Starbulls Rosenheim- EC Kassel Huskies

  • Mich hat eher gewundert, wie sehr dieser fallsüchtige Scheißverein aus der Oberliga diesem Topfavoriten, der sich selbst schon in der DEL sieht, so auf die Nerven gehen kann, dass Lowry beim 7:2 40 Sekunden vor Ende des Spiels komplett abdreht, sich ne 2+10 holt, die Handschuhe wegwirft um allen Schiris einzeln den Mittelfinger zu zeigen und dann in der Kabine nur noch tobt. Was da denn passiert liebe Kassler? Countenance verloren?


    Kommt halt davon,wenn man wegen jeder Drecks Schwalbe auf die Strafbank wandert.

    Bestes Beispiel…Reid Duke bleibt solange liegen und spielt den sterbenden Schwan, bis er merkt…ohh gibt ja doch ne Strafe..na dann steh ich mal wieder auf.Drischt dann den Puck im PP quicklebendig zum 2:7 ins Tor…kann ja nicht so schlimm gewesen sein oder?

    Die Fallsucht der Rosenheimer fällt schon echt extrem auf…Schade das so blinde wie Brill da immer wieder drauf reinfallen.

    Valenti wurde im Spiel mehrmals hart angegangen und er lässt sich nicht fallen.

    Pasanen versucht sich auf der PK auch gleich raus zu reden…der weiß schon warum…

    Außerdem hat Lowry dem Schiedsrichter applaudiert,was zwar auch unsportlich ist,aber bei der Wahrheit solltest du schon bleiben

  • In der PK war ja tatsächlich mal ein bisschen Pfeffer drin. Top Fragen von dem Moderator.

    Pasanen angepisst von Subr s Aussage . Sehenswert.

    Olsen vorsichtshalber rausgenommen

    Das machen die Rosenheimer eigentlich immer sehr schön, auf der PK auch etwas zu moderieren und nachzufragen. Normalerweise der Kollege, der heute die Pauseninterviews geführt hat. Außerdem flackern deren Monitore nicht im Gegensatz zu unseren 👍

    Zu der Rosenheimer Art Strafen zu ziehen ist ja schon Harry L. zuletzt ausm Sattel gegangen.

  • Peinlich was die Kassler hier von sich geben. Richtig schlechter Gewinner und macht euch richtig unsympathisch. Würd mich freuen wenn ihr nächste Saison noch ne Runde in da zweiten Liga drehen dürft 😉

  • Und falls es noch keiner mitbekommen hat. Das Spiel gegen Landshut ist mit 5022 Zuschauer ausverkauft.

    Ich wiederhole: seit Wochen ist das Spiel gegen den EVL mit 5022 Zuschauern ausverkauft…also, das Spiel am 22.12…. Das ist….. AUSVERKAUFT.

    Bisschen viel Slapstick heute. Linesmann, Fallsucht, und scheinbar berechnet Sprade bei mehr wie 10 Wiederholungen extra. Deshalb hat das nur bei Toren funktioniert.

    Ach ja… 5022… ausverkauft

    Wieviele passen denn eigentlich rein in Rosenheim?

  • Stimmt der arme Valenti der zur Bank kriecht, man denkt der hat jetzt sich eine Bänderverletzung am Fuß zugezogen und im nächsten Wechsel läuft wieder Schlittschuh wie ein Rentier. Und ich bin heilfroh das ihm nix fehlt!

    Dreckiger Stockschlag im übrigen nicht geahndet gegen Streu, konnte nach paar Wechsel weiterspielen Gott sei dank!

    Hoffe da fehlt im Nachgang nix!

    Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (16. Dezember 2023 um 00:54)

  • Déjà vu. Scheint Methode zu haben.

  • So langsam nähern wir uns Facebook DEL 2 Kommentare Niveau.

    Klar war es wieder ein sehr emotionales Spiel, aber eventuell sollten Akteure auf beiden Seiten mal ein wenig in sich gehen, bevor in die Tasten gehauen wird.

    Natürlich ist die Rosenheimer Fallsucht auffällig gewesen, aber wenn man körperlich nicht mithalten kann, versucht man es eben auf anderen Wegen.

    Ich mag Rosenheim, sowohl den Standort mit viel Tradition und viel Zuschauerzuspruch, als auch das schnelle Umschalthockey was dort gespielt wird, mit einigen Jungs, die echt was draufhaben. Darauf sollte man sich auch wieder besinnen.

    Ihr seid mir lieber als Heilbronn. Das waren meist langweilige Spiele in einem langweiligen Stadion, gespickt mit ein paar Schreihälsen.

    Und das halbe Team von Mannheim geschnorrt.

    Gestern war halt in der Summe das Ergebnis, wenn Kassel wirklich mal wieder Leistung zeigen muss.

    War doch in Ordnung, sowohl auf den Rängen, als auch bei den Spielern keine Verletzten.

  • Bestes Beispiel…Reid Duke bleibt solange liegen und spielt den sterbenden Schwan, bis er merkt…ohh gibt ja doch ne Strafe..na dann steh ich mal wieder auf.Drischt dann den Puck im PP quicklebendig zum 2:7 ins Tor…kann ja nicht so schlimm gewesen sein oder?

    Ach du Himmel. Was ein fieser Check von Tschwanow, da in Fußgänger-Geschwindigkeit Duke in die Bande zu berühren. Zu sehen ab 7:02 im Video. Ich würde wetten, da bekommt Duke in jedem Training härtere Checks ab als das Ding. Bleibt der dann auch immer liegen?

    Aber nochmal eine andere Frage: Wieso wurde das eigentlich siebte Tor der Huskies nicht gegeben bzw. zurückgenommen? :/

  • Schon erstaunlich wie bei solchen Spielen die Emotionen hier hochkochen.

    Kassel kam heute gleich mit einer anderen Einstellung aufs Eis. Die wollten kein drittes Mal verlieren. Hart am Mann mit kleinen Sticheleien (alles fair) wurde gleich mal gezeigt wer heute die Alphas auf dem Eis sind. Genau so würde ich mein Team gerne mal sehen. Da hatte Rosenheim keine Antwort parat und dann wars irgendwie ein Spiel Männer gegen Jungs.

    Kassel stabil, Maurer top und zwei Eier von Pöpperle und dann wars Spiel schon um. 2. Drittel dann wieder ein paar gute Chancen die nicht reingehen und Kassel gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Rosenheim dann irgendwie komplett von der Rolle. Im 3. Drittel hatten dann die Schiris ihren Auftritt.

    Das sich hier so viele Kasseler über die Rosenheimer Fallsucht aufregen ist auch a bisserl überzogen. Habt ihr doch gar nicht nötig. Das ein Aufsteiger nicht so stabil auf dem Eis steht wie die DEL2 Übermannschaft ist doch klar ;) . Das Rosenheimer Zuschauer Geschreie bei jeden Check, geht mir aber auch auf den Sack. Die Schiris tragen aber auch ihren Teil dazu bei.

    Fazit: Back to back gegen Kassel mit drei Punkten - alles im grünen Bereich. :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jepp (16. Dezember 2023 um 09:01)

  • Du weißt aber schon das die Schiedsrichter sich diese Szene sogar extra noch am Video angeschaut haben und dann zu dem Entschluss gekommen sind das es doch ne 5er ist. Also kann der Check wahrscheinlich nicht fair gewesen sein? Und vllt liegt es ja nicht nur an Rosenheim, dass Kassel weit oben steht bei den Strafzeiten. Trotzdem verdienter Sieg. Glückwunsch, bis zum nächsten mal 😉

  • Im Grunde hat Kassel die Strafzeiten bekommen die sie immer bekommen. Zieht man die beiden großen Strafen ab - ist das nur knapp über ihren Schnitt.

    Wir haben leider zu körperlos gespielt um Strafminuten zu bekommen. Wegen Passivität bekommt man im Eishockey leider selten Strafen.

    Aber ok, die 3 Punkte holen wir uns in Kassel wieder zurück.

    Heute hat Kassel verdient gewonnen, weil sie körperlich stärker waren, schneller, aggressiver, pucksicherer und deutlich besser im Abschluss. Theoretisch hätten wir locker 10 Tore schießen können heute wenn man die Schüsse frei vor dem Torwart eingenetzt hätte. Aber der Kasseler Torwart war heute sehr stark.

    Der Frust in Kassel war diese Woche sehr groß ... das hat man gemerkt. Aber auch als Fan muss man gewinnen können ... gibt nicht nur schlechte Verlierer sondern auch schlechte Gewinner.

    Sehr stimmiger Kommentar. Wir waren heute bissiger und haben verdient gewonnen. Maurer sehr stark und auch der Rest gut. (Kleines Sonderlob an Detsch, hatte mir gewünscht in mal wieder in der Abwehr zu sehen und fand ihn gut).

    Ich freue mich über die Reaktion des Teams.

    Das "leichte Fallen" kann man (i.m.A. zu Recht) sachlich kritisieren, man muss es aber nicht übertreiben. Ich ärgere mich auch immer über "schlechte Gewinner". ;)

    Ich mag Rosenheim. Toller Standort und man kann zu Recht stolz auf die Fans und den Zuschauerzuspruch sein. 👍

    Der Kommentator war ok, auch wenn er mir ein bisschen zu oft das "Ausverkauft" und unsere Härte betont hat. Hier hätte ich mich bei Sprade über mehr Wiederholungen gefreut, um zu sehen wie "hart" wir waren. Ich fand uns nicht unfair.