Weißwasser - Dresden

  • Das heißt ihr flutet heute die Eishalle mit Wasser, wie das Zauberlehrlinge laut Lehrbuch tun?

    Das macht der Zauberlehrling ja nur aus Übermut, weil der Meister aus dem Haus ist.

    Daher der Spruch Übermut tut selten gut.

    Ansonsten dachte ich, sind wir über das Thema mit der gefluteten Halle hinweg.

  • Schöner Auftakt. Die Strafe gegen Zauner war natürlich sehr schmeichelhaft.

    War es Andres? Entweder er schickt beide runter oder keinen. Das Foul geht von Andres aus und da kommt ne kleine Reaktion und führt zur alleinigen Strafe. Muss man nicht verstehen.

    Heut muss ich mal mit 3liter mitfühlen. Krankheitsbedingt muss ich mal den Heimstream verfolgen 🙈

    Interessant das Interview mit Hessler. Seine Worte sagen eigentlich viel über den Zustands des Dresdner "Teams" aus.

  • Naja, er hat halt durch die Blume gesagt, dass es bei einigen Spielern im Team an der nötigen Einstellung fehlt.

    Im Prinzip das bestätigt, was bereits Neilson angeprangert hatte.

    Wobei das aber auf die vergangenen Spiele bezogen war. Da weiß man nicht ob das nicht vielleicht auch an Neilson lag

  • Dresden im Mitteldrittel mit mehr Einsatz und mehr Zugriff.

    Wir trotz zweier Übermachtsspiele ohne wirklich Großchance.

    Dresden mit ähnlich aggressivem UZ wie wir. Dennoch fehlen mir oftmals die One Timer bei uns. Möglichkeiten dazu gab es.

    Mal schauen ob wir im letzten Drittel nochmal zurück kommen können.

  • Die Aktion gegen Dove McFalls. Unfall oder war’s ein Foul? Habe es nur im Augenwinkel gesehen. Den offensichtlichen Stockschlag auf Valentins Hand haben die Gestreiften auch übersehen. Zum Glück ging’s weiter für ihn.

    Ansonsten hat man das Spiel etwas aus der Hand gegeben. Dresden nicht berauschend aber uns fehlt auch manchmal die Spannung.

  • Die Aktion gegen Dove McFalls. Unfall oder war’s ein Foul? Habe es nur im Augenwinkel gesehen. Den offensichtlichen Stockschlag auf Valentins Hand haben die Gestreiften auch übersehen.

    Sorry Marius, hab ganz vergessen, dass du ja in der Halle schaust.

    Die Aktion von Dove McFalls wurde im Stream leider nicht wiederholt und die Entstehung sah man nicht wirklich, da kam der Kameraschwenk.

    Ansonsten lassen die Refs die Partie laufen.

    Einzig bei der Anfangsstrafe hätten beiden gehen können.

    Allerdings hätten wir uns hinterm Tor auch nicht über ne UZ beschweren dürfen. Da kam der Dresdner gegen Ruopp gar nicht groß zur Wehr

  • Schönes Derby. Ohne die Fehlentscheidung gegen Knobi wären evtl. drei Punkte drin gewesen. Ist aber nicht. Somit ein Punkt entführt.

    Man kann wieder mithalten, kassiert keine 5 Tore am Fließband und punktet gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld. 4 Punkte das WE. Ich bin zufrieden.

  • Bohac Anfang des letzten Drittels Glück. Da gab es Refs die Strafe gegeben hätten. Das kann man durchaus als Bandencheck pfeifen.

    Das Ding gegen Knobloch im Dresdner Powerplay hat man im Stream nicht wirklich gut gesehen. Das war eher normales Geplänkel und Bohac fällt.

    Dafür hatte DD wiederum Glück beim Wechselfehler ihrerseits.

    In beiden Fällen hätte allerdings erst einmal ein Tor im PP fallen müssen.

    Ansonsten Derbysieger 😅💪🏻

    Unsere Spielanlage ist alles, nur nicht attraktiv, aber die Truppe macht Spaß und die Ergebnisse zählen.

    Großes Lob an Nikita. Zu Recht mit deutlicher Mehrheit im Stream zum besten Mann gewählt.

  • Ein Punkt ohne mit dem Handy am Steuer erwischt zu werden ist doch gut. Schade nur, dass man keine Penalties trifft.

    Das Ergebnis hätte man aber vor paar Wochen noch dankend angenommen.

  • Ein Punkt ohne mit dem Handy am Steuer erwischt zu werden ist doch gut. Schade nur, dass man keine Penalties trifft.

    Das Ergebnis hätte man aber vor paar Wochen noch dankend angenommen.

    😅

    Der Punkt definitiv nicht unverdient für Dresden. Ich denke, dass ein Spiel gegen uns nicht als Maßstab dient, um eure Spielerleistung im Einzelnen zu bewerten.

    Ansonsten hat euch im Penaltyschiessen Andres gefehlt. Mit dem wäre die Lotterie vermeintlich etwas offener gewesen.

    Ansonsten hatten wir vorn Glück und hinten einen Quappi der eure Penaltys entschärfen konnte.

  • Schönes Derby. Ohne die Fehlentscheidung gegen Knobi wären evtl. drei Punkte drin gewesen. Ist aber nicht. Somit ein Punkt entführt.

    Man kann wieder mithalten, kassiert keine 5 Tore am Fließband und punktet gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld. 4 Punkte das WE. Ich bin zufrieden.

    Wir machen auch nur noch 3 pro Spiel, weil ein gutes Pferd.... usw...