Bandencheck und große Strafe?

  • in der DEL2 5 Minuten ohne Spieldauer. Gibts aber beim DEB nicht, daher schwierig. 2 Minuten auf jeden Fall, da Verletzungsfolge wären 5+SPD schon vertretbar

  • in der DEL2 5 Minuten ohne Spieldauer. Gibts aber beim DEB nicht, daher schwierig. 2 Minuten auf jeden Fall, da Verletzungsfolge wären 5+SPD schon vertretbar

    Das stimmt so nicht.

    Auch in der Oberliga gibt es seit letzter oder vorletzter Saison auch 5 Minuten ohne SD.

    Wäre er wieder aufgestanden und hätte weiter gespielt, wäre ich bei dir.

    Da das ganze aber mit Verletzungsfolge war, müsste es 5 + Spieldauer sein, meiner Meinung nach.

    Ist das so relevant ob er nicht mehr weiterspielen konnte? Wie soll das ein Schiedsrichter beurteilen? Dann gibt es die SD und ein paar Wechsel später ist ein Spieler wieder auf dem Eis. In dem Fall nicht, aber schon häufig erlebt

  • Ist das so relevant ob er nicht mehr weiterspielen konnte? Wie soll das ein Schiedsrichter beurteilen? Dann gibt es die SD und ein paar Wechsel später ist ein Spieler wieder auf dem Eis. In dem Fall nicht, aber schon häufig erlebt

    Ja natürlich ist das Relevant!

    Naja Verletzungsfolge ist Verletzungsfolge.

    Ich glaube sobald er Blutet oder in die Kabine muss (egal wie lange) ist daraus eine Verletzung geworden.

    Selbst wenn du die Spieldauer machst, weil er ja wieder kommen könnte, sind es 5 Minuten.

    Und das hier keine 5, keine 2, nein gar nichts verhängt wurde, ist eine Mega Fehlentscheidung.

    Dieser Videobeweis light ist der größte Müll. Die Stadien, dies können sollten das auch nutzen dürfen um sowas noch einmal an zu sehen

  • Das "mit Verletzungsfolge" wurde doch erst abgeschafft, weil ein paar Spieler meinten, das ausnutzen zu können. Dann beiss ich mir halt auf die Lippe, bis es a bisserl blutet und der Gegner ist der Arsch, weil er ne Spieldauer bekommt.

    Ich weiß jetzt nicht, wie es in der DEL2 ist, aber in der DEL können auch 2 Minuten Strafen oder Szenen ganz ohne Strafen vom Disziplinarausschuss angeschaut und nachträglich sanktioniert werden. Finde ich eigentlich ganz o.k.

    Was dann dabei an Strafen rauskommt ist natürlich wieder eine andere Sache...

  • Wie sollen die Schiedsrichter unmittelbar nach dem Foul und dem Urteil über die Strafe wissen, ob er weiterspielen kann oder nicht?

    Drum kann dies nicht relevant sein, weil das eben meistens nicht hundertprozentig gesagt werden kann.

    Auch mit Blut im Spiel ist es schon länger keine automatische Spieldauer mehr. Oder es wird nicht konsequent umgesetzt, weil es deutlich öfters vorkommt als es eine SD dafür gibt.

    Dass es keine Strafe gab, haben die Schiedsrichter so beurteilt. Die haben es ja gesehen und so bewertet. Für meinen Geschmack wären 2 Minuten gerechtfertigt gewesen, mehr auch nicht.

  • 2min wären meiner Meinung nach ok...

    Der Graham duckt sich im letzten Moment ab, wie soll Peleikis da reagieren können...

    Er hat auch nichts hochgezogen, normale Körperspannung...sehr unglücklich- hoffe das Graham bald wieder dabei ist...

    Bin aber kein Schiri :pfeif:

  • Boah, find ich echt schwer.

    Ich schwanke zwischen "keine Strafe" und "über 5+ kann man sich nicht beschweren".

    Warum es vielleicht keine Strafe ist: Der Kontakt ist nur sehr leicht, erfolgt im Hüftbereich und beginnt schon recht früh, der Gegner dreht sich selbst kurz vor der Band rein und nimmt den Kopf runter und wird wohl sogar da noch am Kopf durch die Hüfte getroffen. Das kann man Peleikis nicht ankreiden.

    Warum es doch was sein könnte: Der Kontakt ist da, und zwar kurz vor der Bande. Das ist immer gefährlich und wird auch häufig gepfiffen.

    Warum es auch was Großes sein könnte: Weil ich in den letzten Jahre des Öftern solche oder ähnliche Situationen gesehen habe, von denen ich gesagt hätte "ist nix" oder "max. 2 min", und dann wurde doch einer zum Duschen geschickt.

  • Also jetzt mal als Schiedsrichter folgende Infos:

    1. ob ein Spieler verletzt ist oder nicht ist bei. Strafmaß inzwischen vollkommen unwichtig. Es wird die Aktion bewertet und nicht das Ergebnis. Das war früher anders…

    2. aus meiner Sicht ist das ein Boarding und eine Strafe zwingend erforderlich.

    5min könnte man geben aber auch 2min wären okay wenn man bewertet dass es keine rücksichtslose Aktion war.

    Keine Strafe ist hier keine Option!