Eispiraten Crimmitschau vs EV Landshut

  • Der 13, Spieltag, ein Viertel wird dann um sein und es ist noch nix passiert.

    Crimmitschau wieder im Soll nach den beiden Siegen gegen Kassel und Dresden.

    Landshut nicht so wirklich. Da klafft Anspruch und Wirklichkeit sehr stark auseinander.

    Ich habe mir ja alles mögliche angesehen und verfolgt. Wir sind eine der besten Heimteams und Landshut eines der besten Auswärtsteams.

    Es wird wieder ein enges Spiel, hoffentlich mit den 3 Zählern für uns und Landshut wird endlich reagieren.

    Sollten wir verlieren, geht die Diskussion um den Trainer bei Euch weiter.

    5:2 für die Eispiraten.

    Gute Heimfahrt und macht das Beste draus.

    Edited once, last by Der Heide (October 22, 2023 at 2:19 AM).

  • Der Heide October 22, 2023 at 2:48 PM

    Changed the title of the thread from “Eispiraten Crimmitschau vs EVL Landshut” to “Eispiraten Crimmitschau vs EV Landshut”.
  • Eigentlich weiß man mittlerweile vorher wie Spiele gegen Landshut laufen. Sie führen bis kurz vor Schluss und verkacken dann.

    Hallo, heute hätten sie es aber bald verkackt gut das der Zientek aufgepasst hat mit der Strafzeit sonst wäre das bald noch schiefgegangen mit der Niederlage

  • Interessanter Satz, als Außenstehender ist sowas immer schwer zu beurteilen.

    Das viele Landshuter alles andere als zufrieden sind ist mir klar, aber was ist der Anspruch?

    Bzw. ist dieser realistisch?

    Wenn man bedenkt, dass Platz 13. und 2. nur 6 Punkte trennen, dann unterstreicht dies nochmal deutlich wie eng die Liga ist.

    Von daher frage ich mich, ob man sowas anerkennen sollte und selbst feststellen muss, dass es nicht mehr so einfach ist ein Top-Team zu sein.

    Ich nehme aber eher an, dass sich die Landshuter über die Art und Weise der Niederlagen beschweren bzw. über das allgemeine Auftreten der Mannschaft?

  • Ja, es ist einfach keinerlei taktische Anpassung oder Entwicklung zu erkennen. Bezüglich Topmannschaft: Selbstverständlich ist das schwer und die anderen wissen schon was sie tun (ich habe bewusst nicht "auch" geschrieben), aber wenn du jedes Jahr deinen Etat erhöhen kannst und jetzt langsam in den Top4 angekommen bist (rein vom Etat her), dann kommst du dir schon verarscht vor, wenn der Trainer und sportliche Leiter Platz 10 als Ziel ausgibt. Und sich dann auch noch toll vorkommt, wenn er dieses erreicht...