Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau

  • Detsch fährt hin und haut Olleff einmal. Olleff haut danach zweimal, und schlägt Detsch mit Schlag eins sogar so, das der Helm runter fliegt.

    Und jetzt bekommt Detsch eine Strafe, und Olleff bekommt nichts :rofl:

    Schon die Spieldauer für beide ist ein absoluter Witz, aber das setzt dem ganzen die Krone auf :schulterzuck:

  • Erhält ein Spieler zum dritten Mal innerhalb einer Saison eine große Strafe wegen Regel 46 (Faustkampf), so wird er automatisch für ein Spiel gesperrt. (DEL2-Disziplinarordnung 2023/24 , §4)

    Dieser Fall ist nun eingetreten.

  • Ich möchte noch etwas positives zu den Hauptschiedsrichtern bzw. zu Mischa Apel sagen. Er leitete ja schon das erste Aufeinandertreffen in Crimmitschau, wo Ole Olleffs Nachschlagen gegen Weidner und Keussen jeweils ungeahndet blieb, obwohl das Spiel schon längst abgepfiffen und die Situation bereinigt war. Am Sonntag kassierte Olleff nach seinem ersten Nachschlagen direkt eine Ermahnung und wurde beim zweiten Mal gegen Ende des 2. Drittels für das gleiche Vergehen auf die Strafbank geschickt.

    Das spricht dafür, dass Apel aus der Lei(s)tung des ersten Spiels seine Lehren gezogen hat.

    Die Szene hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert zu dem, was ich von ihm aus RV kenne. Daran mache ich das fest.

    Kann auch daran liegen, dass ich Detsch einfach nicht mag. Da bin ich sicher auch voreingenommen. Das gebe ich zu.

    Die Fähigkeiten eines Spielers anhand sechs Jahre alter Eindrücke und einer aktuellen Szene zu beurteilen würde sich wahrscheinlich nicht jeder hier zutrauen.

    Ich möchte dazu noch ergänzen, dass Detsch in dieser Saison mit seiner vierten Reihe auch offensiv immer mal wieder Akzente setzt und er phasenweise auch eine Spielfreude an den Tag legt, die ich von ihm in den beiden vorherigen Huskies-Saisons noch nicht gesehen habe. Wie ALemmy schon schrieb, als Leader der vierten Reihe macht er einen guten Job. Insofern halte ich es nicht für fair, ihn nur aufs prügeln zu reduzieren.