Dresden - Selb

  • Was ein grottenschlechtes 5:3 ÜZ haben wir bitte gespielt? Kann mich an keinen Schuss erinnern. Dazu war die Stimmung heute genau wie das Ergebnis….muss man neidlos anerkennen.

    Ich muss aber auch sagen dass die zwei jungen Selber Verteidiger das auch sehr gut gespielt haben.

  • Raab und Plauschin spielen generell eine sehr starke Saison. Und das für ihr Alter und wo sie herkommen. Raab aus Bayreuth mit sehr wackeligem Umfeld und sportlich vielleicht nicht mit dem größten Selbstvertrauen, Plauschin als Rookie der Oberliga Nord. Die beiden nehmen bei uns bisher eine starke Entwicklung nach vorne und das sieht man auch!

    Zum Spiel: Obwohl wir 0:3 geführt haben fand ich das Spiel im ersten Drittel gar nicht so deutlich. Wenn Dresden nach dem 0:1 (?) das leere Tor trifft wird das Spiel anders laufen. Insgesamt geht der Sieg aber trotzdem in Ordnung, obwohl man die Dresdner durch die knapp 2-minütige UZ wieder hätte ins Spiel bringen können. Aber trotz zwei Mann weniger gab es kaum gute Abschlüsse. Stimmungstechnisch top von unserer Seite, trotz ziemlich viel Promille in diversen Gesichtern.

  • Der morgen danach ist der Tag davor. War schon gut gestern, obwohl die Stimmung von uns noch besser hätte sein können (siehe wenn wirklich alle mitgemacht haben und net 50%). Aber das ist motzen auf hohem Niveau! Sieg ist Sieg

  • Raab und Plauschin spielen generell eine sehr starke Saison. Und das für ihr Alter und wo sie herkommen. Raab aus Bayreuth mit sehr wackeligem Umfeld und sportlich vielleicht nicht mit dem größten Selbstvertrauen, Plauschin als Rookie der Oberliga Nord. Die beiden nehmen bei uns bisher eine starke Entwicklung nach vorne und das sieht man auch!

    Zum Spiel: Obwohl wir 0:3 geführt haben fand ich das Spiel im ersten Drittel gar nicht so deutlich. Wenn Dresden nach dem 0:1 (?) das leere Tor trifft wird das Spiel anders laufen. Insgesamt geht der Sieg aber trotzdem in Ordnung, obwohl man die Dresdner durch die knapp 2-minütige UZ wieder hätte ins Spiel bringen können. Aber trotz zwei Mann weniger gab es kaum gute Abschlüsse. Stimmungstechnisch top von unserer Seite, trotz ziemlich viel Promille in diversen Gesichtern.

    Der war übrigens überragend von Bitzer gehalten, der auch gestern wieder ein sehr starkes Spiel lieferte!

    Zum Spiel fande ich schon, dass wir im 5gg5 relativ wenig klare Chancen für Dresden zugelassen haben. Die meisten Abschlüsse erfolgten von den Seiten oder von der Blauen Linie. Den Slot hatte man ganz gut unter Kontrolle. Wir führten 0:3 was sicherlich, aus Sicht des Spielverlaufs etwas zu hoch war, aber auch trotzdem zeigte wie giftig wir vorne Arbeiten. Tor 1. und 2. waren richtig gute Aktionen von Kalns und McNeill, die einen großteil zu diesem Tor beisteuerten, bzw. Tor 1 eigentlich sogar Kalns zugesprochen werden müsste, da es anschließend nicht der schlittschuh von Schwamberger sondern des Verteidigers war. Das 3. war dann ein schön ausgespielter Gegenzug von Knackstedt - der einfach über eine extrem hohe Abschlussqualität erfolgt. Der Abgang tut Dresden sichtlich mehr weh als anfangs gedacht, bzw merkt man das Dresden genau ein solcher Spielertyp fehlt.

    In Summe auch in meinen Augen ein verdienter Auswärtssieg, den man sich erarbeitet hat. Das Scheibenglück was Freitag etwas fehlte, hatte man gestern wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (27. November 2023 um 11:55)

  • Raab und Plauschin spielen generell eine sehr starke Saison. Und das für ihr Alter und wo sie herkommen. Raab aus Bayreuth mit sehr wackeligem Umfeld und sportlich vielleicht nicht mit dem größten Selbstvertrauen, Plauschin als Rookie der Oberliga Nord. Die beiden nehmen bei uns bisher eine starke Entwicklung nach vorne und das sieht man auch!

    Ich halte von beiden ziemlich viel und bin ziemlich angetan von ihren Leistungen, unaufgeregt und abgeklärt, beide können richtig gute DEL2 Verteidiger werden.

  • Ein sehr guter Sonntag

    Die Auswärts Fahrt,der Support vor Ort...Überragend!

    Dazu noch 3.Punkte

    Top

    Gegen Rosenheim sollten wir in den weißen Trikots spielen,denn Auswärts

    klappt es doch etwas besser.