starke Leistung, wo die Sachsen nur sporadisch zur Entlastung kamen.

    Dennoch: solche Spiele haben wir zuletzt trotzdem verloren, was uns einige Punkte gekostet hat.

    Kämpferisch heute krank gut! Respekt an alle, von Reihe 1-4.

    Also ich weiß nicht welches Spiel du geschaut hast :schulterzuck:

  • Also ich weiß nicht welches Spiel du geschaut hast :schulterzuck:

    Live in Farbe und vor Ort. Und du? :pfeif:


    Also ich weiß nicht welches Spiel du geschaut hast :schulterzuck:

    Wir haben heute aufgrund des Kampfes gewonnen und nicht weil wir sensationell gutes Eishockey gespielt haben. Da waren zu viel Abstimmungsprobleme im Aufbau und auch zu viele Fehlpässe dabei. Ich bin auch euphorisch nach dem Spiel heute, aber sehe trotzdem noch das Spiel und nicht nur das Ergebnis. Wir hätten uns nach dem ersten Drittel nicht über einen Rückstand beschweren dürfen und die Tore 1 und 2 waren erarbeitet, nicht rausgespielt. Trotzdem bin ich glücklich und Stolz über die Leistung

    Einmal editiert, zuletzt von seLb (17. Dezember 2023 um 21:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seLb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kein schönes Spiel, aber so ist es leider oft gegen Teams aus dem Tabellenkeller.
    Denn auch wenn die Füchse nicht spielerisch nach ganz oben gehören, so sind Spiele gegen Kassel und co. weit ansehnlicher.

    Selb hat heute aber auch mit Mann und Maus verteidigt.(so wie wir sonst)

    Fast immer war irgend ein gegnerischer Schläger im Weg.

    Dazu Quapp nicht gerade mit seinem besten Tag.

    Unterm Strich geht der Sieg der Wölfe aber in Ordnung, auch wenn die Füchse m.M.n. mehr Spielanteile und Torchancen hatten. Aber heute war eben auch mal wieder so ein Tag, wo einfach kaum etwas geklappt hat.

    Die Kommentatoren leider ständig mit ihrem "Lausitz" und einer sehr einseitigen Spielbegleitung. Aber zum Glück waren deren Mikros recht leise eingestellt und die Halle(Fangesänge) um so besser zu hören.

  • Hätte, Hätte, Fahrradkette


    Heul nicht rum. Manchmal siehts der Ref, manchmal nicht.

    Ich heule also rum? Kannst du mir die Stelle zeigen, bei der ich explizit rumheule, wie du es darstellst?

    Naalicher Wolf

    Tatsächlich habe ich da eine relativ niedrige Erwartungshaltung. Wie gesagt, ich fand das schon recht ausgeglichen in den Entscheidungen. Nur die Linie hat mir halt mal wieder nicht gepasst und eben besagtes erstes Tor.

  • Trotzdem hinten im 1. und 3. Drittel immer wieder wackelig. Und das lag nicht an den Gästen.

    Sondern? Ist schon echt traurig, wenn ihr hinten wackelig seid und der Gegner noch nicht mal was damit zu tun hat.

    Dafür das ihr relativ weit unten steht, habt ihr ganz schön große Fresse 🤦🏼‍♀️

  • Sondern? Ist schon echt traurig, wenn ihr hinten wackelig seid und der Gegner noch nicht mal was damit zu tun hat.

    Dafür das ihr relativ weit unten steht, habt ihr ganz schön große Fresse 🤦🏼‍♀️

    Ja, schön, dass du meine Kritik an unserem Team verstanden hast. denn ich bin der Meinung, dass wir uns heute selbst in Schwierigkeiten gebracht haben und die aber dann noch mit dem nötigen Kampf gelöst haben. Toll, dass du noch so aufnahmefähig bist.

  • Kein schönes Spiel, aber so ist es leider oft gegen Teams aus dem Tabellenkeller.

    Der war gut.

    Sofern es bis jetzt überhaupt einen echten Tabellenkeller gibt, seid ihr auch gerade mal 5 Pünktchen davon entfernt.

    Und im "Geschossene-Tore-Keller" seid ihr sogar ganz unten, also - kaum zu glauben - tatsächlich noch unter uns.

  • Live in Farbe und vor Ort. Und du? :pfeif:


    Wir haben heute aufgrund des Kampfes gewonnen und nicht weil wir sensationell gutes Eishockey gespielt haben. Da waren zu viel Abstimmungsprobleme im Aufbau und auch zu viele Fehlpässe dabei. Ich bin auch euphorisch nach dem Spiel heute, aber sehe trotzdem noch das Spiel und nicht nur das Ergebnis. Wir hätten uns nach dem ersten Drittel nicht über einen Rückstand beschweren dürfen und die Tore 1 und 2 waren erarbeitet, nicht rausgespielt. Trotzdem bin ich glücklich und Stolz über die Leistung

    Ebenfalls live in Farbe und vor Ort :popcorn:

    Wer mir erzählen will, dass wir heute aber gegen schlechte Füchse gespielt haben…

  • Und im "Geschossene-Tore-Keller" seid ihr sogar ganz unten, also - kaum zu glauben - tatsächlich noch unter uns.

    Bevor du unseren Bone02943 angehst. Kannst du ihm nochmal die Sache mit den geschossenen Tore erklären? Ich meine mich zu erinnern, dass man das ins Verhältnis mit den kassierten Toren stellen sollte 🤔

    Mist, auch bei den Gegentoren habt ihr mehr als wir 😔

  • Der war gut.

    Sofern es bis jetzt überhaupt einen echten Tabellenkeller gibt, seid ihr auch gerade mal 5 Pünktchen davon entfernt.

    Das ist mir natürlich bewusst. Diese Liga ist so eng wie selten oder gar nie zuvor.

    Dennoch gestalten sich Spiele in der Regel anders, wenn es gegen Teams von oben geht, im gegensatz zu denen von "unten". Und das haben wir ja auch heute wieder gesehen. Auch die Füchse sind recht limitiert, will ich gar nicht abstreiten.

    Aber die Spiele sind eben andere, als wenn es zum Beispiel gegen Kassel geht. Ist bei euch aber wahrscheinlich auch nicht viel anders von der Wahrnehmung her. ;)

  • Bone02943

    Sind jetzt Dresden, Krefeld oder Landshut Teams von unten oder oben 😉

    Ich denke worauf du hinaus möchtest ist, dass im "Normalfall" die Teams aus dem Tabellenkeller dem Gegner die Spielführung überlassen und eher passiv agieren. Sprich eng verteidigen, hart arbeiten und effektiv auf Konter setzen.

    Oftmals bekommt man dann selbst Probleme, wenn man selbst gegen Teams auftritt, die ebenso spielen.