Crimmitschau - Weißwasser

  • Nach dem Regensburg Spiel haben auch alle gesagt ja war ein Kick und soweiter ! Ende bekannt

    Man wird sich das ganze ja bestimmt in den Highlights noch mal anschauen können!

    Mich würde nur interessieren!was wäre wenn die Prüfung hinterher ergeben würde reguläres Tor ! Was macht die Liga dann ? Wäre ja dann ein spielentscheidender Fehler gewesen! Weiß das jemand ?

    In dem Fall würde es so kommen, wie nach unserer Penaltyniederlage im Jahr 2008, als Kevin Young einen regulären Penaltytreffer erzielte und dieser keine Wertung fand.

    P.P. Persönliches Pech 🤷🏻‍♂️

    Warte einfach die Zusammenfassung ab und schreib dann nochmal deine Meinung

  • Der Vater von Engelmann kommt aus WSW und Toni war in jungen Jahren noch bei uns im Nachwuchs bis er wechselte.


    Der Junge hat seit 25Jahren nix mehr mit uns am Hut und wenn ich seinen Namen in der Ansetzung lese muss ich jedes mal mit den Augen Rollen. Steingroß Dito.

    Aber viele andere die aus einer Stadt kommen, oder einfach nur elterliche Verbindungen haben ,tragen diese für ihr Leben lang im Herzen. 8o

    Was jetzt natürlich nicht heißt das jemand nicht trotzdem neutral sein kann.

    Ich denke auch die Schiris in einer Profiliga können sich das gar nicht erlauben grob einseitig zu pfeifen und wollen sowas auch gar nicht. Sie sind sicher Profi genug.

    Dennoch beide heut auf die Saison gesehen wohl mit der bislang klarsten Linie die Saison.

    Ich fand die heute auch sehr gut, bis auf zwei, drei Situationen wo jemand liegen blieb oder sich ins Gesicht griff und der eher lächerliche Stockschlag von Järveläinen. Also das was du auch so siehst.

    Ich denke heute braucht niemand über die Schiris meckern.

  • Na nichts. Tatsachenentscheisung. Und ewiges Gegacker hier im Forum, wie jetzt auch gerade.

    Das wäre schon harter Tobak ! Also wie gesagt jetzt mal das Spiel jetzt nicht als Beispiel genommen sondern allgemein gesprochen

    Dann würde ja die Liga falsche Vorgehensweise billigen und eine Mannschaft klar benachteiligen obwohl man feststellt das es falsch UND das Spiel entschieden hat.

  • Das wäre schon harter Tobak ! Also wie gesagt jetzt mal das Spiel jetzt nicht als Beispiel genommen sondern allgemein gesprochen

    Dann würde ja die Liga falsche Vorgehensweise billigen und eine Mannschaft klar benachteiligen obwohl man feststellt das es falsch UND das Spiel entschieden hat.

    Du kannst dir sicher sein, dass strittige Situationen innerhalb der Refs sehr wohl nochmals nachträglich durchgegangen werden.

    Und ja, manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum.

  • So heute mit tausenden Wiederholungen und achtzig mal die Zusammenfassung angeschaut kann ich immer noch keine außergewöhnliche kickbewegung sehen . Er macht ein Schritt vor ja das stimmt

    Aber für mich an Hand der Bilder nicht genug um die on ice Entscheidung zu revidieren! Aber gut ist halt so

    Am Ende war es nicht das man hätte das Spiel vorher entschieden können

  • Also ich kann die Kickbewegung schon erkennen.

    Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass es eine "außergewöhnliche Kickbewegung" sein muss.

    Es war in jedem fall weit mehr, als einfach nur vom Schlittschuh abgeprallt oder den Fuß reingedreht.

    Und das ist anhand der Videobilder auch eindeutig zu erkennen.

  • In der Zusammenfassung sieht man leider nicht die Perspektiven wie im Stream. Gerade die Übertor ist da leider komplett nutzlos.

    Es reicht aber auch die Wiederholung bei 5:36

    Achte mal auf Kaninnens Blick. Erst schaut er zum Mitspieler und danach runter wohin die Scheibe geht und er nach ihr treten kann.

    Da ist kein reinbremsen und auch kein reindrehen, sondern ein aktiver Kick. Und nur darum geht es. Er macht es aktiv. Von Außergewöhnlich steht nirgends etwas im Casebook.

    Auf dem Eis zeigt er ja lediglich an, dass die Scheibe im Tor ist. Die Entscheidung ob Kickbewegung oder nicht hat er auf dem Eis nicht beurteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (2. Dezember 2023 um 15:31) aus folgendem Grund: Scheiß Autokorrektur

  • Ich denke, beim Videobeweis ging es vor allem darum, ob der Henri die Scheibe noch vor der Torlinie mit dem Stick berührt hat. Aber so, wie ich das gestern in den Streamwiederholungen gesehen hab, hat Bohac da nen guten Job gemacht und den Schläger des Gegners kontrolliert. Das darf also durchaus so entschieden werden wie passiert.

  • Ich denke, beim Videobeweis ging es vor allem darum, ob der Henri die Scheibe noch vor der Torlinie mit dem Stick berührt hat. Aber so, wie ich das gestern in den Streamwiederholungen gesehen hab, hat Bohac da nen guten Job gemacht und den Schläger des Gegners kontrolliert. Das darf also durchaus so entschieden werden wie passiert.

    Wollt ich auch gerade schreiben.

    Live war kaum zu erkennen, ob er da dran war und ggf. vor der Linie. Daher war es auch richtig, dass die Schiris ON ICE auf Tor entschieden haben.

    In der WH war es klar, dass er a) gekickt hat und b) die Scheibe nicht vor der Linie mit dem Schläger berührt hat.