Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

  • Also ich fasse mal das "Best of" der absoluten Eishockeykompetenz aus der Lausitz über das Spiel gestern in Stickpunkten kurz zusammen:

    Ist grade der Zirkus in Rosenheim? An Clowns mangelt es euch jedenfalls nicht.

    Man könnte genauso ein Best- beziehungsweise viel eher Worst-Of schreiben was eurer Fachpublikum hier oder auch auf Instagram oder Facebook absondert, nur ist das nicht wirklich sinnbringend. Sportlich ging das Ding gestern verdient an die Starbulls. Aber was man hier teilweise lesen darf oder muss ist völlig bodenlos.

  • Ist grade der Zirkus in Rosenheim? An Clowns mangelt es euch jedenfalls nicht.

    Man könnte genauso ein Best- beziehungsweise viel eher Worst-Of schreiben was eurer Fachpublikum hier oder auch auf Instagram oder Facebook absondert, nur ist das nicht wirklich sinnbringend. Sportlich ging das Ding gestern verdient an die Starbulls. Aber was man hier teilweise lesen darf oder muss ist völlig bodenlos.

    Na das ist dann wohl auch der Grund, warum ich mich seit geraumer Zeit aus diesen sogenannten sozialen Medien rausgezogen habe. Und danke für den Clown :*

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Härte eine Vorgabe von Väkiparta war. Das ist nicht unbedingt der Stil, den er spielen lässt.

    Es sah mehr nach Frust bei den Füchsen aus, die wieder einen guten Start hatten und wahrscheinlich nicht wussten warum sie schon wieder einem Rückstand hinterher rennen mussten.

    Es läuft aktuell viel gegen uns in den Spielen und den Spielern scheinen Antworten zu fehlen. Ich denke die Ansage war vor der Deutschland-Cup Pause eher “Haut nochmal alles raus”. Das und der Frust haben dann zu einer für die Füchse unüblichen Härte geführt.

    Ich hätte ein paar vermeintliche Stockfouls oder Halten Strafen weniger gepfiffen, dafür ein paar mal Strafen für überhartes Einsteigen gegeben um den Dampf aus dem Spiel zu nehmen. Das Spiel wurde wirklich schlecht geleitet von den Schiedsrichtern. Die Krönung war das eindeutige Foul beim Empty Net.

    Wäre das Spiel andersherum gelaufen, würde ich mich heute auch vom Schiedsrichter benachteiligt sehen.

    Die Duke Szene lässt allerdings keine zwei Meinungen zu. Sicher niemals mit Vorsatz aber so die Kontrolle zu verlieren ist schon bitter. Der weiß heute bestimmt auch nicht mehr wie das passieren konnte. Solche Szenen gibt es leider immer wieder und Ulpi hatte heute mit seiner Spielführung einen großen Anteil.

    Gute Besserung an alle Verletzten.

    Ich hoffe der Thread kühlt jetzt emotional auch so langsam ab.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Duke 4 Spiele gesperrt

    Hätte Duke Bettahar den Kopf abgerissen, hätte er vielleicht sogar 5 Spiele Sperre bekommen. Lächerlich….

  • Mal sehen was genau kaputt ist und wie lange Bettahar ausfällt. Aber 4 Spiele empfinde ich schon als sehr mild im Strafmaß.

    Ansonsten sollten die Teams bzw. die Ligen neben einem Hals- und Nackenschutz, vielleicht auch über ein verpflichtenden Vollgesichtsschutz nachdenken. :schulterzuck:

  • Also die Strafe ist tatsächlich ein Witz. Duke springt ja sogar ab bzw. geht aktiv nach oben, damit er genau da trifft und nicht im Schulterbereich oder so…

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Duke 4 Spiele gesperrt

    4 Spiele definitiv nicht unverdient und sicherlich darin begründet, dass er nicht vorbelastet sein wird.

    Der Check einfach hirnlos und zu verurteilen.

    Unter Sportlern würde ich mir wünschen, wenn man was von einer "Entschuldigung" bei Bettahar hören würde. Wäre zumindest schön, wenn man dahingehend die Wogen für das nächste Spiel glätten könnte.

    Ich hoffe, dass sowohl Bettahar, als auch Streu schnellstmöglich zurück auf das Eis kommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Duke 4 Spiele gesperrt

    Boah - übel das nochmals zu sehen. Der Check an sich und dass Duke dann nochmals drauf geht.

    Und dafür nur 4 Spiele Sperre???

    Mal weg von dieser miesen Aktion empfinde ich, dass generell: Genesungszeit = Sperre als Strafmaß gelten sollte.

  • Bei aller Liebe, und nicht nur ich bin dieser Meinung, so einer hat in der Saison zumindest mal gar nix mehr auf dem Eis zu suchen. Und ja, das gleiche würde ich auch sagen wenns ein Spieler von meinem Team wäre. Einfach nur Wahnsinn!

  • Boah - übel das nochmals zu sehen. Der Check an sich und dass Duke dann nochmals drauf geht.

    Und dafür nur 4 Spiele Sperre???

    Mal weg von dieser miesen Aktion empfinde ich, dass generell: Genesungszeit = Sperre als Strafmaß gelten sollte.

    Dann also auch keine Sperre wenn der gefoulte Spieler nicht ausfällt?? Warten wir mal ab wann Bettahar wieder spielt.

    Diese Diskussion kommt immer wieder und ist einfach schwachsinnig.

    Die vier Spiele gehen in Ordnung. Wer hier eine Sperre über 10 Spiele oder den Rest der Saison fordert hat einfach keine Ahnung.

  • Dann also auch keine Sperre wenn der gefoulte Spieler nicht ausfällt?? Warten wir mal ab wann Bettahar wieder spielt.

    Diese Diskussion kommt immer wieder und ist einfach schwachsinnig.

    Die vier Spiele gehen in Ordnung. Wer hier eine Sperre über 10 Spiele oder den Rest der Saison fordert hat einfach keine Ahnung.

    Kiefer- und Jochbeinbruch

    Ich bin kein Mediziner, aber in diesem Jahr sehe ich ihn nicht mehr auf dem Eis. Und auch ich Ahnungsloser fordere min. 6-10 Spiele Sperre - auch als Zeichen!

  • Um Himmels Willen sowas übles hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da nimmt er eine schwere Wirbelverletzung oder übelste Frakturen bewusst in Kauf. Für mich alles unter 10Spiele ein Witz.

    Edit, wäre ich betroffener Spieler würde ich außerdem Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.

  • Die Strafe ist ein absoluter Skandal. Der Spieler gehört für mindestens 10 Spiele aus dem Verkehr gezogen, scheiß egal ob er Ersttäter ist. Absolut Psycho diese Aktion, da stimmts im Kopf nicht. Zwar gewaltig nicht. Widerlich.