Dresdner Eislöwen vs. EC Kassel Huskies

  • Das Topspiel des 7. Spieltages steht in Dresden an, wenn der Tabellenführer den Hauptrundensieger des Vorjahres und aktuellen Tabellendritten empfängt.

    Die Dresdner noch ohne Niederlage nach 60 min, insgesamt erst mit drei liegengelassenen Punkten.

    Kassel mit anfänglichen Schwächen auswärts, haben aber offenbar spätestens gegen Bietigheim die Ketchupflasche geöffnet.

    Wird mit Sicherheit ein interessantes Spiel, das ja (aus meiner Sicht) glücklicherweise schon um 15 Uhr losgeht. Somit geht’s morgen auf Auswärtsfahrt - hoffentlich in einen einigermaßen gut gefüllten Gästeblock!

  • Dresden 2

    Kassel 3

    Auch wenn ich nicht glaube, dass das gestrige Spiel gegen Bibi irgendwie Aussagekraft besitzt, hoffe ich doch, dass die Kasseler entsprechend Selbstbewusstsein getankt haben und das Spiel in Dresden für sich entscheiden.

    Knapp wird es jedenfalls werden.

  • Interessante Partie. Dresden als Tabellenführer hätte ich nicht erwartet. Sie machen scheinbar vieles richtig.

    Kassel zwar aufsteigend, aber bei weitem noch nicht auf dem besten Level .

    Dresden 4

    Kassel 2

    Hoffentlich über 3000 Zuschauer und 50 aus Nordhessen.

  • Eigentlich haben wir gegen Dresden immer gut ausgesehen.Vllt nimmt der ECK den Schwung aus dem Steelers Spiel mit.Mit einer Punkteteilung könnte ich gut leben.

    2:3 nach Verlängerung.

  • Mal schauen was der Tank noch hergibt, das Spiel der Eislöwen scheint ja in erster Linie auf viel Lauf und -Zweikampfarbeit ausgelegt. Kassel hat zumindest gegen BiBi das Tor recht oft gefunden. Wenn noch ausreichend Kraft und Konzentration vorhanden ist, könnte es ein Spiel mit knappem Ergebnis werden. Ohne mich auf ein Ergebnis festlegen zu wollen, tippe ich, dass der Sieger erst nach der Overtime feststeht.

  • Auch bei dem heutigen Spiel sehe ich wieder 2 Möglichkeiten:

    1. Kassel gewinnt

    2. Kassel verliert

    :pfeif:

    Das letzte Mal lag jch ja damit richtig, der erste Schritt zum Experten?! :schulterzuck:

  • Irgendwie kommen mir die Huskies in jedem ersten Auswärtsdrittel unheimlich unkonzentriert oder massiv Überheblich vor. Bei vielen Aktionen ist eine lässigkeit oder auch eine mangelde Aufmerksamkeit zun sehen. Ich kenn den Spruch mit Busbeinen usw. aber schon im Nachwuchs können die Trainer ( viele ) die Jungs heiß fürs erste Drittel machen. Besonders eklatant für mich leider immer wieder Faber.

  • Dotter :

    Letzten 3 Spiele , 3 Individuelle Fehler, 3 Gegentore.

    In der Hauptrunde nicht so tragisch.

    Bei Dotter sehe ich das nicht ganz so tragisch. Das was Faber da manchmal veranstaltet finde ich viel schlimmer.

  • Kassel verdient in Führung, klar besser im 2. Drittel aber bitte was pfeifen die da....

    Kassel mehrfach mit klaren Beinstellen und unfairen Aktionen an der Bande und Dresden bekommt solche komischen Strafen wie eben kurz vor Drittelende wegen Bandencheck :facepalm:

  • Kassel verdient in Führung, klar besser im 2. Drittel aber bitte was pfeifen die da....

    Kassel mehrfach mit klaren Beinstellen und unfairen Aktionen an der Bande und Dresden bekommt solche komischen Strafen wie eben kurz vor Drittelende wegen Bandencheck :facepalm:

    Komische Strafe wegen Bandencheck?

    Sag mal hast du Tomaten auf den Augen,oder ist deine Fanbrille so dick? :wacko: