Weißwasser - Kassel

  • Kassel ebenfalls mit einem defensiven Matchplan. Bleubt spannend.

    Das scheint eine neue Herangehenweise gegen defensiv gut organisierte Teams zu sein, gegen Bad Nauheim war das auch schon zu beobachten.
    Trotzdem habe ich im 1. Drittel leichte Vorteile für Weißwasser gesehen.

  • Hab ich auch gedacht. Ansonsten aber bisher guter Kommentar bei der Übertragung. War aus WSW auch schon anders.

    Ja, ich auch. Geht halt auf die Scheibe. Harter Call, aber Arm geht um den Gegner rum, Gegner kommt zu Fall, kann man schon geben.

    Ansonsten hab ich die vielen gute Chancen auf beiden Seiten nicht gesehen. Weißwasser mit 3 richtig guten Chancen, das war's. Kassel mit mit Abfälscher vor dem Tor und dem Bauerntrickversuch. Der Rest war war ja eher harmlos.

    Kassel mit 2,3 überraschenden Fehlern hinten. Ansonsten bin ich etwas verwundert, dass Kassel so defensiv agiert und fast kein Forechecking macht. Die wissen wohl, warum :)

  • Das scheint eine neue Herangehenweise gegen defensiv gut organisierte Teams zu sein, gegen Bad Nauheim war das auch schon zu beobachten.
    Trotzdem habe ich im 1. Drittel leichte Vorteile für Weißwasser gesehen.

    Ich finde auch, dass man eine Änderung sieht.

    Heute werden es Kleinigkeiten entscheiden. Auch wenn es 0:0 steht, finde ich das Spiel ganz ansehnlich.

  • Puh dafür Spieldauer .. find ich schon schwierig. Was haltet ihr davon?

    Aber die 2 Minuten im Anschluss sind gerechtfertigt. Wäre ein 0 auf 1 geworden.

    Die 2. Strafe von Kassel war jetzt schon unnötig. Wir wohl ein hitziges Spiel werden :thumbsup:

  • Klare spieldauer!

    Denke ich auch. Müller war zu dem Zeitpunkt sehr lange auf dem Eis, mit klarem Kopf bringt er so eine Aktion normalerweise nicht. Soll keine Entschuldigung sein, sondern nur ein Erklärungsversuch.

    Das Foul von Bodnarchuk kurz danach darf aber gerade so einem erfahrenen Mann nicht passieren, in der Situation musst du doch froh sein erstmal vier gegen vier spielen zu können.

  • Klare spieldauer!

    Der Fuchs hatte keinerlei Chance den Check zu sehen.

    Bis dahin echt ein gutes Spiel gewesen. Jetzt mit unnötigen Aktionen.

    Alles klar, hab es schwierig erkennen können. Aber der Fuchs war auch glaub ich in der Drehung hat ihn daher nicht gesehen.

    Dann war das einfach nur äußerst ‚unclever‘ von unserer 22.

    Dem Spieler gute Besserung :)

  • Puh dafür Spieldauer .. find ich schon schwierig. Was haltet ihr davon?

    Aber die 2 Minuten im Anschluss sind gerechtfertigt. Wäre ein 0 auf 1 geworden.

    Die 2. Strafe von Kassel war jetzt schon unnötig. Wir wohl ein hitziges Spiel werden :thumbsup:

    Was bitte willst du dafür sonst geben? Bartuli war nichtmal an der Scheibe.

    Blumenschein-Strafe kann man geben, ist aber schon etwas schmeichelhaft. Berührt den Gegner kaum und der fällt auch leicht. Aber gut, er wollte ihn natürlich stoppen. Da muss man sich nicht beschweren, wenn es auch wegen ner Kleinigkeit ne Strafe gibt. Die kann man auf alle Fälle nehmen, um ein 1-0 zu verhindern.

    Und dann kommt Bodnarchuk mit der nächsten behinderten Aktion. Weiß gar nicht warum ... bis zum Aussetzer von Müller war das ja ein wirklich faires SPiel. Wenn einer hingefallen ist, ist er aufgestanden und hat weitergespielt ohne zu motzen.

  • Das Foul von Bodnarchuk kurz danach darf aber gerade so einem erfahrenen Mann nicht passieren, in der Situation musst du doch froh sein erstmal vier gegen vier spielen zu können.

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Damit hätte man zumindest 2 Minuten neutralisieren können.

    Ich hoffe, die Jungs schalten jetzt nochmal ein Gang hoch.

  • Klare spieldauer!

    Der Fuchs hatte keinerlei Chance den Check zu sehen.

    Bis dahin echt ein gutes Spiel gewesen. Jetzt mit unnötigen Aktionen.

    Wenn man nur den Zusammenprall anschaut kann man eine Spieldauer geben. Wenn man den Laufweg von Müller mit anschaut ist es eher ein “unglücklicher” Zusammenstoß und eine Strafe wert aber keine Spieldauer.

  • Denke ich auch. Müller war zu dem Zeitpunkt sehr lange auf dem Eis, mit klarem Kopf bringt er so eine Aktion normalerweise nicht. Soll keine Entschuldigung sein, sondern nur ein Erklärungsversuch.

    Das Foul von Bodnarchuk kurz danach darf aber gerade so einem erfahrenen Mann nicht passieren, in der Situation musst du doch froh sein erstmal vier gegen vier spielen zu können.

    Ja, Müller ist nicht wirklich der Typ der solche Dinger durchzieht.

    Blödes Ding, "passiert". Hoffentlich ohne Verletzung.

    Alles klar, hab es schwierig erkennen können. Aber der Fuchs war auch glaub ich in der Drehung hat ihn daher nicht gesehen.

    Dann war das einfach nur äußerst ‚unclever‘ von unserer 22.

    Dem Spieler gute Besserung :)

    Klar war der Fuchs in der Drehung, aber egal ob mit oder ohne Drehung, Müller kommt aus einer Richtung die er nicht sieht. Der Check geht dann noch auf Kopfhöhe.

    Husky85 Die Strafe von Bodnarchuk hätte fast für ein Tor von uns gesorgt... :pfeif: ich will ihm da keine Absicht unterstellen :rofl:

    Aber auch er war vorher schon mit einem am Fuchs im trashtalk, war wahrscheinlich auch eher so ein dummer unnötiger frust/Rache check.

    Wenn man nur den Zusammenprall anschaut kann man eine Spieldauer geben. Wenn man den Laufweg von Müller mit anschaut ist es eher ein “unglücklicher” Zusammenstoß und eine Strafe wert aber keine Spieldauer.

    Müller läuft auf den Spieler zu unf zieht den Check durch, Müllers Gegenspieler hat zu keinem Zeitpunkt die Chance den Check kommen zu sehen. Müller hätte den Check vorher abbrechen können, da die Scheibe schon lange weg war. Das war nicht wirklich "unglücklich". Zeit zum ausweichen war meiner Meinung nach.

  • Wenn man nur den Zusammenprall anschaut kann man eine Spieldauer geben. Wenn man den Laufweg von Müller mit anschaut ist es eher ein “unglücklicher” Zusammenstoß und eine Strafe wert aber keine Spieldauer.

    Der wollte ihn schon checken, das war kein Unfall. Bartuli wollte an die Scheibe, ist aber nicht rangekommen. Deswegen gab es ja auch Behinderung. Er konnte halt aufgrund seiner und Bartulis Geschwindigkeit nicht mehr zurückziehen/abbrechen, nachdem er erkannt hat, dass Bartuli nicht an den Puck kommt.

    Aber auch mit Puck wäre es natürlich ein Foul gewesen. Böse Absicht sehe ich nicht unbedingt.

  • Ich denke auch das Müller die Aktion nicht mehr abbrechen konnte zumal er auch nicht der Typ für solche Checks ist - aber nun ist es so, die Strafe wurde gegeben und jetzt ist es erstmal das wichtigste das der Fuchs 🦊 nichts schlimmeres davongetragen hat.

  • Also diese Fliegenfänger Gesänge versteh ich bei euch immer nicht. Maxwell macht ein super Spiel…

    Aber da die Huskies aktuell 2:1 führen, müsste doch euer Torwart der größere (oder sagt man besserer?) Fliegenfänger sein? :prost: :hammer: