Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau

  • Last mal den Ole aus dem Spiel.

    Hat er doch selber ganz gut hinbekommen.

    Mir hat das Spiel gefallen. Im Grunde das was ich mir erhofft hatte. Besonders freut es mich für Mieszkowski. Was der sie ganze Zeit schon arbeitet und immer mit voran geht. Endlich konnte er sich mit einem Treffer belohnen.

    Auch die Aufbaupässe kamen heute öfter an als sonst. Das Tempo war auch sehr ansehnlich. So darf es gerne weitergehen. Wird es aber nicht. Und das ist völlig in Ordnung. Nicht das Verlieren verlernen. Und vor allem lernen wie es danach wieder nach vorne geht.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (4. Dezember 2023 um 06:46)

  • Schildert Mal die Szene um den Faustkampf. Olleff ist nicht der Typ dazu, schon gar nicht zu Beginn eines neuen Drittels. Klar setzt er seine Körpergröße im Spiel entsprechend ein, aber der Herausforderer war doch sicher Detsch, oder?

    Das war Ende des 2.Drittels.

    Also, Oleff fährt Weidner im 1.? Drittel ins eigene Tor. Weidner revanchiert sich später mit einem schönen Bandencheck.

    Danach, nach zahlreichen Provokationen Crimmitschaus, ja auch von Lindberg, eskaliert die Geschichte nach dem Schlusspfiff des 2. Drittels dann halt.

    Sogar Shilin wollte sich prügeln.

    Das anschliessende Pp hat das Spiel aber komplett Richtung Kassel kippen lassen.

  • Warum versuchen jetzt eigentlich manche so eine Schärfe rein zu bringen? Kassel hat souverän und verdient gewonnen, Crimmitschau souverän und verdient verloren. Detsch, Olleff und Sturm mit größeren Strafen, Shilin hat sechs eingeklinkt gekriegt und wir wussten uns außer mit bißchen Gestänker heute nicht wirklich zu helfen. Solche Tage gibt es.

  • Positiv:

    -Körperbetontes, gutes Spiel

    -Thomas Sykora

    -Mieze (Knoten geplatzt?!)

    -Max Faber: Es wurde viel über ihn gemeckert, aber er punktet einfach, das spricht für sich

    -Pierre Preto: Taut langsam auf 😉

    -Stimmung: Heim+ und Gäste++

    Neutral:

    -Joel Keussen: Licht und Schatten - Wahnsinnspass auf Sykora - aber viele einfache Fehlpässe

    - Joel Lowry: Immer an den Schiris dran (manchmal zu oft, aber heute zurecht)

    Negativ:

    Sam Dotter: Trifft momentan nicht die richtigen Entscheidungen - hoffe das wird wieder. Ansonsten sollte Big Tom wieder ne Chance bekommen.

    Schiris: Ziemlich einseitig gepfiffen. Beispiel: Strafen Shilin, Olleff, Weidner

    Einige eindeutige Sachen gar nicht gesehen


    Warum versuchen jetzt eigentlich manche so eine Schärfe rein zu bringen? Kassel hat souverän und verdient gewonnen, Crimmitschau souverän und verdient verloren. Detsch, Olleff und Sturm mit größeren Strafen, Shilin hat sechs eingeklinkt gekriegt und wir wussten uns außer mit bißchen Gestänker heute nicht wirklich zu helfen. Solche Tage gibt es.

    War doch halb so wild, ein bisschen stänkern auf dem Eis gehört doch dazu, sonst wäre es langweilig.

    Ok, hier im Forum sollten wir uns nicht anstecken lassen… :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Reinsch (3. Dezember 2023 um 23:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Reinsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die 5+20 für "Faustkampf" waren ein absoluter Witz, das bissel Geschubse da als Faustkampf einzuordnen ist echt albern. Da hätten auch 2+2 übertrieben Härte auf beiden Seiten gereicht.

    Shilin hat sich selbst komplett aus dem Konzept gebracht, das erinnerte mich sehr an Jerry Kuhn zu Bremerhavener Zeiten. Was der ausgeteilt hat wenn einer für seinen Geschmack zu nah vorbeigefahren ist war schon beachtlich. In den ersten beiden Dritteln so oft Feuer gelegt und dann gewundert wenns brennt. Das einem das irgendwann auf die Füße fallen kann ist schon klar. Ich verfolge Shilin jetzt nicht so aber die Fangquote von 93,6% vor dem Soiel kann ja nicht davon kommen das du solche Nebenkriegsschauplätze aufmachst. Daher sollte er sich auf seine Kernkomptenez konzentrieren.

    Das in Kassel einige Spieler keine Kinder von Traurigkeit sind steht außer Frage, Detsch ist aber da der einzige der regelmässig zum Tanz bittet, Bodnarchuk ist ein sehr fairer Spieler, Tschwanow diese Saison auch nicht Verhaltensauffälig.

    Ist schon in Ordnung, wenn da mal einer gegenhält. Für was genau braucht Kassel eigentlich den Olsen? Goons hats doch da schon genug.

    Das hast du falsch verstanden, Olsen kommt geläutert und Lammfromm nach Kassel und ist eingeplant zum Tore schießen 8)

  • Ich finde auch die 4. Reihe funktioniert jetzt. Insbesondere Detsch hat hier in den letzten Spielen Verantwortung übernommen und die Jungs gut geführt. Ich lobe ihn selten, die letzten Spiele fand ich ihn richtig gut. Viel gutes Forechecking und erarbeitete Chancen.

  • Wobei es mit Detsch den richtigen trifft.

    Der kann doch eigentlich eh nur provozieren. Was sonst wollte er auch genau in dieser Szene sonst machen. Ich finde es gut, dass er diese Strafe hat.

  • Wenn es für einmal zuschlagen 5+SD inkl einem Spiel Sperre gibt, bin ich gespannt, wie künftig „richtige“ Faustkämpfe geahndet werden.

    Wobei es mit Detsch den richtigen trifft.

    Der kann doch eigentlich eh nur provozieren.

    Wie viele Spiele hast du in dieser Saison von ihm gesehen?

  • Wobei es mit Detsch den richtigen trifft.

    Der kann doch eigentlich eh nur provozieren. Was sonst wollte er auch genau in dieser Szene sonst machen. Ich finde es gut, dass er diese Strafe hat.

    Er kann tatsächlich sehr gut die 4.Reihe führen wenn er sich auf das Eishockey konzentriert. Aber er geht halt auch dazwischen wenn es Not tut. Und gestern war es wohl so weit.

  • Wenn es für einmal zuschlagen 5+SD inkl einem Spiel Sperre gibt, bin ich gespannt, wie künftig „richtige“ Faustkämpfe geahndet werden.

    Wie viele Spiele hast du in dieser Saison von ihm gesehen?

    Ich habe genug Spiele von ihm in Ravensburg gesehen.

    Wenn er seinen Charakter nicht grundlegend geändert hat - und die Szene sieht nicht wirklich danach aus - dann ist meine Aussage durchaus zutreffend.

  • Er kann tatsächlich sehr gut die 4.Reihe führen wenn er sich auf das Eishockey konzentriert. Aber er geht halt auch dazwischen wenn es Not tut. Und gestern war es wohl so weit.

    Gestern fand ich sein Verhalten im Bezug auf "Dazwischengehen" in Ordnung. Manchmal übetreibt er es in meinen Augen. Wobei sich das bei Tschwanow sehr deutlich und bei Detsch deutlich verbessert hat, gegenüber Anfang der Saison.

    Wen ich hier sehr mag ist Lowry. Er zeigt selten unnötige Härte, wenn Härte aber nötig ist, übernimmt er Verantwortung.

  • Ich habe genug Spiele von ihm in Ravensburg gesehen.

    Wenn er seinen Charakter nicht grundlegend geändert hat - und die Szene sieht nicht wirklich danach aus - dann ist meine Aussage durchaus zutreffend.

    Du beziehst alles auf eine Szene und alles was du gesehen hast, was vor mindestens 5 Jahren war? Ernsthaft?

  • Du beziehst alles auf eine Szene und alles was du gesehen hast, was vor mindestens 5 Jahren war? Ernsthaft?

    Die Szene hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert zu dem, was ich von ihm aus RV kenne. Daran mache ich das fest.

    Kann auch daran liegen, dass ich Detsch einfach nicht mag. Da bin ich sicher auch voreingenommen. Das gebe ich zu.

  • Fand die 5+ each schon hart, aber noch eins Sperre dafür hätt nicht Not getan. Eventuell hat Detschs schlechter Ruf da mit reingespielt, er ist diesbezüglich ja wirklich Wiederholungstäter.

  • Die Szene hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert zu dem, was ich von ihm aus RV kenne. Daran mache ich das fest.

    Kann auch daran liegen, dass ich Detsch einfach nicht mag. Da bin ich sicher auch voreingenommen. Das gebe ich zu.

    Glaub mir, ich bin auch kein Fan von ihm. Seine Art schnell die Handschuhe fallen zu lassen und bei jeder kleinen Rangelei dazwischen zu gehen, war einfach nur nervig und völlig unnötig. Bewusst schreibe ich hier "war". Nach den ersten Spielen diese Saison hätte ich ihn persönlich mit der Schubkarre sonst wo hingefahren, wenn er nur da hätte bleiben können. Dann ist irgendwas bei ihm passiert. Plötzlich hat der angefangen Eishockey zu spielen und hat sich langsam aber sicher tatsächlich zu einem Leader der 4.Reihe gewandelt. Keine Schlägereien mehr, keine Provokationen. Plötzlich ist er ein anderer Spieler. Und das gestern? Sorry. Aber wegen 1 (in Worten: einem) Schlag, 1 Spiel Sperre? Das ist schon interessant. Aber gut. Ist so, braucht man nicht drüber diskutieren. Da gibt es andere Sachen, die schlimmer sind als das was gestern war, und die genauso bestraft werden.

  • Die Begründung der DEL2 ist lächerlich!

    Es bestand "Eskalationspotential"

    Dann können wir echt aufhören mit Eishockey.